Frage zu Greencard Lotterie Bedingungen

flugmango

New Member
Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Bedingungen für die Greencard Lotterie. Es heißt ja immer man benötigt mindestens einen Realschulabschluss und eine 2-jährigen Berufserfahrung in den letzten 5 Jahren in einem Beruf für den man eine mindestens 2-jährige Ausbildung benötigt oder für den man mindestens 2 Jahre eingearbeitet werden muss.

Zum einen hätte ich gerne gewußt, ob man beide Bedingungen erfüllen muss. Zum Zweiten hätte ich gerne gewußt, ob ich da auch als Unternehmer, der seit 15 Jahren selbständig ist, unter diese berufliche Qualifikation falle. Als Unternehmer arbeite ich im Bereich Internet, was keinem klassischen Ausbildungsberuf entspricht.

Danke schon mal vorab
Flyer
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es langt auch nur der Realschulabschluss. :)
Was das Unternehmertum Bereich Internet angeht, kann ich leider keine Aussage machen :hmm
 

Muschel

Well-Known Member
Mein LG nimmt ja dieses Jahr an der Verlosung teil und wir überlegen, ob wir nicht die Chancen steigern, in dem ich auch teilnehme. Er meint ich sei qualifiziert, ich glaube es eher nicht.

Ich habe 10 Jahre Gymnasium absolviert aber nur ein Abgangszeugnis weil ich nicht in die 11. versetzt wurde und die Klasse nicht wiederholt habe. Mein Beruf nennt sich Fachgehilfin für steuer-und wirtschaftsberatende Berufe und ich denke das wird als Job Zone Three mit Range (6.0 to < 7.0) eingestuft. 20 Berufsjahre zählen da wohl auch nicht unbedingt aufwertend und die letzten drei Jahre bin ich selbstständig via Internet tätig.
In Deutschland habe ich durch die Ausbildung auch die Realschulreife aber das ist ja nirgends bestätigt.
Wie seht Ihr das...soll ich oder soll ich nicht ? Das wäre ein schöner Schei.... wenn ich gezogen werde und dann nicht qualifiziert bin.

Muschel
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Muschel,

frag bei Deiner Schule nach, ob sie aus dem Abgangszeugnis einen Realschulabschluss machen können. Sowas ist ja durchaus möglich und dann wärst du auf der sicheren Seite :)
 

Muschel

Well-Known Member
Ezri....auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen;) Aber ich glaube fast die gibt es gar nicht mehr. Ein Versuch ist es wert..vielen Dank
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ezri....auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen;) Aber ich glaube fast die gibt es gar nicht mehr. Ein Versuch ist es wert..vielen Dank

Also entweder diese Schule oder die entsprechende Schulbehörde, wenn es diese Schule nicht mehr gibt. In der Regel schickt man dann das Zeugnis hin, dann wirds geprügt und wenn es von den Noten her passt, bekommt man den entsprechenden Abschluss :)
 

Jenny1501

New Member
Ich habe auch mal eine Frage. Wenn ich die Greencard gewinne aber kein Kapital habe aber Verwandtschaft in USA habe, wo ich unterkommen kann, für mich bürgen würde. Kann ich das Visum bekommen? Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Da diese gewisse Summe auf dem eigenen Bankkonto nachgewiesen werden muss, würd ich sagen: Nein.

Aber wenn diese Verwandten für dich bürgen würden, könnten sie ja die entsprechende Summe auf dein Bankkonto schieben, oder?
 
Oben