Gewonnen! Wie geht's weiter mit "nur Schulenglisch"?

Kathy

Member
hallo, vielleicht hat jemand eine idee?
kann es kaum glauben, doch letzte woche habe ich einen anruf bekommen, das ich die greencard gewonnen habe :o) hurrrra!
nun würd ich sehr gerne erstmal für ein jahr in die usa gehen um richtig englisch zu lernen. schulenglisch allein, hilft einem nicht wirklich, wenn man mal vor hat in den usa zu leben...nun meine frage: gibt es eine möglichkeit auch mit nicht so tollen englisch kenntnissen seinen lebensunterhalt "drüben" zu verdienen und dort günstig zu wohnen? im vordergrund steht wirklich erstmal "nur das englisch lernen". gibt es evlt. möglichkeiten in kleinen familienbetrieben zu arbeiten und zu wohnen? wäre super, wenn ihr mir eure ideen schreiben würdet :o) vielen dank soweit!
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Hi, Glueckwunsch. Mach doch mal im Greencard Unterforum einen Thread mit mehr Infos ueber Dich auf.

Wie ist denn Deine case number (ersten zwei stellen reichen als Info) und kommst Du aus Deutschland?
 

anma

Well-Known Member
Schulenglisch ist doch schonmal was, und bevor du auswanderst, kannst du ja schonmal in Deutschland einige Kurse belegen.

Du hast ja bestimmt auch ne Menge gespartes um das erste Jahr oder 2 ueber die Runden zu kommen, da kannst du dann ersteinmal einen Job finden, je nachdem was du fuer ne Ausbildung hast und in welche Gegend du ziehst.
ESL Kurse gibt es ziemlich ueberall auch fuer wenig Geld.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Kathy,

von wem kam denn der Anruf, daß Du gewonnen hast? Normalerweise wird man doch schriftlich informiert?
Und was willst Du nach einem Jahr in den USA machen, wenn Du besser englisch kannst?
Oder willst Du vor dem Erhalt der Greencard ein Jahr in die USA gehen?
 
W

Wisi

Guest
Schulenglisch ist um einiges besser wie das was leider immer mehr und allzu viele Auslaender an den Tag legen die hierher kommen.

Ezri,

ich denke, dass sie vielleicht per Agentiur an der DV lottery teilgenommen hat...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
hallo, vielleicht hat jemand eine idee?
kann es kaum glauben, doch letzte woche habe ich einen anruf bekommen, das ich die greencard gewonnen habe :o) hurrrra!

Von wem kam der Anruf?
nun würd ich sehr gerne erstmal für ein jahr in die usa gehen um richtig englisch zu lernen. schulenglisch allein, hilft einem nicht wirklich, wenn man mal vor hat in den usa zu leben...
Wer hat dir denn den Schmarren erzaehlt:wohoo....meinst jeder der gc gewinnt oder sonst wie nach USA kommt hat perfekte Englisch kenntnisse..wie willst du das Jahr finanzieren?

nun meine frage: gibt es eine möglichkeit auch mit nicht so tollen englisch kenntnissen seinen lebensunterhalt "drüben" zu verdienen und dort günstig zu wohnen?
Man lernt die Sprache mit learning by doing recht flott und die Amis sind gewohnt das leute die Sprache nicht beherrschen...Leistung zaehlt...Sprachkenntnisese haben nix mit guenstig wohnen zu tun..das kommt auf die Gegend an wo du hin willst...

im vordergrund steht wirklich erstmal "nur das englisch lernen". gibt es evlt. möglichkeiten in kleinen familienbetrieben zu arbeiten und zu wohnen?[/quote]
Gibt es bestimmt..nur willst du das machen mit der greencard oder vorher? Vorher geht das nicht, weil es da keine Visa fuer gibt..und mit der Gc, da kannste dir auch gleich einen "ordentlichen" "Job suchen..
 

Kathy

Member
Schulenglisch ist doch schonmal was, und bevor du auswanderst, kannst du ja schonmal in Deutschland einige Kurse belegen.

Du hast ja bestimmt auch ne Menge gespartes um das erste Jahr oder 2 ueber die Runden zu kommen, da kannst du dann ersteinmal einen Job finden, je nachdem was du fuer ne Ausbildung hast und in welche Gegend du ziehst.
ESL Kurse gibt es ziemlich ueberall auch fuer wenig Geld.
Danke für den Tip...
 

Kathy

Member
Hallo Kathy, -Hi Ezri:winke

von wem kam denn der Anruf, daß Du gewonnen hast? -Greencard.com. Normalerweise wird man doch schriftlich informiert? -Post ist gestern aus Kentucky angekommen...:usa
Und was willst Du nach einem Jahr in den USA machen, wenn Du besser englisch kannst?
-Das Jahr vorab in Amerika, möchte ich u.a. nicht nur zum Englischlernen machen. Da ich nicht völlig "naiv" ins evtl. neue Leben starten möchte, ist mir diese jahres-Erfahrung erstmal wichtig um zu schauen, wie es mir "tatsächlich" im Alltag dort gefällt... Meine Absicht ist es ansich schon, auszuwandern. Beruflich gesehen, hätte ich schon eine Möglichkeit (wenn erstmal das Englisch besser ist...) :ventilator
Oder willst Du vor dem Erhalt der Greencard ein Jahr in die USA gehen? -Ne, erst wenn ich sie habe.
 
Oben