Flugtickets in die USA

Hi Leute

Ja... aufgrund meines Berufes befinde ich mich in einer mehr oder weniger beschissenen Situation. Sorry für den Ausdruck, aber mir stehen hier die Haare zu Berge.
So. Und zwar, ich will dieses Jahr noch meine Liebste besuchen. Lange wusste ich nicht, wann ich frei bekommen. Konnte nicht im Voraus planen.
Nun weiß ich es. Im Dezember 2,5 Wochen frei. Ab dem 13.
Bis einschließlich die ersten beiden Tage im Januar. Zuerst gefreut wie ein Wiesel.
Dann heute ins Reisebüro. Flüge gecheckt. Da kam mir der erste Hammer ins Gesicht bei den Preisen. Dann Online gecheckt, sämtliche Online Börsen durchgeforstet, und ich hab keinen einzigen Flug nach PHX unter 890 Euro gefunden. Klar spare ich, aber die meisten Flüge waren so gegen 580 - 600 ein bisschen Aufwärts.

Wer von Euch hat Erfahrung, was soll ich denn jetzt machen? Abwarten oder zuschlagen? Ich bekomme hier wirklich die Krise. Könnte heulen bei dem Streß den ich letzter Zeit schon hatte, Überstd gemacht, etc.

Habt Ihr Tipps?

DANKE.
 

Anja1402

Well-Known Member
Ich finde den Preis fuer die Weihnachtszeit eigentlich noch annehmbar. Bei Expedia gibt es MUC -PHX mit 2 Stops fuer 770 Euro - wenn man sich das Umsteigen antun moechte... Wir haben im Juni/Juli fast 1000 Euro fuer unsere Fluege von New York nach Bruessel gezahlt, das war hart- also soooooo furchtbar ist der Preis jetzt nicht.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Bei www.flug.idealo.de habe ich MUC - PHX - MUC 13.12. bis 2.1. eingegeben und 616.00 Euro mit ABC Travel gefunden.
Das ist ein sehr guter Preis, allerdings mit Umsteigen in Atlanta und es waere mit Delta, meiner persoenlichen Lieblingsfluggesellschaft.

Du musst aber ueber die Webseite gehen, bei ABC Travel direkt sind die Fluege meistens teurer, frag mich nicht warum. Ich buche alle meine Fluege ueber diese Webseite.
Ezri, der Link ist doch ok oder?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Tztzt....ich bin immer heilfroh einen Flug unter 1000€ zu finden.

Ich kann die Website nur empfehlen, ich buche alle Fluege ausnahmslos dort und hatte bisher immer Glueck. Ich hab keine Ahnung, wie die das machen, aber sie sind immer noch billiger als die Anbieter, die sie dann finden.
Zum Beispiel ich finde einen billigen Flug ueber idealo bei ABC Travel und denke, ich checke mal ABC Travel direkt und die sind dann teurer. :hmm Keine Ahnung, wie das geht, ist mir auch egal, Hauptsache ich finde diese Fluege.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Wie ist das eigentlich, sind tickets in EUR ueber eine deutsche website tendenziell guenstiger zu haben als wenn ich hier in USD kaufe? Bzw. geht das so ohne weiteres wenn der Flug US-D-US geht? Ich habe $1200 fuer meinen ORD-DUS-ORD trip kuerzlich bezahlt, ticket hatte ich im Mai gekauft. Mit Zwischenstopps waeren es immer noch ueber $1000 gewesen. Das fand ich sehr teuer, zumal ich fuer meinen Direktflug vor genau 2 Jahren nur etwa $1000 bezahlt habe. Das waren jeweils die guenstigsten Direktfluege in meinen online Suchergebnissen. Wenn ich ein paar der hier genannten EUR Betraege sehe, aber auch von anderen Quellen erscheinen mir die vergleichsweise guenstig.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wie ist das eigentlich, sind tickets in EUR ueber eine deutsche website tendenziell guenstiger zu haben als wenn ich hier in USD kaufe? Bzw. geht das so ohne weiteres wenn der Flug US-D-US geht? Ich habe $1200 fuer meinen ORD-DUS-ORD trip kuerzlich bezahlt, ticket hatte ich im Mai gekauft. Mit Zwischenstopps waeren es immer noch ueber $1000 gewesen. Das fand ich sehr teuer, zumal ich fuer meinen Direktflug vor genau 2 Jahren nur etwa $1000 bezahlt habe. Das waren jeweils die guenstigsten Direktfluege in meinen online Suchergebnissen. Wenn ich ein paar der hier genannten EUR Betraege sehe, aber auch von anderen Quellen erscheinen mir die vergleichsweise guenstig.

Nochmal, das sind nicht generell deutsche Suchmaschinen sondern bloss diese. Ich buche meine Fluege IMMER da. Und ich vergleiche immer mit allen moeglichen Suchmaschinen, amerikanische, deutsche, gehe auf die Seiten der Airlines direkt, aber ich habe immer die billigsten Fluege dort gefunden. Ich habe noch nie mehr als 600 Euro fuer einen Flug von Amerika nach Deutschland bzw. von Deutschland nach Amerika und zurueck bezahlt.
Und ich habe noch nie einen Direktflug bekommen, die gibt es von Rochester nach Deutschland oder umgekehrt nicht. Trotzdem zahle ich nur so wenig.
Ich habe jetzt schon mal fuer Weihnachten gebucht 512.55 Euro. Wenn das kein Schnaeppchen ist. Und noch mit meiner Lieblingsairline Delta. Ich freu mich schon so :hurra

Ich habe sogar einen Flug inneramerikanisch fuer meine Kollegin gebucht, selbst der war ueber flug.idealo.de billiger. Keine Ahnung wieso das so ist, ist mir auch egal. (nur nicht vergessen in Dollar umzurechnen :winke)

Die Preise auf der Seite aendern sich allerdings taeglich, ist man also noch zu hoch, ruhig mal ein paar Tage warten, denn auf einmal poppt so ein guenstiges Angebot auf und dann muss man direkt zuschlagen. Ich fange immer frueh genug an zu gucken, wenn ich buchen will und gucke dann jeden Tag auf die Seite, und sobald ein gutes Angebot kommt, buche ich.
Noch ein Tip: Immer auch auf die Flugzeiten achten, nicht dass man eine Dauer von 30 Stunden hat oder so und dann stundenlang am Flughafen ausharren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja...du musst auch nur bis zur Ostküste fliegen....ich aber fast bis zur Westküste!!
Den billigsten Flug den ich bisher hatte war 666€ mit Delta und 2 mal umsteigen. Aber selbst mit Delta komm ich nicht mehr so billig rüber...:(
Allerdings hab ich jetzt Glück, das Lufthansa jetzt NonStop von Düsseldorf nach Chicago fliegt!!! Ich kann zwar auch über Frankfurt (da ist mir der Flughafen sogar lieber) aber so kann ich im Notfall schnell mit dem Zug nach Hause.

ich war jetzt recht baff...für Weihnachten hab ich ja schon gebucht (8Stunden Aufenthalt in Chicago!! Christkindlmarkt-ich komme!!!) und suche jetzt schon für den nächsten Flug im Sommer.
Ich dachte es wäre billiger ausserhalb der deutschen (NRW) Ferien zu fliegen, aber es ist tatsächlich billiger, wenn ich in den Ferien fliege.....find ich komisch...
 
Oben