Frage zu Au Pair.

MileyHannah86

New Member
Hallo ihr lieben ich wollte mich mal hier informieren wie das so ist wenn man da für ein paar Monate als Au Pair Arbeiten will in der USA?
Vielleicht hat ja schon einer von euch Erfahrungen damit gemacht?;)
 

Evi

Well-Known Member
Argh..wollte eigentlich zitieren udn nicht 'danke' sagen aber nunja :).

Einige Monate in den USA geht nicht. entweder 12 Monate oder evtl. dann sogar 24 Monate aber drunter geht nicht.

Erstmal brauchst du eine Organisation, die dir bei der Bewerbung und der Visabeschaffung hilft. Organisationen sind z. Bsp.

Culturalcare (frueher mal EF), AYUSA und AIFS. Alle haben die gleichen Bedingungen, da diese vom US government so festgelegt sind. Unterscheiden tun sie sich wohl nur in den Preisen sowie den "Hauptgebieten". ICh glaube Cultural Care ist in Boston ansaessig, wird wohl also mehr Aupairs an der Ostkueste haben, waehrend AYUSA (Aupaircare) in San Fran ansaessig ist und sehr viele kalifornische Familien hat.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Zuletzt bearbeitet:

graumelin

Member
Ich hatte früher viel mit Jugendlichen zu tun, die einen Au-Pair Aufenthalt absolviert haben. Die meisten haben eigentlich ein sehr positives Resume gezogen, wichtig ist, dass du offen für neues und neue Menschen bist. Denn verschlossene, in sich gekehrte Personen hatten da manchmal leichte Probleme.

Wenn man ins Ausland geht und dann bei "fremden" eine so lange Zeit verbringt, dann sollte man sich schon auf die Familie einlassen und auch kulturelle Aktionen mitnehmen, wenn da Bereitschaft ist, dann sehe ich da keine Probleme ;-)

Viel Spaß!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Der letzte Beitrag in diesem Thread wurde vor über einem Jahr geschrieben, es ist daher unwahrscheinlich, daß wir hier noch ein Ergebnis präsentiert bekommen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich hatte früher viel mit Jugendlichen zu tun, die einen Au-Pair Aufenthalt absolviert haben.
Sicher, dass Du da nicht Au Pairs und Austauschschüler verwechselst? Wer als Au Pair in die USA kommt, muss mindestens 18 Jahre alt sein, ist bei der Rückkehr also mindestens 19 Jahre alt. Die sind folglich alle volljährig und damit keine Jugendlichen mehr.
 

domnk

Well-Known Member
Und nur um das festzuhalten, falls sich jemals wieder wer dafür interessiert: Es gibt sehr wohl die Möglichkeit nur für ein paar Monate als Au Pair in die USA zu gehen. Meine Ex war als sogenanntes 'Summer Au Pair' für drei Monate in einem kleinen Kaff in Massachusetts (und hätte dann auch verlängern können, hätte sie denn wollen).
 

karlm.

Gesperrt
Wenn du da nähere und gute Infos suchst, dann schau doch einfach mal XXX vorbei.

Link entfernt, User karlm wird wie angekündigt gesperrt
 
Oben