Formulare und Unterlagen für das GC-Interview in Frankfurt

Schoschi

Member
Hallo Zusammen,

ich habe das Forum durchsucht und ich denke fast alle gepostete Interview's gelesen :zeitung
In einigen Postins wurden immer Formulare mit xy Nr. genannt...
Und die Sotierung der eigenen Unterlagen...

Nun meine fragen:


  1. Bekomme ich die Formulare zugesendet, vorausgesetzt ich werde zu einem Interview eingeladen? Oder bekomme ich diese erst vorort? Welche Formulare benötige ich?

2. Gibt es eine Genaue Aufstellung der Eigenen Unterlagen die zu Interview mitgebracht werden müssen?

3. Könnte mal jemand die Reihenfolge posten, in der die Eigenen Unterlagen/Formulare
Sotiert sein müssen.

So Danke erstmal und ich würde mich auf eure Antworten freuen.
 

Frogsta

Active Member
Hallo Schoschi,
wenn Du "gewonnen" hast, bekommst Du die Unterlagen aus Kentucky zugeschickt.
Du hast nur das recht die Antraeg zu stellen gewonnen, keine Greencard .
Die fuellst Du aus und schickst sie zurueck.
Dann werden sie geprueft - und wenn alles korrekt ist bekommst Du die Einladung zum Interviev.
( Ich habe meine 2 mal zurrueck bekommen.... kann ja mal vorkommen...)

Erst zum Interviev brauchst Du Geburtsurkunde, pol. Fuehrungszeugnis, Zeugisse UND Finanznachweis.


Stefan
 

Schoschi

Member
Hallo Schoschi,
wenn Du "gewonnen" hast, bekommst Du die Unterlagen aus Kentucky zugeschickt.
Du hast nur das recht die Antraeg zu stellen gewonnen, keine Greencard .
Die fuellst Du aus und schickst sie zurueck.
Dann werden sie geprueft - und wenn alles korrekt ist bekommst Du die Einladung zum Interviev.
( Ich habe meine 2 mal zurrueck bekommen.... kann ja mal vorkommen...)

Erst zum Interviev brauchst Du Geburtsurkunde, pol. Fuehrungszeugnis, Zeugisse UND Finanznachweis.


Stefan

Hallo Stefan,

okay, nun muss ich doch meine Dummheit erweitern...

*Impfausweis check

*Geburtsurkunde (Original und Kopie) check

*Finanznachweis (Kontoauszüge, usw) check auch in Kopie?

*Pol. Führungszeugnis (Original und Kopie) hier gibt es verschiedene,
Belegart "N" (zur Vorlage bei einer Bewerbung bei einem privaten Arbeitgeber)
Belegart "0" (zur Vorlage bei einer öffentlichen Behörde)
Belegart "P" wobei vorherige Übersendung an das zuständige Amtsgericht möglich ist.
Hier gehe ich mal von Belegart "0" aus?

*Zeugnisse
Schule <- wie weit zurück, Abschlusszeugnugniss oder alle ?
Ausbildung check
Arbeitgeber <- wie weit zurück, oder Reicht das Letzte (Zwischenzeugniss) ?

Die Unterlagen (Formulare) aus Kentucky bekomme ich ja erst wenn ich meine
Confirmation Number am 1st May geprüft habe oder?
 

JennyH

Well-Known Member
Hallo Schoschi,
wenn Du "gewonnen" hast, bekommst Du die Unterlagen aus Kentucky zugeschickt.

Muss ich kurz korrigieren, dieses Jahr ist es so dass man seinen Status online checkt und dann dort auch die Formulare runter laden kann, sollte man Gewonnen haben! Kein zugeschicke von Kentucky mehr! ;)
 

Schoschi

Member
Muss ich kurz korrigieren, dieses Jahr ist es so dass man seinen Status online checkt und dann dort auch die Formulare runter laden kann, sollte man Gewonnen haben! Kein zugeschicke von Kentucky mehr! ;)

ich frag einfach mal...
Da es ja unterschiedliche Formulare gibt, woher weiß ich dann welche ich speziel brauche?

Es würde ja keinen Sinn machen wenn ich alle Formulare runter lade *der arme Drucker*
oder wird mir gesagt (angezeigt) welche Formulare ich benötige??
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Du bekommst nur Zugang zu den Formularen, die Du brauchst. Oder andersherum, an die Formulare kommst Du ohne Gewinn eh nicht dran :)
 

Schoschi

Member
:winkeEzri

das meinte ich ja mit den Formularen ;)
Das ich diese nur bekomme wenn meine CN dabei ist ist mir jetzt klar :up

Ich dachte das alle Formulare einzeln auf einer Seite zum Download bereitgestellt werden,
und man sich dann die die man für sich und seinem Status heraus suchen muss.
 
Oben