Frage zu Green Card Lottery

Konstantin

New Member
Hallo ich bin recht neu hier und habe mal eine Frage:

Wenn ich bei der Green Card Lottery mit mache, welchem Land werde ich dann zugeordnet? Bin in Russland geboren, lebe aber in Deutschland, habe auch ein deutschen Pass. Bin auch deutscher :D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo ich bin recht neu hier und habe mal eine Frage:

Wenn ich bei der Green Card Lottery mit mache, welchem Land werde ich dann zugeordnet? Bin in Russland geboren, lebe aber in Deutschland, habe auch ein deutschen Pass. Bin auch deutscher :D


Hallo Konstantin, für die Greencard Lottery gilt das Geburtsland und nicht der Pass :hmm
 

Ezri

Adminchen
Administrator
For DV-2013, natives of the following countries1
are not eligible to apply because the countries sent a total of more than
50,000 immigrants to the United States in the previous five years:
BANGLADESH, BRAZIL, CANADA, CHINA (mainland-born), COLOMBIA, DOMINICAN
REPUBLIC, ECUADOR, EL SALVADOR, GUATEMALA, HAITI, INDIA, JAMAICA, MEXICO,
PAKISTAN, PERU, PHILIPPINES, SOUTH KOREA, UNITED KINGDOM (except Northern
Ireland) and its dependent territories, and VIETNAM.
Persons born in Hong Kong SAR, Macau SAR, and Taiwan are eligible.

Quelle: http://travel.state.gov/pdf/DV_2013_instructions.pdf

Russland steht nicht mit dabei, also sollte es keine Probleme geben. Die Lottery fängt ja eh erst im Oktober an. Machst Du über eine Agentur mit, oder trauste dich selber das bißchen Online-Formular auszufülle? :)
 

Konstantin

New Member
Also ich habe mir mal das ganze angeschaut, was man alles ausfüllen muss. Habe eigentlich vor das ganze selber zu machen, was würdet ihr mit vorschlagen?
Wenn ich das durch eine Agentur machen lassen, kommen da nicht noch Gebühren drauf?

Eins ist für mich nicht ganz klar, wieso man dem Land zugeordnet wird in dem man geboren ist und nicht dem, wo man lebt. Ich wandere ja aus Deutschland aus, nicht aus Russland!!!

Was würdet ihr mir empfehlen, dass ganze über eine Agentur laufen lassen oder alles selber in die Hand zu nehmen?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also ich habe mir mal das ganze angeschaut, was man alles ausfüllen muss. Habe eigentlich vor das ganze selber zu machen, was würdet ihr mit vorschlagen?
Wenn ich das durch eine Agentur machen lassen, kommen da nicht noch Gebühren drauf?
Klar, eine Agentur verkauft eine Dienstleistung, davon lebt die Agentur.
Eins ist für mich nicht ganz klar, wieso man dem Land zugeordnet wird in dem man geboren ist und nicht dem, wo man lebt. Ich wandere ja aus Deutschland aus, nicht aus Russland!!!
Das ist USA völlig schnurz. Ihr Land, ihre Regeln.
Was würdet ihr mir empfehlen, dass ganze über eine Agentur laufen lassen oder alles selber in die Hand zu nehmen?
Für das Ausfüllen des Online-Formulars reichen die Schulkenntnisse in Englisch, kann man also gut selber machen.
:)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wenn ich das durch eine Agentur machen lassen, kommen da nicht noch Gebühren drauf?
ja klar..

Eins ist für mich nicht ganz klar, wieso man dem Land zugeordnet wird in dem man geboren ist und nicht dem, wo man lebt. Ich wandere ja aus Deutschland aus, nicht aus Russland!!!
Von wo du auswanderst interessiert niemanden...musste aber nicht drueber nachdenken..es ist wie es ist..

Was würdet ihr mir empfehlen, dass ganze über eine Agentur laufen lassen oder alles selber in die Hand zu nehmen?
Was heisst denn "alles" ? du wirst doch noch 2 Seiten mit deinen persoenlichen Daten ausfuellen koennen....das eigentlich "schwierige" kommt ja erst wenn man gewonnen hat....da kannste dann hier fragen..
 
Oben