Frage wegen Re-Entry Permit!

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ich habe nirgends geschrieben, dass jemand anderes die Schuld traegt, ich weiss JETZT, dass es mein Versehen war, aber ich kann die Zeit nun einmal nicht mehr zurueck drehen. Was soll ich denn nun machen? Mich selbst deportieren?

Als ich 2006 mit all diesen Daten meine neue Greencard beantragt habe, hat doch auch kein Hahn danach gekraeht, und das lief schliesslich auch ueber USCIS. Wenn ich deswegen Probleme bekomme, gehe ich auf jeden Fall nicht kampflos unter...

Die haben bei keiner (Wieder-)Einreise etwas gesagt, meine Steuern wurden gerne genommen, meiner Application fuer eine neue Greencard mit den gleichen Daten stattgegeben...
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Nein, es geht darum, dass er den Job freiwillig angenommen hat und unter den gegebenen conditions seinen Job angetreten hat.
Das machen doch alle contractors und government employees, die nicht active duty sind.

Greencard privileges haben nichts mit nem Job eines Amerikaners bei Aafes zu tun.
meinte hier auch Military ID, hatte mich verschrieben.



Koennte natuerlich sein denn dann waerst Du ja von Aafes nach D beordert worden.
Nein, denn ich haette als Local dort arbeiten koennen, hatte mich sogar beworben, wurde genommen, aber mein alter AG toppte das Gehaltsangebot und ich blieb dort.


DoD Angestellter ist aber leider bei weitem nicht dasselbe wie US Military overseas...
Auch DAS weiss ich, mir geht es wie gesagt darum, dass mein Ex-Mann unter dem SOFA (ausgeschrieben: Status of FORCES Agreement) dort arbeitete, also als Amerikaner, nicht als LOCAL. Das ist natuerlich ein Unterschied, auch in den Privilegien, denn als LOCAL bekommt man keinen USAREUR Fuehrerschein und keine ID Card.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
TexasTornado, kannst Du nicht vielleicht auf doof mal beim Konsulat in Frankfurt anrufen und nachfragen (und, nein, nicht bei der Hotline...)? Ich glaube (glaube!), es kommt für die Relevanz darauf an, ob man befehlsweise im Ausland war oder nicht, aber ich möchte dafür auch nicht meine Hand ins Feuer legen.

Das ist ja wirklich eine ärgerliche Situation für Dich. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles zu Deinen Gunsten ausgeht.

Im übrigen könnten solche formalen Dinge ja auch vielleicht verjähren? Schließlich hätten die POE-Officer Dich ja im Grunde genommen sofort 1998 abweisen müssen, als Du wieder eingereist bist. Als sie das nicht getan haben, musstest Du im guten Glauben sein, dass alles seine Ordnung hat. (Aber das ist Küchentischpsychologenmenschenverstand - ich habe keine Ahnung, ob Visumsgeschichten irgendwann verjähren oder nicht.)
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
@ all, noch einmal, es geht nicht darum, was ich haette machen muessen 1996. DAS weiss ich heute auch! Ich hab's aber nicht gemacht, da weder ich noch mein Mann was wussten und Internet-Informationen in der Form nicht erhaeltlich waren. Das ist gegessen und nun mal leider nicht mehr zu aendern! Vorwuerfen von den heiligen Paepsten hier brauch ich nicht, die mache ich mir schon selbst genug!

Was ich jetzt versuchen muss, ist Schadensbegrenzung zu betreiben. Geschehenes kann ich nicht rueckgaengig machen, ich kann nur sehen, hier einigermassen heil aus der Sache rauszukommen!
 

pancake

Well-Known Member
@ all, noch einmal, es geht nicht darum, was ich haette machen muessen 1996. DAS weiss ich heute auch! Ich hab's aber nicht gemacht, da weder ich noch mein Mann was wussten und Internet-Informationen in der Form nicht erhaeltlich waren. Das ist gegessen und nun mal leider nicht mehr zu aendern! Vorwuerfen von den heiligen Paepsten hier brauch ich nicht, die mache ich mir schon selbst genug!

Was ich jetzt versuchen muss, ist Schadensbegrenzung zu betreiben. Geschehenes kann ich nicht rueckgaengig machen, ich kann nur sehen, hier einigermassen heil aus der Sache rauszukommen!

... hast du schon mal versucht, kontakt mit einem anwalt aufzunehmen, der sich mit einwanderungs- und visaangelegenheiten auskennt?

in deinem/eurem fall hört sich das alles schon so an, als würde das kind noch nicht ganz im brunnen liegen, aber schon verdammt nah am seil über der wasseroberfläche baumeln.

bevor du jetzt selbst versuchst, schadensbegrenzung zu betreiben, würde ich mir an deiner/eurer stelle echt professionelle hilfe suchen.

vielleicht können dir sogar die jungs und mädels von TAD weiterhelfen.

ich würde nicht riskieren, schlimmstenfalls ein einreiseverbot zu kassieren.

ich drück euch die daumen, dass sich alles zu euren gunsten wendet.

ps: mein post soll absolut kein vorwurf sein. ich wollte nur helfen.
 
Oben