Freund heiraten?

Laura304

Active Member
Hallo :) hab gerade diesen Forum gefunden, ich bin momentan ein bisschen verzweifelt! Habe einen soldaten als Freund der momentan in Fort braggs stationiert ist!! Habt ihr irgendwelche Tipps oder Anregungen wie ich das alles am besten machen könnte mit rüber gehen! Hab mich schon ziemlich erkundigt bzgl arbeiten aber des ziemlich schwer einen Job zu finden! Wie habt ihr das alle mit Visum gemacht? Geheiratet?? Würd mich sehr freuen wenn einer antwortet! Lg und nebenbei noch, ein gesundes neues ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Laura,

ohne Visum geht in den USA nix, erst recht keine Arbeit.
Wenn Du bei deinem Freund leben möchtest, wäre vermutlich die Heirat der "schnellste" Weg.
Aber schnell geht da auch nichts, man muss schon ordentlich Geduld aufbringen. Da sich dein Freund in den USA aufhält, käme für Euch z.B, dieses Visum in Frage: https://https://www.usa-auswanderer...-angehoerige-eheleute-ausserhalb-der-usa.html

Ich habe den Beitrag an eine passendere Stelle :verschoben
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hallo erstmal.....eine Frage am Rande..... Wie lange kennt Ihr Euch schon? Bist du sicher, das du mit ihm zusammenleben kannst? Es ist ja doch immer etwas anderes ob man im Urlaub jemanden um sich hat oder im wahren Leben.
Ich frag nur , weil je nachdem wie alt Du bist und was du beruflich machst, würde ich erstmal zB ein Austauschstudium oder Au Pair Jahr machen um zu sehen ob man wirklich zusammenpasst.
Wenn Ihr Euch allerdings hundertprozent sicher seit, das Ihr heiraten wollt, dann ist der von Ezri beschriebene Weg der richtige fuer Euch.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Hallo Laura, willkommen im Forum :winke

Es gibt, je nach Alter und Qualifikationen, mehrere Moeglichkeiten einige Zeit in den USA zu verbringen.
Auslandsstudium, Auslandssemester oder ein Praktikum z.B. falls du studierst. Ein Praktikum kann man wohl auch absolvieren wenn man eine abgeschlossene Ausbildung.
Alternativen dazu waeten bspw. als Au Pair zu arbeiten oder mit einem internationalen Freiwilligendienst ein soziales oder oekologisches Jahr in den USA zu verbringen.
Der Nachteil ist natuerlich bei alles oben genannten Moeglichkeiten, dass du nicht unbedingt direkt nach Fort Braggs (in welchem Staat/Stadt sich das auch immer befindet) kommst. Eventuell ergibt sich aber etwas in der Naehe bzw im 1 Flugstundenradius. So koennt ihr euch oefter sehen.

Hier mal eine Seite mit ganz hilfreichen Infos: EducationUSA
Auf dieser Seite gibt es Infos zu Praktikum, Work and Travel, FSJ, Au Pair etc.

Heiraten ist auch eine Moeglichkeit. Entweder jetzt (siehe Ezris link) oder im Anschluss an das Au Pair, FSJ oder Praktikum/Auslandssemester.

Es liegt an euch, welcher Weg fuer euch der beste ist. Hier im Forum gibt es schon einige, die per Heirat in die USA sind (:winke)
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Der Nachteil ist natuerlich bei alles oben genannten Moeglichkeiten, dass du nicht unbedingt direkt nach Fort Braggs (in welchem Staat/Stadt sich das auch immer befindet)

Fort Bragg ist ein Army Stuetzpunkt in North Carolina. ;-) Mit wenig Moeglichkeiten in einer Militaerstadt wie Fayettenam - *hust* - ich meinte natuerlich Fayetteville. Bessere Moeglichkeiten gibt es in Raleigh (1 1/2 Stunden von Bragg) oder in Charlotte (3 Stunden von Bragg).

Die Frage ist natuerlich wie lange der Freund noch in der Ecke bleiben wird oder ob er danach fertig ist und hier bleibt - ich bin ja hier in diesem wunderschoenen Staedtchen *augenroll* - und und und.
Sprich, ohne Heirat wird es wohl erstmal auf eine long-distance Beziehung hinauslaufen und das kann schon ein Hindernis sein, um sich wirklich richtig kennenzulernen.

Wenn du, Laura, noch nicht hier warst, waere ein Auslandsjahr wirklich erstmal angebrachter. Du bist dann zumindest schonmal auf dem selben Kontinent und ihr koenntet euch eventuell haeufiger sehen. Aber zumindest lernst du auch mal das Land und die Leute kennen. Die grosse Liebe ueberlebt es naemlich nicht wirklich, wenn man sich in einem fremden Land nie wirklich zuhause fuehlt und es eventuell auch gar nicht mag. Und nicht jeder ist fuers military life gemacht. Das hat schon etliche Beziehungen zerstoert. Wenn er seine orders fuer einen Auslandeinsatz bekommt, kann es recht kritisch werden, wenn man fremd im Land ist und der Partner dann fuer lange Zeit nicht da ist.

Ich habe mit 16 meinen Soldaten kennengelernt. Wir sind nun seit 16 Jahren zusammen und davon 11 Jahre verheiratet. Einfach war es waehrend der Militaerzeit nicht und wir hatten sehr viel Glueck was Stationierung anging.

Du hast wirklich viele Faktoren, die du bedenken solltest. Natuerlich kann auch der vernuenftigste Weg in einer Sackgasse enden, aber ich wuerde wirklich alle Optionen gruendlich ueberlegen und nichts uebers Knie brechen, weil's Herz gerade schmerzt.
 

Laura304

Active Member
Helloooo, danke das Ihr mir antwortet! Natürlich nach ich mir ein Haufen Gedanken!
Sind schon einige Zeit zusammen, lasst es 3 Jahre sein davon war er allerding ein Jahr im Ausland stationiert und wir haben uns nicht gesehen!
Momentan fliegen wir ständig hin und her also eher ich flieg hin und her! War im November im "schönen" fayettville und mein nächster Flug geht in genau einem Monat! ( kann es kaum abwarten wieder bei ihm zu sein )

2012 habe ich in Usa, cali gewohnt und gearbeitet und deswegen weis ich das ich mich sicherlich wohl fühle in den Staaten!
Nach einer Aupair Stelle habe ich mich da auch schon umgeschaut aber alles wirklich komplex etwas in der Nähe zu finden!

Hätte jemand vor 2-3 Jahren zu mir gesagt das ich mal heiraten will hätte ich allen den Vogel gezeigt also es ist schon so das es zwischen uns seit Jahren mehr als perfekt läuft!
Wissen tut man es eh nie ob es für immer ist! Ich weis nur das ich auf lange Frist gesehen diese Distanz einfach nicht mehr will!

Er kam erst im Juli nach fayettville und muss bis März 2016 dort bleiben dann läuft sein Vertrag bei der Army eh aus! Ob er weiter macht weis er glaub ich selber nicht!
Also ein Studium ist nix da ich schon seit 5 Jahren fest arbeite, einen Job zu finden is eine Qual ohne Arbeitserlaubnis die wollen sich alle net die Arbeit aufhalsen!
Ach des doch alles doof! :D

Natürlich würde ich es gerne mal für ein Jahr testen ob es dann immernoch alles super perfekt ist, aber glaubt mir ich versuche alles :(
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also ein Studium ist nix da ich schon seit 5 Jahren fest arbeite, einen Job zu finden is eine Qual ohne Arbeitserlaubnis die wollen sich alle net die Arbeit aufhalsen!

Das hat mit aufhalsen nichts zu tun, wenn Du einen Beruf hast, den ein US-Bürger auch machen kann. Denn der künftige Arbeitgeber, der ggf. ein Arbeitsvisum für einen Arbeitnehmer beantragen soll, muss den USA belegen, dass er dafür keinen einheimischen Arbeitnehmer finden kann, weil kein Amerikaner für diesen Job qualifiziert ist.
Wenn ich das richtig gelesen habe, bist du Customer Service Manager, ein Beruf für den man mit höchster Wahrscheinlichkeit kein Arbeitsvisum gesponsort bekommt. :hmm
 

Laura304

Active Member
Genau ich bin ganz normale Bürotussi :D Buchhaltung halt! Naja... Damals war ich drüben weil ich reite und die Amis die deutschen reiter sehr mögen! Nach Californien könnt ich evtl wieder aber dann nur 10 Tage urlaub und dann seh ich ihn auch nicht mehr als jetzt!! Naja ich werde sehen, weis nur das des iWie werden muss, weil einen anderen will ich nicht!! Gibt halt tage die sehr frustrierend sind und wo man einen sehr sehr vermisst!
 

Laura304

Active Member
Also ich habe email Kontakt mit einer Agentur die dich über auswandern mit heiraten informieren, kann ich hier irgendwie Bilder hochladen!? Diese Frau schreibt des bissi anders! Kp :)
 
Oben