Frage zu K1 Interviewtermin in Frankfurt

jim

New Member
Ich könnte mir denken daß es schon hundert mal hier oder anderswo diskutiert wurde ,,, bin seit gestern alles mögliche am lesen aber ich konnte noch niemanden finden der erfahrungen damit hatte den termin zum interview zu verschieben .

meine situation ist folgende: pack 3 ist seit 4 wochen weg und das medical ist auch hinter mir ! letzte information ist aus dem internet (my case is ready for the interview) das liegt nun 2 wochen zurück und ich habe noch immer kein termin.
dummerweise ist die hochzeit (fake,für all die freunde und konsorten) am 22. juni. (später dann die richtig formelle im ganz kleinen kreise)
da jetzt alles ziemlich knapp wird habe ich ein ziemliches problem denn selbst wenn der brief mit dem termin in der nächsten woche ankommt und für die folgewoche ist wird es verdammt knapp.
mir ist es schon egal ob es noch klappt oder nicht , dann komme ich halt nur wegen dem interviev nochmal angeflogen ,,,, ich glaube nämlich mal gehört zu haben das man so eine art anwesenheitsflicht auf der eigenen hochzeit hat ;-) auch wenn es ein fake ist !!!
meine verlobte heult sich schon die augen aus dem kopf und da meine ganze familie schon für teuer geld gebucht hat, stehe ich schon kurz vor der enterbung !

weiss irgen jemand ob man den termin verschieben kann ? habe irgendwo was gelesen und da war aber nur eine antwort dass es sein kann das man den ganzen scheiss von neu beantragen kann ! oder gibt es eine möglichkeit den nach amerika zu verlegen ohne das es bedeutend länger dauert ?
vielen lieben dank im vorraus
gruß jim
 

jim

New Member
Anhang, Ich weiß dass man den Termin verschieben konnte , nur da sich seit sem 1.1.2013 was geändert hat, bin ich jetzt nicht so sicher !
noch dazu kam eine Email aus Frankfurt ,ich soll keine reisevorkehrungen treffen !
Dummerweise ist es schon vor Pack 3 gebucht worden !
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Du kannst ja waehrend des Visumprozesses ruhig einreisen, kannst dann halt bei deiner Hochzeit das Visum nur nicht aktivieren.
Ich hatte auch einen Urlaub gebucht, eine Woche nachdem ich mein Interview hatte, als ich dann den Termin erfahren habe, habe ich schnell einen zweiten Reisepass beantragt (das geht, wenn der andere zur Visumausstellung gebraucht wird und man in der Zeit aber verreisen moechte).

Und dann ist der andere Pass waehrend meines Urlaubs mit dem Visum bei meiner Schwester angekommen (die Adresse hatte ich auf den Rueckumschlag geschrieben, da ich ja wusste, dass ich wahrscheinlich nicht da bin, wenn die Post kommt).

Das Visum habe ich dann 2.5 Monate spaeter aktiviert, als ich dann endgueltig ausgewandert bin.
 

jim

New Member
Lach vielen vielen dank ,anjaxoxo
hahahaha ,,, Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ! Also wenn es so einfach geht mit einem zweiten Reisepass, löst das wenigstens das erste Problem!
Jetzt bleibt halt nur wenn der Interviewtermin ausgerechnet in die zeit fällt wenn ich weg bin !
Also bei CEAC steht setzt nunmehr seit 2 1/2 wochen :
Your case is ready for your interview when scheduled at the U.S. Consular section. If you have already scheduled an appointment for an interview, please prepare your documents as directed in your appointment letter and appear at the consulate on the appointed date and time. Otherwise, please wait until you have been notified of your interview appointment.

Irgendwie bekomme ich keine post !
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Lach vielen vielen dank ,anjaxoxo
hahahaha ,,, Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ! Also wenn es so einfach geht mit einem zweiten Reisepass, löst das wenigstens das erste Problem!
Jetzt bleibt halt nur wenn der Interviewtermin ausgerechnet in die zeit fällt wenn ich weg bin !
Also bei CEAC steht setzt nunmehr seit 2 1/2 wochen :
Your case is ready for your interview when scheduled at the U.S. Consular section. If you have already scheduled an appointment for an interview, please prepare your documents as directed in your appointment letter and appear at the consulate on the appointed date and time. Otherwise, please wait until you have been notified of your interview appointment.

Irgendwie bekomme ich keine post !

Tja, da weiss ich auch nicht so recht.
Meistens kommen die Termine nicht so kurzfristig, man hat schon zwei, drei Wochen Zeit, glaube ich. Und falls du naechste Wochen zum Beispiel einen Interviewtermin genau in deinem Urlaub bekommst, kannst du ihn auch verschieben lassen. Aber zur Sicherheit wuerde ich eventuell mal im Konsulat anrufen, die beantworten ja auch Fragen, wenn du deine Case-Nr. usw. parat hast.
Und ich wuerde eben jemanden beauftragen, deine Post zu leeren, und falls ein USCIS Brief oder aehnliches ankommt, ihn sofort zu oeffnen und dich anzurufen.
 

jim

New Member
Tja, da weiss ich auch nicht so recht.
Meistens kommen die Termine nicht so kurzfristig, man hat schon zwei, drei Wochen Zeit, glaube ich. Und falls du naechste Wochen zum Beispiel einen Interviewtermin genau in deinem Urlaub bekommst, kannst du ihn auch verschieben lassen. Aber zur Sicherheit wuerde ich eventuell mal im Konsulat anrufen, die beantworten ja auch Fragen, wenn du deine Case-Nr. usw. parat hast.
Und ich wuerde eben jemanden beauftragen, deine Post zu leeren, und falls ein USCIS Brief oder aehnliches ankommt, ihn sofort zu oeffnen und dich anzurufen.

Das mit der Post ist kein Problem .Habe eh aus Sicherheitsgründen von Anfang an die Adresse meiner Mutter genommen (eigenes Haus und keine chaoten-wg wie bei mir ;)
Problem ist nur ,,, Die sind ja auch dann auf meiner Hochzeit :) (da könnt sich aber eine Lösung finden lassen)

Ich habe schon zweimal angerufen und die haben mich sofort auf ein Band verlegt was mir mitteilte ich solle eine email schreiben! Das habe ich dann auch getan mit den Daten wann ich nicht in deutschland sei und es kam nur ,,ich solle keine reisevorkehrungen treffen und warten bis ich post bekomme !
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das mit der Post ist kein Problem .Habe eh aus Sicherheitsgründen von Anfang an die Adresse meiner Mutter genommen (eigenes Haus und keine chaoten-wg wie bei mir ;)
Problem ist nur ,,, Die sind ja auch dann auf meiner Hochzeit :) (da könnt sich aber eine Lösung finden lassen)

Ich habe schon zweimal angerufen und die haben mich sofort auf ein Band verlegt was mir mitteilte ich solle eine email schreiben! Das habe ich dann auch getan mit den Daten wann ich nicht in deutschland sei und es kam nur ,,ich solle keine reisevorkehrungen treffen und warten bis ich post bekomme !

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie lange vor dem Interviewtermin ich die Einladung bekommen habe.... tut mir leid, das ist ja auch schon wieder fast 3 Jahre her. Ich glaube, ich hatte 4 Wochen oder so, aber schlag mich nicht tot, ich weiss es wirklich nicht mehr hundertprozentig.
Ich glaube, ich wuerde es einfach wagen zu fliegen, und wenn jemand die Post leert, dann kannst du ja im Notfall aus Amerika den Termin verschieben, ich denke, die geben erst Auskunft, wenn sie deinen Fall vorliegen haben, vorher koennen sie ja gar nicht wissen, worum es geht.

Aber sobald deine Unterlagen in Deutschland sind werden sie sicher auch kooperativer sein.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja, ich hatte auch etwas mehr als 4 Wochen Zeit....ich glaube ich hatte am 15.12. Die Einladung in der Post und der Termin war am 22.01.
 

MarionW.

New Member
Hallo,
darf ich dich mal fragen, wie lange dein ganzer Visumprozess gedauert hat? Mein Verlobter in den USA wird am kommenden Freitag den Antrag mit dem Formular i-129 und alle dazu gehörigen Unterlagen verschicken. Wieviel Zeit muß ich rechnen, bis ich den Interview-Termin von Frankfurt bekomme? Ich habe nämlich mein Haus verkauft und muß auch zum bestimmten Termin hier raus.
 
Oben