Fragen über Fragen :)

newnoise

New Member
Moin Moin zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen zu der Greencard Lottery zwecks Schulbildung/Ausbildung.

Ich bin 10 Jahre in der Schule gewesen und habe am ende leider nur meinen Hauptschulabschluss gehabt, doch durch meine Ausbildung zum Industriemechaniker habe ich meinen Realschulabschluss "dazu bekomme".

Reicht dies um bei der Lottery teilzunehmen?

Habe nach meiner Ausbildung 4 Jahre als Industriemechaniker gearbeitet, 3 Jahre als Fluggerätemechaniker und nun 3 Jahre als NC Programmierer.

All diese berufe sind leider "nur" Workzone 3.
Da ich aber durch meinen Job auch Konstruktionsarbeiten am Computer mache, stellt sich die frage ob ich auch einfach angeben kann das ich Industrial Engineer bin, weil dies auch auf meinen bereich zutrifft.

Oder wird dieses gleich abgelehnt da ich ja kein Studium habe?

___________________

Zu meiner besseren hälfte:

Meine Freundin hat ihr Abi gemacht. Danach eine Ausbildung zur Laborantin in der Lebensmittel branche.
Darauf folgend hat sie ihren Bachelor of Science (Biology) gemacht und mittlerweile stehe sie kurz vor der Masterarbeit zum Master of Science (Microbiology, Biochemistry, Life Science).

Ich denke mit ihrer Ausbildung sollte sie keine Probleme die vorraussetzung für die Greencard Lottery zu erfüllenn, aber wie schauts bei mir aus?


Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig den Nebel lüften :D

Gruß
newnoise :winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Für das Thema Hauptschule und Berufsausbildung kann ich Dir empfehlen, diesen Link anzuklicken und zu lesen: https://https://www.usa-auswanderer...g-realschulabschluss-ungerecht.html#post88829 Grob gesagt, kontaktiere deine Berufsschule und frag, ob sie Dir einen Realschulabschluss ausstellen.

Deine Freundin ist mit Abi zur Teilnahme qualifiziert.

Solltet ihr heiraten, dann könntet ihr beide teilnehmen und hättet damit eine doppelte Chance, weil der eine auf den Gewinn des anderen ebenfalls eine GC erhalten würde. In Eurem Falle wäre es dann an unkompliziertesten, wenn Deine Freundin (dann ja Frau) gewinnen würde..

Die Greencard Lottery hat noch bis zum 03. November ihre virtuellen Pforten geöffnet, das ist nicht mehr sehr lang, daher solltest Du noch heute deine Berufsschule kontaktieren. :)
 

newnoise

New Member
Habe das zeugnis gerade nicht hier, aber ich bin der meinung das auf dem Zeugnis steht das ich damit meinen Realschulabschluss erreicht hab.
 

Ezri

Adminchen
Administrator

newnoise

New Member
Ich werde wenn ich von der maloche zuhause bin mal auf das Zeugnis gucken und falls nicht vorhanden bei der BBS anrufen, vielen dank schon mal für die Hilfe!!
 

newnoise

New Member
So, gerade nochmal geschaut, auf dem Zeugnis steht "Bemerkungen: Er hat den Sekundarabschluss I - Realschulabschluss erworben"

Ich denke das wird dann wohl ausreichen :D

Hätte ich das früher gewusste wäre ich in der Schule nich so faul gewesen, glaube ich :)
 
Oben