Fuehrerschein-Tipps

vreni

Well-Known Member
Jo da hast du recht. Allerdings haben wir geheiratet bevor er neue Orders bekommen hat. Folglich stehe ich da drauf.
Ich bin mir ja auch nicht sicher aber warum sollte das für mich nicht gelten? Zumindest hab ich nichts gegenteiliges gelesen.
Aber wir werden uns da auf jeden Fall nochmal bei der zuständigen Stelle schlau machen. Das ist klar.

.[/QUOTE]


Ich wusste nicht, dass Ihr geheiratet habt, bevor er die Orders bekommen hat. Mal ganz ehrlich, einen Fuehrerschein hier zu machen ist ein Witz - da werden sich Georgia oder Wisconsin nicht viel unterscheiden. Vermutlich kannst Du in der Zeit, in der Du den Lappen umschreiben laesst genauso gut den Fuehrerschein im jeweiligen Staat neu machen. Die Kosten sind auch niedrig. Ich habe fuer meinen glaube ich $ 60 bezahlt. Fuer mich war es das Problem damals, dass ich die EAD/ SSN brauchte und das hat ewig gedauert. Der Fuehrerschein Test an sich war dann echt easy.
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Naja es is nur dass ich eigentlich ungern die Fahrprüfung in der Stadt machen will, ich als Landei bin auf 20km nicht mehr als eine Ampel und einen Fahrstreifen in meine Richtung gewohnt. :D
 

vreni

Well-Known Member
:) Ich bin auch ein Landei. Hatte in Deutschland zwar einen Fuehrerschein, bin aber meistens mit Bus und Bahn gefahren da ein Auto fuer mich waehrend der Studizeiten zu teuer war. Hab mir auch Sorgen vor der Pruefung gemacht, da der Verkehr hier schon recht heftig ist. Die Fahrpruefung war on Post hier, ich musste 100 m in eine Richtung fahren, an einer Sackgasse Wenden-in-Drei-Zuegen, an einem Stoppschild anhalten und dann vorwaerts einparken und die Scheibenwischer bedienen. Dauer: 5-10 Minuten, tops! Und dann in meinem eigenen Auto :).
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Na das hört sich eh super an. Muss mein Auto da drüben erst kennen lernen. Einen Stratus. Ist ja doch etwas größer als der Fiat Idea den ich hier fahre.
Aber immer noch besser als der Pick Up von meinem Mann. Was die Amis aber auch immer mit ihren Pick Ups haben :P
 

vreni

Well-Known Member
Mein Mann hat auch einen Pick Up, mittlerweile macht mir das nichts mehr aus, wenn ich ihn fahren muss (muss den Truck waehrend Hubbys Deployments alle paar Wochen mal bewegen), aber Fahrpruefung haette ich da drin auch nicht gerne gemacht ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
:) Ich bin auch ein Landei. Hatte in Deutschland zwar einen Fuehrerschein, bin aber meistens mit Bus und Bahn gefahren da ein Auto fuer mich waehrend der Studizeiten zu teuer war. Hab mir auch Sorgen vor der Pruefung gemacht, da der Verkehr hier schon recht heftig ist. Die Fahrpruefung war on Post hier, ich musste 100 m in eine Richtung fahren, an einer Sackgasse Wenden-in-Drei-Zuegen, an einem Stoppschild anhalten und dann vorwaerts einparken und die Scheibenwischer bedienen. Dauer: 5-10 Minuten, tops! Und dann in meinem eigenen Auto :).

Ist nix persönliches Vreni, aber mir stellen sich die Nackenhaare auf, daß Leute mit keiner Fahrschulausbildung und so ner Pipifaxprüfung auf den öffentlichen Straßenverkehr losgelassen werden. (Habs doch richtig rausgelesen, Du bist in Deutschland, hast nen US-Lappen und fährst nun in Deutschland Auto?)

Mag bei Dir ggf. gut gehen, weil Du ein vernünftiger Mensch bist. Aber wenn ich mir vorstelle, da ist gerade einer 18 geworden und gurkt eigentlich ohne entsprechender Ausbildung durch die Gegend... Neee.. geht gar nicht, der ist ja ne Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer... :down

Bitte nimms mir nicht persönlich :blumen

Edit: Was viele Frauen immer nur mit der Größe des Autos haben? Egal wie groß, die fahren sich doch alle gleich und Pick Ups sind toll, ich hätt gern einen, dann könnt ich meine Ausrüstung noch leichter transportieren :D
 

vreni

Well-Known Member
Ist nix persönliches Vreni, aber mir stellen sich die Nackenhaare auf, daß Leute mit keiner Fahrschulausbildung und so ner Pipifaxprüfung auf den öffentlichen Straßenverkehr losgelassen werden. (Habs doch richtig rausgelesen, Du bist in Deutschland, hast nen US-Lappen und fährst nun in Deutschland Auto?)

Mag bei Dir ggf. gut gehen, weil Du ein vernünftiger Mensch bist. Aber wenn ich mir vorstelle, da ist gerade einer 18 geworden und gurkt eigentlich ohne entsprechender Ausbildung durch die Gegend... Neee.. geht gar nicht, der ist ja ne Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer... :down

Bitte nimms mir nicht persönlich :blumen

Edit: Was viele Frauen immer nur mit der Größe des Autos haben? Egal wie groß, die fahren sich doch alle gleich und Pick Ups sind toll, ich hätt gern einen, dann könnt ich meine Ausrüstung noch leichter transportieren :D

? Nein, ich bin in den USA (steht auch in meinem Profil). Ich habe einen deutschen Fuehrerschein und einen US Fuehrerschein.
Mir stellen sich auch die Nackenhaare auf, dass Leute mit einer Pipifax Fahrausbildung auf die Allgemeinheit losgelassen werden, nur gehoere ich nicht dazu!
Und nein, zwischen dem Fahrgefuehl in meinem Audi und dem im Pick up meines Mannes liegen Welten, die fahren sich nicht gleich!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Mag bei Dir ggf. gut gehen, weil Du ein vernünftiger Mensch bist. Aber wenn ich mir vorstelle, da ist gerade einer 18 geworden und gurkt eigentlich ohne entsprechender Ausbildung durch die Gegend... Neee.. geht gar nicht, der ist ja ne Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer...
Das dann nicht nur in D gefaehrlich..sondern auch in USA wegen der pipifax pruefung..


Wie schaut es mit dem Führerschein in Cali aus. Kann man den umschreiben lassen oder muss man da einen Teast machen ?
Du musst beides machen..theorie und praksis und das ganze innerhalb von 10 Tagen, was fuer Auslaender garnicht zu schaffen ist...dann faehrst du solange mit dem FS bis du alles beisammen hast und gehst dann..
 
Oben