Ft. Hood Shooting

W

Wisi

Guest
Und schon sind wir beim Thema Todesstrafe.

Die Todesstrafe kostet 30 Millionen Dollar. Eine wirklich teure Rache. Ich denke, das Geld ist für die Lebenden besser ausgegeben.

Well, die Todesstrafe im militaerischen Sinne kostet sicher etwas weniger... dennoch denke ich nicht, dass das Geld den Abfluss runter gespuelt ist... wobei zu bedenken sei, dass es eh nur dank der bleeding heart democrats so teuer ist. ;) Und schon waeren wir wieder bei den whiners & Jammerern.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich finde, dieses Thema ist viel zu ernst und facettenreich, um hier einfach so pauschal urteilen zu koennen und es zu verallgemeinern.
Es geht doch denjenigen, die nach den Gruenden fragen nicht darum, ihn in irgendeiner Weise zu rehabilitieren oder ihn zu entschuldigen.
Es geht darum, solche Taten zukuenftig zu verhindern, und da ist es sehr wohl wichtig zu fragen, woran hat es denn wohl gelegen und wie konnte es dazu kommen, dass er so ausgerastet ist.
Ich bin auch der Meinung, dass man Verpflichtungen erfuellen sollte, die man eingegangen ist. Aber jeder Mensch hat auch das Recht seine Meinung zu aendern. Nicht in den Krieg zu wollen, hat nichts damit zu tun, ein Schlappschwanz zu sein.
Man kann das Problem ja so loesen, dass, wer den Vertrag nicht erfuellt, die Kosten fuer die Ausbildung zurueckzahlen muss, das ist in anderen Arbeitsvertraegen ja auch so geregelt. :senf
 
W

Wisi

Guest
Na dann muss man aber eben auch von Grund auf fragen und da liegt es halt von Anfang an bei der einzelnen Person.
Da nuetzt es auch nicht irgendwelche nicht zutreffenden Wuensche zu hegen (z.. in Form von Rueckzahlung) denn das sollte man sich vorher ueberlegen... er hatte ja schliesslich schon da die Moeglichkeit einen loan aufzunehmen statt dem Militaer beizutreten. Hat er aber nicht sondern stattdessen eben besagten Vertrag unterschrieben und das zu einer Zeit wo es schon recht klar war, dass er um ein deployment keineswegs drumrum kommt. Er ist und bleibt fuer mich ein Schlappschwanz, dazu einer erster Klasse denn gerade er mit seinem Hintergrund sollte es doch eigentlich besser meistern koennen.

Und zu den anderen Arbeitsvertraegen... well, ins Militaer einzutreten ist halt nunmal kein normaler Arbeitsvertrag, das weiss auch jeder... ebenso wie die meisten halt auch ganz genau wissen, dass sie dadurch wesentlich mehr benefits haben und die dann auch voll ausnuetzen wollen selbst wenn sie ihren Vertrag niche einhalten wollen!
 
Das hatte ich doch gar nicht geschrieben... ich hatte mich darauf bezogen, dass er wohl auf einschlaegigen Terroristenseiten und aehnlichem zugegen war und mitgeschrieben hat und so jemand dann erstmal ausser Landes haben zu wollen macht fuer mich halt eben Sinn und am einfachsten ist es dabei eben im Militaer einen zu deployen. Wobei ich allerdings eigentlich eh bezweifle, dass da viel oder gross rumueberlegt wurde... it was his turn, er wurde wohl da gebraucht und da waere es eben halt auch seine Pflicht gewesen zu gehn.

Ausserdem, was meinst Du denn wieviel Schlappschwaenze es sei dem Krieg im Iraq gibt die sich gegen den Marschbefehl wehren weil sie nicht gehn wollen, es ihnen zu leidig/unbequem ist oder so? Wenn sich das Militaer dann jedesmal danach richten wuerde, wuerde irgendwann sicher kaum noch einer gehn denn dann gaebe es sicher nicht mehr viele die ihren Kopf freiwillig fuer alle anderen feigen Faulmaenner hinhalten wuerden.
Aber klar, der liebe Herr Hasan hat natuerlich sein doctorate gern komplett vom Militaer finanzieren lassen... aber als es dann drum ging, dass pay back time war hat er ploetzlich alle moeglichen Straenge gezogen und Tricks aus dem Hut gezogen um nicht gehn zu muessen. Dabei hatte er doch wirklich nichts zu verlieren... hat ja keine Familie und waere als Psychiater auch sicher und recht komfortabel untergebracht gewesen... ich hab fuer den Kerl echt keinerlei Sympathie und waere froh wenn er an seinen Verletzungen krepieren wuerde!

Die Toten und Verletzte sind uebrigens nicht das Ergebnis der von Dir erwaehnten Haltung sondern des kranken Hirns einer einzigen Person mit dem Namen Hasan! Ich bin es echt leid wenn dann immer irgendwelche an den Haaren herangezogene Entschuldigungen fuer so jemand gemacht werden!

Der Typ ist anscheinend vor über 20 Jahren der Armee beigetreten. Damals war noch Kalter Krieg,
der Irak wurde noch (heimlich) unterstützt, genau so wie die Taliban. Das kann man doch nicht mit einem vergleichen, der aus Hurra-Patriotismus nach 9/11 beigetreten ist und dann die Hosen voll bekommt, wenn er tatsächlich in den Irak soll.

Wenn die die ganzen Anzeichen gesehen haben, dann hätten sie ihn halt nach Korea oder sonstwohin schicken sollen, aber nicht in den Irak...
 

monikawilson

Well-Known Member
Ich finde, dieses Thema ist viel zu ernst und facettenreich, um hier einfach so pauschal urteilen zu koennen und es zu verallgemeinern.
Es geht doch denjenigen, die nach den Gruenden fragen nicht darum, ihn in irgendeiner Weise zu rehabilitieren oder ihn zu entschuldigen.
Es geht darum, solche Taten zukuenftig zu verhindern, und da ist es sehr wohl wichtig zu fragen, woran hat es denn wohl gelegen und wie konnte es dazu kommen, dass er so ausgerastet ist.
Ich bin auch der Meinung, dass man Verpflichtungen erfuellen sollte, die man eingegangen ist. Aber jeder Mensch hat auch das Recht seine Meinung zu aendern. Nicht in den Krieg zu wollen, hat nichts damit zu tun, ein Schlappschwanz zu sein.
Man kann das Problem ja so loesen, dass, wer den Vertrag nicht erfuellt, die Kosten fuer die Ausbildung zurueckzahlen muss, das ist in anderen Arbeitsvertraegen ja auch so geregelt. :senf

Ja, jeder hat das Recht seine Meinung zu aendern, jedoch hat niemand das Recht deshalb andere Menschen/Kameraden zu ermorden. Sorry!!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, jeder hat das Recht seine Meinung zu aendern, jedoch hat niemand das Recht deshalb andere Menschen/Kameraden zu ermorden. Sorry!!

Haeh????? Was soll das denn? Hab ich doch gar nicht gesagt.....Lies doch mal, was ich geschrieben habe, bevor du sowas hier antwortest.
 
W

Wisi

Guest
Der Typ ist anscheinend vor über 20 Jahren der Armee beigetreten.

Wo bitte schoen hast Du das denn her?

Er hat in 2001 sein medical degree bekommen und arbeitet seitdem fuer die Army:

For six years before reporting for duty at Fort Hood, in July, Hasan worked at the Walter Reed Army Medical Center pursuing his career in psychiatry, as an intern, a resident and, last year, a fellow in disaster and preventive psychiatry. He received his medical degree from the military's Uniformed Services University of the Health Sciences in Bethesda, Md., in 2001.

Selbst wenn man dann noch die 8 Jahre medical school mit dazu rechnet kommt man hoechstens auf 16 Jahre, nicht ueber 20. Waer auch ganz schoen traurig wenn er mit dem Rang des Major's schon so lang im service waere... erst recht wenn man bedenkt, dass Aerzte eh schon automatisch mit einem hoeheren Rang ins Militaer gehn... da muesste er mit 20+ Jahren zumindest LtCol sein.
 

Kelly

Well-Known Member
Das ist wirklich schlimm und natuerlich macht man sich jetzt Gedanken mit... "What If" here at Bragg? Security ist verschaerft worden aber wer weiss wie lange das anhaelt. Es ist echt eine Schande das soviel unschuldige Ihr Leben verloren haben. Und jetzt kommt natuerlich der cousin vom Shooter auf Channel 8 und schreit racism waere einer der Gruende gewesen. Alles klar!
 

Kelly

Well-Known Member
Und schon sind wir beim Thema Todesstrafe.

Die Todesstrafe kostet 30 Millionen Dollar. Eine wirklich teure Rache. Ich denke, das Geld ist für die Lebenden besser ausgegeben.



Ich lach mich tot! Bitte einen link posten von wem die $$$$ das ausgerechnet wurde.
 
Oben