Flugticket Preise, Flugseason...:(

Dieses Thema im Forum "Guten Flug" wurde erstellt von marbles, 24. September 2012.

1. marbles

marbles Gesperrt

29
    0
    Manhattan, KS
    Mitgliederkarte

Hallo zusammen,

wies aussieht werd ich in ca. 2-3 Wochen rueber fliegen. Da ich nicht command sponsored bin muss mein Mann den Flug fuer mich selbst zahlen.
    So... jetzt hab ich eben mal auf der Lufthansa Seite nach Tickets geguckt....und waer fast vom Stuhl gefallen. Die wollen tatsaechlich €3180 !! fuer ein One way ticket !!
    Ist das denn normal? Ich kenne mich mit Fluegen etc. absolut nicht aus. Wie gesagt, ich war auch noch nie in den Staaten.... aber mit so viel hab ich nicht gerechnet.
    Ich habe das eben auch meinem Mann geschrieben, und der meinte dass die Tickets durch Sato (falls das jemandem was sagt) billiger waeren. Aber so viel billiger wird das dann wohl auch nicht sein?

Nun ist es so, dass ich hier ja in der Naehe einer Air Base wohne. Dort war ich letzte Woche auch und hab mich ueber die Space A Fluege erkundigt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich als Military Spouse diese Fluege auch nutzen kann. Aber... dort wurde mir dann gesagt, dass ich nur in Begleitung meines Mannes mitfliegen koennte, da ich hier fuer auch command sponsored sein muss....UGH :(

Mein Mann ist drueben auch nicht in der Reichweite einer Air Base stationiert...also dass er jetzt mal eben schnell nach Deutschland fliegt und dann wieder mit mir zusammen rueber geht auch nicht.

Bin echt grad wieder fertig mit den Nerven... jetzt hab ich mein Visum echt so sau dumm bekommen, grad zur Urlaubs-, Flugseason. Koennt kotzen :(

In diesem Thread wurden folgende Tipps zusammengetragen:

1. Hin- und Rückflug ist in der Regel günstiger als Oneway
    2. Auf den bekannten Buchungsportalen suchen (Idealo, Ebookers, Expedia, Opodo etc. )
    3. Flüge mit Zwischenlandungen sind meistens noch günstiger, aber sehr anstrengend

Guten Flug :flieger

2. Ezri

Ezri Adminchen Administrator

6.100
    213
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Guck mal bei den Hin- ud Rückflügen, die sind meist günstiger und dann und wann sind Flüge mit Umsteigen auch günstiger als ein Direktflug. Den Rückflug kann man dann ja verfallen lassen. Und ja, je dichter man am Flugtermin bucht, desto teurer wird der Spaß.

Edit: Es ist übrigens gerade keine Urlaubszeit oder Flugsaison.

Edit II: Air Berlin Oneway mit einem Stopp 757,-€ und nen Keks ab Berlin... Nur mal so als Beispiel

3. Jen2512

Jen2512 New Member

22
    0
    Düsseldorf
    Mitgliederkarte

Hallo marbles,

ich will ja nicht behaupten das Flüge in die USA günstig wären, aber 3180€ kommt mir recht viel vor, selbst für Lufthansa.

4. Jen2512

Jen2512 New Member

22
    0
    Düsseldorf
    Mitgliederkarte

Und das auch noch in der Nebensaison ?!

5. marbles

marbles Gesperrt

29
    0
    Manhattan, KS
    Mitgliederkarte

Hammer, wieso sind denn Hin- und Rueckfluege billiger? :/
    Wie suchst du online nach einem Flug mit Zwischenstopps?

6. Ezri

6.100
    213
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Nee, stimmt schon, Jen2512. One Way nonstop bei Lufthansi kommt auch außerhalb der Saison so teuer.

7. marbles

marbles Gesperrt

29
    0
    Manhattan, KS
    Mitgliederkarte

Ja, das waere in ca. 2Wochen ein Direktflug.

8. Ezri

6.100
    213
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Der Admin hat einfach mal bei ebookers.de geschaut. Du kannst da alle möglichen Optionen einstellen bei Deiner Suche. Ich glaub American Airlines war sogar noch günstiger als Air Berlin. :)

9. marbles

marbles Gesperrt

29
    0
    Manhattan, KS
    Mitgliederkarte

Ok ich guck mal. Danke dir!

10. Ace

Ace Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

540
    29
    Milwaukee, WI und Frankfurt
    Mitgliederkarte

Ist leider so, dass one-way Flüge oft teurer sind als Hin- und Rückflug. Wahrscheinlich, weil die Fluggesellschaften gern ihre Kapazitäten voll ausnutzen.

Schau am besten nicht direkt bei den Fluglinien, sondern bei Portalen wie kayak.com, orbitz.com oder expedia. Da werden alle Fluglinien verglichen und da werden dir auch Umsteigeverbindungen angezeigt, die oft günstiger sind.

11. Jen2512

Jen2512 New Member

22
    0
    Düsseldorf
    Mitgliederkarte

Also ab dem 8.10 sind bei uns auch Herbstferien. Das kommt dann bestimmt auch noch hinzu! Diese Preise sind ja echt schon dreist. Und wenn man Pech hat, wird auch noch gestreikt..
    Ich drück die die Daumen das du noch einen anderen, günstigeren Flug findest. Ansonsten würde ich an deiner Stelle Hin- und Rückflug buchen.

12. Ezri

6.100
    213
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Naja, Herbstferien in einem Bundesland ist ja noch lange keine Saison für Linienflüge in die USA. :hmm

13. Ace

Ace Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

540
    29
    Milwaukee, WI und Frankfurt
    Mitgliederkarte

Ich würde echt mal bei den Flugportalen gucken. Auf Expedia gibts gerade, jetzt nur mal als Beispiel, am 10.10. einen one-way Flug von Frankfurt nach Chicago über Warschau für knapp 600 Euro. Ist zwar immer noch recht happig, wenn man bedenkt, dass round trip auch nicht viel teurer wär, aber deutlich günstiger als der von Marbles rausgesuchte.

14. Anja1402

Anja1402 New Member

509
    0
    Stamford, CT
    Mitgliederkarte

Ich würde auch nach Hin-und Rückflug schauen, das habe ich damals auch gemacht. Meine Eltern haben zum Beispiel gerade Düsseldorf -NYC für 500 € pro Nase gebucht. Opodo oder Cheaptickets.de sind auch gute Portale um etwas Preiswertes zu finden.

Du musst auf keinen Fall über 3000 Euro ausgeben....

LG
    Anja :usa

15. marbles

marbles Gesperrt

29
    0
    Manhattan, KS
    Mitgliederkarte

ich denke ich werd auf jeden fall hin- und rueckflug buchen. die sind doch um einiges guenstiger.... den billigsten flug hab ich von american airlines gefunden.

und ja, hier fangen auch in 2 wochen herbstferien an. ich denke schon, dass das evtl eine kleine rolle bei den preisen spielen koennte.

mit 600-800 euro kann ich leben. aber alles was ueber 1000 geht, ist meiner meinung nach schon zu viel. jetzt haben wir schon extra einen haufen geld gespart fuer moebel etc. und davon geht jetzt ein grosser teil fuer das ticket drauf...

16. Anja1402

Anja1402 New Member

509
    0
    Stamford, CT
    Mitgliederkarte

Ich würde Dir, wenn es irgendwie geht, einen Direktflug empfehlen. Der Flug ist lang und anstrengend und wenn man dann noch irgendwo auf einem anderen Flughafen stundenlang rumgammeln muss, macht es das Ganze noch stressiger. Zumindest geht mir es so. Das kommt natürlich auch immer darauf an wo Du hinmusst. Große Staedte haben eher Direktfluganschluss als kleinere irgendwo in der Pampa...

17. anjaxxo

anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

3.414
    173

guck mal bei www.flug.idealo.de Dort finde ich die guenstigsten Fluege und gib one way und auch mal round-trip ein und guck was billiger ist.
    Ich habe da einen one way flug fuer meine Tochter fuer etwas ueber 300 Euro von Rochester nach Duesseldorf gebucht mit 1 mal umsteigen.

18. Jalues

Jalues New Member

22
    0
    near Hannover
    Mitgliederkarte

Meine Familie hat das früher immer gemacht, dass wir Hin- und Rückflug gebucht haben und den Rückflug dann verfallen lassen haben. Weil Hin- und Rückflug sind ja billiger als One Way. Wäre das nicht auch eine Möglichkeit?

19. Jen2512

Jen2512 New Member

22
    0
    Düsseldorf
    Mitgliederkarte

Also ich arbeite am Flughafen, deshalb kann ich sagen das es schon eine Rolle spielt ob gerade Ferien sind oder nicht. Zumindest wenn du in dem Bundesland abfliegst, in dem gerade Ferien sind.

20. Dana

Dana New Member

65
    0
    HH/Heide
    Mitgliederkarte

Ich wuerde auch Hin und Rueckflug buchen.Mein Freund fliegt im Dezember wieder zurueck in die Staaten und wird auch Hin- und Rueckflug buchen,ist viiiel billiger

Diese Seite empfehlen