Frage zum Job / Onet-Datenbank

texasmatze

Well-Known Member
Mahlzeit,

ich bin grad dabei, mein Resume vorzubereiten und hab mal in der Onet-Datenbank nach meiner Jobbezeichnung gesucht.

Ich bin Teamleiter bei Hallo Pizza in Dresden und verantwortlich für eine kleine Filiale mit etwa 10 Angestellten

Mein Tätigkeitsfeld umfasst die tägliche Arbeitskoordiantion vom Bestellungen entgegennehmen (Telefon/Internet/Laufkundschaft) über die Zubereitung bis zur Auslieferung durch die Fahrer und dem üblichen antreiben der Mitarbeiter, sowie die Tages/Monats-Abrechnung der Kasse und die Warenwirtschaft.

In der Datenbank hab ich die Bezeichnung "First-Line Supervisors/Managers of Food Preparation and Serving Workers" gefunden. Der Job hat die Zone 2 und SVP Range 4,0 bis < 6,0.

Meine Frage ist, ob es dafür noch andere Bezeichnungen gibt, die eventuell eine höhere Jobzone aufweisen....

Ich denke da grad an die Manu Reimann die sich ihre GreenCard durch die Änderung ihrer Berufsbezeichnung von der Schneiderin zur Maßschneiderin sicherte...


Grüße
Maddi
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich würde an Deiner Stelle wohl alle kaufmännischen und "supervisorischen" Tätigkeiten, die im weitesten Sinne mit Gastronomie zu tun haben könnten, durchgehen und sehen, ob davon etwas auf mich zutrifft. Das ist etwas mühsam und eine reine Fleißarbeit, schätze ich, aber ich nehme an, dass das am meisten Erfolg versprechen würde.
 

texasmatze

Well-Known Member
Ja, der Administrative Service Manager kommt schon in die Nähe...

Ist eigentlich das was ich mache, nur halt nicht Gastronomie... Ist im Prinzip Auslegungssache, wo man es anwendet, richtig?
 

AndreasS

Well-Known Member
Administrative Service Manager umfasst nicht alles was du machst, eher einen Teilbereich davon. Mit der Gastronomie muss man ja nicht so weit ausfuehren (wenn moeglich). Bsp. Member Ericson hatte Scheren usw. fuer Friseurgeschaefte verkauft. Haette man dies genau so in die Onet-Datenbank uebertragen haette es wohl auch nicht gereicht, also muss man etwas weiter formulieren dh. man war dann eher Spezialist fuer den Vertrieb bzw. Verkaufsmanager und schon funktionierte es. :)
 

Ilka

Well-Known Member
Schimpft sich in den USA eigentlich geläufig als Restaurant General Manager. :winke

Mein Mann hat richtig gute Erfahrung mit seiner Anerkennung der deutschen Ausbildung als Systemgastronom gemacht. Man ist richtig erstaunt darüber, wie in Deutschland gearbeitet wird...!
Falls es Dich nach Midland, TX verschlägt (wahrscheinlich eher nicht, oder?) kannst Dich ja mal mit meinem Mann in Verbindung setzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben