Foreign Credential Evaluation Services

mango

Well-Known Member
Sehr informativer Thread,
danke für all die Links.
Würde auch gerne mein Abi und meine 4 Semester Uni anerkennen lassen, bloss stellen sich bei mir beide Schulen quer.

Habe Abi in Belgien gemacht und die finden keine Dokumente mehr und studiert habe ich in Luxemburg und da ist's eh ein grosses Durcheinander.
Die meinten bloss ich hätt ja den Notenspiegel, die hätten keine Daten mehr von mir und als ich die auf das benötigte Studienprogramm angesprochen habe, hat die Frau am Telefon laut losgelacht. Von wegen: "wir können doch nicht alle 14 Profs anrufen, die du vor 5 Jahren hattest. Ausserdem unterrichtet jeder was er will" und blablabla.

Ganz schön arg find ich das, vor allem weil meine bisherigen Studien einem Ass. Degree gleich gesetzt werden würden und ich vielleicht wieder bei Null anfangen muss, bloss weil Luxemburg zu faul und zu blöd ist ein paar Dokumente einzuschicken.
:-(
Hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich muss mich da demnächst auch mal dran setzen und mein Abitur evaluieren lassen. Hoffe mal das meine ehemalige Schule da nicht so viel zicken macht, die sind aber auch ein ziemlich chaotischer verein!!
 

mango

Well-Known Member
Na dann müssen wir uns gegenseitig mal kräftig die Daumen drücken!

Glaub bei mir wird echt nichts draus, Dokumente aus Lux zu erhalten, die haben kein Bock dadrauf und sind der Meinung die hätten nichts damit zu tun.

Immerhin habe ich aber endlich meinen Exmatrikulationsbescheid gekriegt von denen...nach 4 Telefonaten und 13 Monaten warten.
:wohoo
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Sehr informativer Thread,
danke für all die Links.
Würde auch gerne mein Abi und meine 4 Semester Uni anerkennen lassen, bloss stellen sich bei mir beide Schulen quer.

Habe Abi in Belgien gemacht und die finden keine Dokumente mehr und studiert habe ich in Luxemburg und da ist's eh ein grosses Durcheinander.
Die meinten bloss ich hätt ja den Notenspiegel, die hätten keine Daten mehr von mir und als ich die auf das benötigte Studienprogramm angesprochen habe, hat die Frau am Telefon laut losgelacht. Von wegen: "wir können doch nicht alle 14 Profs anrufen, die du vor 5 Jahren hattest. Ausserdem unterrichtet jeder was er will" und blablabla.

Ganz schön arg find ich das, vor allem weil meine bisherigen Studien einem Ass. Degree gleich gesetzt werden würden und ich vielleicht wieder bei Null anfangen muss, bloss weil Luxemburg zu faul und zu blöd ist ein paar Dokumente einzuschicken.
:-(
Hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Ich muss mich da demnächst auch mal dran setzen und mein Abitur evaluieren lassen. Hoffe mal das meine ehemalige Schule da nicht so viel zicken macht, die sind aber auch ein ziemlich chaotischer verein!!

was ist denn aus euren originalen geworden, habt ihr die nicht aufgehoben?
 

mango

Well-Known Member
Doch, doch ich habe natürlich noch alle Originale (Notenspiegel, Diplom) und das von Klasse 1 bis Uni 4. Semester.
Bloss die meisten dieser Evaluation agencies wollen die Originale von der Schule/Uni geschickt haben.
 
Da wuerd ich mir ne andere agency suchen. Ich hab gerade meinen Magister Bescheid losgeschickt zum evaluieren. Der Typ wollte nur eine Kopie, nicht mal Uebersetzung und hat mir gesagt, dass er innerhalb 2 Wochen damit fertig sein wird... Warum kompliziert, wenns einfach auch geht?
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja genau ich kannte das auch nur so wie Mango, also das die unbedingt die Originale von der Schule persönlich geschickt haben wollen, warum habe ich leider keine Ahnung.

Die Originale habe ich natürlich alle daheim!!

Welche agency hast du denn benutzt alexxa252001???
 

Gurkenkopf

New Member
Da wuerd ich mir ne andere agency suchen. Ich hab gerade meinen Magister Bescheid losgeschickt zum evaluieren. Der Typ wollte nur eine Kopie, nicht mal Uebersetzung und hat mir gesagt, dass er innerhalb 2 Wochen damit fertig sein wird... Warum kompliziert, wenns einfach auch geht?
Toller Typ, ist nur die Frage ob die Hochschule oder sonstwer die Evaluierung anerkennt. Davon ab wird die Hochschule selbst auch noch original Transcripts in einem versiegelten Umschlag haben wollen.
 
Ich habe "Education International" benutzt. Diese agency ist auch ein member of the National Association of Credential Evaluation Services, Inc. (NACES). Ich muss dazu sagen, dass ich meine Evaluierung nicht fuer Weiterbildung, sondern fuer den employer gebraucht habe. Gestern hab ich uebrigens die Evaluierung in meiner email inbox gehabt. Original folgt per Post. Resultat: Master of Law!

Der Mann, der mein Zeugnis evaluiert hat, war total nett und hilfsbereit. Wenn er Fragen hatte, hat er mir ein Mail geschrieben oder mich direkt angerufen. Ging alles ganz schnell und war total unkompliziert... Ich hab ihn auch angerufen, bevor ich alles abgeschickt habe und gefragt, was er denn genau braeuchte.
 

JEDANE

Gesperrt
WOOOW.....genau DIESEN fred hab ich gesucht ! da es die letzten Eintraege hierueber vor ca einem Jahr gab, wuerde mich mal interessieren, was bis jetzt so bei Euch raus kam ?
ich moechte naemlich auch mein Abi und meine Ausbildung evaluieren lassen,dachte zwar immer, ach Quatsch, braucht kein Mensch,hab eh nicht vor in dem Bereich zu Arbeiten.....aber dann wiederum dachte ich mir, was ich hab,hab ich und wer weiss fuer was ich's mal brauchen kann.......
also ?
Any news ?
Jedane
 
Oben