Flugzeug kracht in IRS Gebaeude

Ezri

Adminchen
Administrator
Terrorismus ists aber nur dann, wenn man politische Ziele damit verfolgt. Ich seh an der Tat nix politisches.
 

Susanne

New Member
Finde auch nicht das das Terrorismus ist. Für mich ist das ein Amoklauf eines Ausgerasteten.
Terrorismus hat für mich was zu tun mit Hetze gegen ein Volk/Bevölkerungsteil und nichts mit dem Ausrasten eines Einzelnen, weil er Probleme mit diesen Leuten hatte.
 

Kelly

Well-Known Member
Ein Terrorist fliegt in das IRS Building? Alles klar...
Da hat einer seine Steuern nicht bezahlt und seine meds nicht genommen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Finde auch nicht das das Terrorismus ist. Für mich ist das ein Amoklauf eines Ausgerasteten.
Richtig...ansonsten waeren ja die ganzen Amoklaeufer Terroristen..was sie ja nicht sind...fuer mich jedenfalls nicht...sind einfach Irre die nicht alle Tassen im Schrank haben und obendrein noch feige sind, weil sie sich (meist) hinterher selber erschiessen als ihrer gerechten Strafe in's Auge zu sehen.......my blood pressure is climbing....:scheisse
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hab heute frueh ein Interview mit der Tochter des Piloten gehoert. Sie betitelte ihren Vater als HELD und meinte "Maybe now somebody will listen". Sie selber ist vor einigen Jahren nach Norwegen ausgewandert weil sie in den USA waehrend ihrer Schwangerschaft den Job verloren hat.

Mit tut die Familie des getoeteten IRSS Arbeiters Leid.

Die Tochter hat selber einen an der Waffel! :mauer
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Finde auch nicht das das Terrorismus ist. Für mich ist das ein Amoklauf eines Ausgerasteten.
Terrorismus hat für mich was zu tun mit Hetze gegen ein Volk/Bevölkerungsteil und nichts mit dem Ausrasten eines Einzelnen, weil er Probleme mit diesen Leuten hatte.

Naja, so gesehen habt ihr wohl recht :shy
 
Terrorismus ists aber nur dann, wenn man politische Ziele damit verfolgt. Ich seh an der Tat nix politisches.

Wieso siehst Du bei der Tat keine politischen Ziele?
Der Mann hatte einen Wahn gegen Steuern und das sogenannte "big government". Er folgt damit den Predigten, die Rush Limbaugh und Konsorten jeden Tag in ihren Radio Shows und Fernsehen ausbreiten. Und Du willst mir erzaehlen, da ist kein politischer Hintergrund erkennbar?
 
Richtig...ansonsten waeren ja die ganzen Amoklaeufer Terroristen..was sie ja nicht sind...fuer mich jedenfalls nicht...sind einfach Irre die nicht alle Tassen im Schrank haben und obendrein noch feige sind, weil sie sich (meist) hinterher selber erschiessen als ihrer gerechten Strafe in's Auge zu sehen.......my blood pressure is climbing....:scheisse


Du kannst diese Tat aber wohl nicht mit einem Amoklauf vergleichen, bei dem einer ausflippt, weil er seinen Job verloren hat, von einer Frau einen Korb bekommen hat, ein Aussenseiter ist, etc.

Bei der CPAC Konferenz in Washington hat einer der Redner gesagt, man solle sich ein Beispiel an Tiger Woods Frau nehmen und mit einem Golfeisen die Scheiben von "big government" einhauen. Ausserdem haben manche Republikaner nach der tat erklaert, da sehe man doch wie verzweifelt die Leute wegen "big government" seien.
Und Ihr sagt, da gebe es keinerlei politischen Hintergruende bei der Tat?

Natuerlich ist der Mann ein Irrer, aber praktisch jeder Terrorist ist auch ein Irrer.
 

mheymann76

Well-Known Member
Ich denke eh, das wir hier keinen Konsens zur Begrifflichkeit "Terrorismus" finden werden, von daher find ich die Diskussion darüber relativ sinnlos, da haben sich schon ganz andere Leute die Zähne dran ausgebissen.

Also ich hab mir mal den Wiki-Artikel zu dem Thema nur "quer" angeschaut... ist einfach ein sehr schwieriges und schwer zu packendes Thema, und jeder versteht einfach was anderes darunter. Einfach mal lesen:

Terrorismus ? Wikipedia

Ach ja, ich würde den Mann auch nur bedingt als Terroristen bezeichnen... eher als "armen Irren". :)
 
Oben