Ft. Hood Shooting

Ezri

Adminchen
Administrator
Es soll 12 Tote geben. Der Amokläufer ist anscheinend ein Offizier, der nicht wieder in den Irak geschickt werden wollte...
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Find das total schrecklich.
Maenne hatte mich angerufen.
Bei ihm auf der Arbeit war eine Frau, der ihr Sohn ist da umgekommen und hatte halt erzaehlt....
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Inzwischen sind's wohl schon 13 Tote. Wirklich furchtbar.

Ich musste auch gleich an die Forumsmitglieder denken, doch ich glaube, im Moment haben wir kein Forumsmitglied in Ft. Hood. Aber zumindest Kellys Familie war doch kuerzlich noch dort stationiert, nicht wahr? Die haben gewiss noch Freunde dort.
 
W

Wisi

Guest
Es soll 12 Tote geben. Der Amokläufer ist anscheinend ein Offizier, der nicht wieder in den Irak geschickt werden wollte...

So wie ich es verstanden habe sollte es sein erstes deployment sein... er wurde im Juli von Walter Reed, wo er seit seinem medical degree stationiert war, nach Ft.Hood stationiert und sollte halt nun deployed werden... les dazu mal das hier:

Military doctor kills 11 at Fort Hood Army base - Yahoo! News

Ein Schlag ins Gesicht ist dabei, dass er selbst Psychiater war und somit als mental health doctor fuer's Militaer gearbeitet hat... allerdings wohl eher schlecht wie recht denn seine evaluations in Reed waren den Angaben nach nicht gut. Dazu dann die Tatsache, dass er Vermutungen nach seinen eigentlichen Geburtsnamen aus eventuellen religioesen Gruenden auf Hasan hat umaendern lassen... things that make you go hmmmmmm... da werden die Spekulationen sicher nur so fliegen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Es soll 12 Tote geben. Der Amokläufer ist anscheinend ein Offizier, der nicht wieder in den Irak geschickt werden wollte...
Der ist wohl sogar Psychiater gewesen.
Gunman kills 12, wounds 30 at Fort Hood - Crime & courts- msnbc.com
"(...) NBC News’ Pete Williams reported that U.S. officials identified the gunman as Maj. Nidal Malik Hasan, an Army psychiatrist who had been promoted to major in May. Defense officials said Hasan, 39, arrived at Fort Hood in July after practicing for six years at Walter Reed Army Medical Center in Washington, which included a fellowship in disaster and preventive psychiatry.

Hasan was scheduled to be deployed to Iraq on Nov. 28, officials said. Sen. Kay Bailey Hutchison, R-Texas, said military officials had told her that Hasan was “pretty upset” about his deployment orders.

The Associated Press, quoting military officials, said Hasan received a poor performance evaluation at Walter Reed. The officials would reveal no further details, citing the confidentiality of military records. (...)"
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Wow, hab's auch gerade gehoert. Ist ja echt schlimm. Aber war ja auch nur eine Frage der Zeit bis so was schlimmes passiert. Es ist halt doch viel was da von den Soldaten erwartet wird mit den ganzen Deployments. Mehr weg wie zu Hause, kaum naht das Ende eines Deployments erfaehrt man noch dort wann man das naechste Mal fuer ein jahr geht. Ist doch krank.
 

vreni

Well-Known Member
Der Shooter ist noch am Leben, er ist verwundet und im Krankenhaus....Wahnsinn.
Soweit ich das verstehe, waere das sein erstes Deployment gewesen, er wollte nicht gehen, weil er durch seinen Job als Psychiater so viel schlimmes gehoert hat. Jetzt muss man warten, was davon alles stimmt und noch herauskommt.
Ganz schlimm diese Sache, ich hoffe, dass die Verwundeten alle durchkommen.
 
Oben