Frage zur Green Card für verheiratete.

Michael

Member
Hallo zusammen,

ich bin nagelneu hier und schreibe gerade meinen ersten Beitrag. Kurz über mich. Ich bin 34 Jahre, männlich, verheiratet (In Las Vegas J) und habe schon seit vielen Jahren den Wunsch in die USA zu gehen. Ich war schon sehr oft in USA für 4 Wochen lange Urlaube und auch sogar einmal geschäftlich für eine Woche. Jetzt ist das Fernweh in die USA so stark, dass ich es aktiv angehen möchte. Im November 08 habe ich kurz vor Einsendeschluss über American Dream am GC Programm teilgenommen. Ergebnis steht ja noch aus. J Wen es klappt haben sich ja alle Fragen erübrigt. Jetzt zu meinen Fragen, zu denen ich nach langem stöbern nicht direkt Antworten gefunden habe.

Fragen zu GC Programm:
Nimmt meine Frau automatisch auch am GC Programm teil? Weil ich habe ja nur angegeben das ich Verheiratet bin, und hab die gewünschten Daten meiner Frau mit angegeben.

Oder muss meine Frau separat teilnehmen, und mich dann entsprechend als Ehepartner angeben, damit die Gewinnchancen doppelt so hoch sind?


Fragen zum Investorenvisum:

Wurde verschoben :link

Ich habe noch viel mehr Fragen, aber fürs erste sollte es erstmal reichen. Ich danke Euch schon mal im Voraus für die Beantwortung.

Grüße
Michael
:winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Michael,

gleich zwei Themen auf einmal. da würd ich sagen, daß Du die Inverstorenfrage an passender Stelle schreibst.

Da ihr verheiratet seid, würdet Deine Frau im Gewinnfalle auch die GC bekommen. Um die Gewinnchance zu erhöhen, wäre es allerdings sinnvoll, wenn Deine Frau auch an der Lottery teilnehmen würde, sofern sie die Bedingungen zur Erhalt der GC erfüllt.

Und da ich sehr neugierig bin, würd ich gern wissen, wie Du hier her gefunden hast. :D
 
J

Julchen

Guest
Hallo zusammen,

ich bin nagelneu hier und schreibe gerade meinen ersten Beitrag. Kurz über mich. Ich bin 34 Jahre, männlich, verheiratet (In Las Vegas J)

:willkommen

Fragen zu GC Programm:
Nimmt meine Frau automatisch auch am GC Programm teil? Weil ich habe ja nur angegeben das ich Verheiratet bin, und hab die gewünschten Daten meiner Frau mit angegeben.

Oder muss meine Frau separat teilnehmen, und mich dann entsprechend als Ehepartner angeben, damit die Gewinnchancen doppelt so hoch sind?

Deine Frau muss eigenstaendig teilnehmen, um die Chancen zu verdoppeln. Allerdings muss dabei darauf geachtet werden, dass ihr beide die Voraussetzungen zum Erhalt der Greencard bekommt (ausreichende Schulbildung, und/oder Job)

Fragen zum Investorenvisum:
Ich verfüge über ein paar Ersparnisse mit der eventuell etwas aufgebaut werden könnte, allerdings habe ich im Moment keine Geschäftsidee und möchte mein hart verdientes Geld nicht gleich zum Fenster rausschmeißen. Gibt es die Möglichkeit bei bereits bestehenden Firmen zu investieren, und sich z.B. als Teilhaber in eine Firma mit einzubringen und dadurch das Visum zu erhalten? Wenn ja, wie viel müsste man da mitbringen? Gibt es da Beispiele?

Da werden mit Sicherheit gleich die Spezis auftauchen :)

Nochmal herzlich willkommen im Forum :D


NA TOLL!!! Ezri war mal wieder schneller, solltest Du nicht schon im Bett sein Frau Admin? heheheh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Member
Hallo Michael,

gleich zwei Themen auf einmal. da würd ich sagen, daß Du die Inverstorenfrage an passender Stelle schreibst.

Da ihr verheiratet seid, würdet Deine Frau im Gewinnfalle auch die GC bekommen. Um die Gewinnchance zu erhöhen, wäre es allerdings sinnvoll, wenn Deine Frau auch an der Lottery teilnehmen würde, sofern sie die Bedingungen zur Erhalt der GC erfüllt.

Und da ich sehr neugierig bin, würd ich gern wissen, wie Du hier her gefunden hast. :D
Und da ich sehr neugierig bin, würd ich gern wissen, wie Du hier her gefunden hast. :D
Hallo Ezri, danke für die schnelle Antwort. Hätte meine Frau dann doch schon letztes mal beim GC Programm mitmachen sollen, so ist uns eine Chance mehr entgangen. Ich habe diese Seite übrigens ganz normal gegoogelt. Gruß Michael
 

AndreasS

Well-Known Member
Hätte meine Frau dann doch schon letztes mal beim GC Programm mitmachen sollen, so ist uns eine Chance mehr entgangen

Ja leider haette sich auch ausfuellen muessen, um die Chance zu erhoehen ... wichtig waere noch, dass ihr schaut ob deine Frau auch die Bedingungen fuer die Lotterie erfuellt dh. Realschulabschluss oder Berufserfahrung in einen der vorgegebenen Berufe bei Onet. Aber vielleicht braucht ihr das ja nicht nicht mehr und gewinnt in diesem Jahr schon :)
 
Oben