Gewonnen! Wie geht's weiter mit "nur Schulenglisch"?

M

Miami Boy

Guest
Jupp ist in Koeln ein Name :baeh...jup haette ich mir das ja gedacht..das 2te P hat mich verwirrt....hab auch gedacht die redet Bucky so an...;)

groehl ..... Jetzt weis ich, was mir die Tage gefehlt hat. Und natuerlich Glueckwunsch zum Gewinn der GC !! :)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Was ich damit meine ist, dass immer mehr Leute in die USA immigrieren ohne Englisch zu koennen und dies dann nicht mal wirklich lernen wollen... so z.B. sehr viele Mexikaner und Orientalen.

This is the US we speak English, learn it or leave! :winke

Wenn man das vielleicht mal rigoroser durchsetzen würde, hätte man evtl. irgendwann sogar eine Chance, dass es funzt - aber so lange ich jedes Pupsformular auch auf spanisch ausfüllen kann, jede Telefonhotline mir anbietet, ihren Mist auch in spanisch runterzubeten usw., wird das mit "nur englisch" in diesem Land nix werden.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Wenn man das vielleicht mal rigoroser durchsetzen würde, hätte man evtl. irgendwann sogar eine Chance, dass es funzt - aber so lange ich jedes Pupsformular auch auf spanisch ausfüllen kann, jede Telefonhotline mir anbietet, ihren Mist auch in spanisch runterzubeten usw., wird das mit "nur englisch" in diesem Land nix werden.

Yep, genauso ist es.

Ich weigere mich auch nur zu versuchen mit jemandem spanish zu sprechen . . . und meistens siehe da koennen sie auf einmal auch english!! Die meisten sind bloss zu faul es anzuwenden.

Die schnellsten Englischlehrner/sprecher hab ich bisher gesehen, als gedroht wurde die polizei zu rufen :D
 
W

Wisi

Guest
Wenn man das vielleicht mal rigoroser durchsetzen würde, hätte man evtl. irgendwann sogar eine Chance, dass es funzt - aber so lange ich jedes Pupsformular auch auf spanisch ausfüllen kann, jede Telefonhotline mir anbietet, ihren Mist auch in spanisch runterzubeten usw., wird das mit "nur englisch" in diesem Land nix werden.

Don't get me started on that one!!! :scheisse
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wollen wir doch mal warten, was Kathy hier noch dazu beitragen will. :)
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC

Mac

New Member
Ehe-GC
Meine Inlaws sprechen alle Spanisch und das sind keine Einwanderer. Also bitte nicht jeden vorverurteilen.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Meine Inlaws sprechen alle Spanisch und das sind keine Einwanderer. Also bitte nicht jeden vorverurteilen.

Deine Inlaws sprechen doch aber sicherlich english und weigern sich nicht english zu sprechen, oder???

Ich lern selbst spanish, allerdings nicht um den 'Unwilligen' es einfacher zu machen, sondern weil mir die sprache schon immer gefallen hat.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Puerto Rico ist amerikanischer Boden und die erste Sprache ist Spanisch. Sie sprechen auch English und Spanisch mit mir. Meine Nichte und Neffe sprechen nur Spanisch aber die sind noch relativ klein.
 
Oben