Flüge Boston - Berlin im Juli - kaufen oder warten?

glasa

Active Member
Hallöchen an alle!

Wir planen im Juli von Boston nach Berlin für 3 Wochen zu fliegen und ich bin momentan täglich auf der Suche nach guten Tickets. Meine Mama ist letztes Jahr um die gleiche Zeit geflogen (umgekehrte Richtung aber :)) und hatte dann so lange ohne Erfolg auf bessere Tickets gewartet, dass die Preise auf $1.2K pro Person geklettert haben! :stirnklatsch
Momentan bekomme ich eine super bequeme Verbindung über Düsseldorf mit airberlin für ca. $950 p.P. und überlege hart, ob ich die nehmen sollte, oder doch riskieren und noch warten...
Hatte jemand Erfahrung mit dieser Route um diese Jahreszeit?
(allein wenn ich daran denke, dass wir zu dritt im Mai letzten Jahres für €490 p.P. hierhin geflogen sind, wird mir schlecht von den Preisen von $950 p.P. :eek:schnueff)

Danke im Voraus!!
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich find auch nix günstigeres...ich weiss ja deine genauen Daten nicht, weswegen ich jetzt 9.7.-30.07. eingegeben hab.
 

glasa

Active Member
Ich find auch nix günstigeres...ich weiss ja deine genauen Daten nicht, weswegen ich jetzt 9.7.-30.07. eingegeben hab.

Danke! Meine Daten sind flexibel, frühestens ab 1. Juli Hinflug und spätestens Mitte August Rückflug, für ca. 3 Wochen, am besten natürlich am Wochenende.
Ja, ich schaue jetzt seit Wochen täglich, und besser / günstiger wird es nicht :unsicher.
Meine einzige Hoffnung ist, dass es irgendwelche Aktionen dann stattfinden...darauf ist aber kein Verlass...:confused
 

mo-24

Member
Hallo glasa,

ich bin mir ziemlich sicher, dass Flüge aus den USA nach Deutschland immer mehr kosten als von D nach USA. Das habe ich doch richtig verstanden das du von Boston einen Roundtrip nach D planst. Und einen Flug unter 1000$ ist glaube ich schon gut. Ich weiss nicht ob du viel günstiger überhaupt einen ergattern kannst...
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich hab jetzt noch in einer Reportage gelesen, das der gûnstigste Flug 171 Tage vorher gebucht werden sollte. Dann wärs am günstigsten....
 

glasa

Active Member
Da wäre noch Condor, aber dann müssen wir noch von Boston nach Providence 1,5 Stunden fahren...hmmm, ob es sich lohnt - und Umstieg in Frankfurt in 1,5 Stunden mit Kind - kann knapp werden...
 

glasa

Active Member
Ich hab jetzt noch in einer Reportage gelesen, das der gûnstigste Flug 171 Tage vorher gebucht werden sollte. Dann wärs am günstigsten....

Ich wünsche ich könnte damals schon 100% wissen, das wir fliegen! Wussten wir aber nicht (Umzug, neue Schule für meinen Sohn). Erst vor einigen Wochen hatte sich alles geklärt.

Klingt aber so, als ob ich wirklich lieber jetzt zuschlagen sollte! :telefonieren
 

glasa

Active Member
Hallo glasa,

ich bin mir ziemlich sicher, dass Flüge aus den USA nach Deutschland immer mehr kosten als von D nach USA. Das habe ich doch richtig verstanden das du von Boston einen Roundtrip nach D planst. Und einen Flug unter 1000$ ist glaube ich schon gut. Ich weiss nicht ob du viel günstiger überhaupt einen ergattern kannst...

Hi! Ja, genau, einen Rundtrip Boston - Berlin - Boston. Über Unterschiede in der Richtung des Fluges wusste ich nicht!!! :eek
Günstigere Flüge gibt es natrürlich, aber leider ist Juli August die Hochsaison - ob es in diesem Zeitraum je günstiger sein kann, das ist meine größte Frage! :confused:confused:confused
Diese Monate sind aber auch die einzigen 2 Monate wo wir für 3 Wochen weg können...
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Frag mal bei ABC Travel nach.
Nicht auf deren Seite gucken, sondern anschreiben. Ok...war jetzt ungûnstig formuliert...die Kontaktadresse ist selbstverständlich auf deren Homepage....ich meinte damit nicht selbst suchen!
Sag denen , das du sehr flexibel bist und das sie dir doch bitte den günstigsten Flug raus suchen sollen.

Mein Flug hat mich so 680€ gekostet....(Im Juni nach D und im Juli wieder zurück..)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
In entsprechenden Fliegerforen wird ausgesagt, dass die günstigste Buchungszeit zwischen 150 - 120 Tage vor Reiseantritt liegt, außerdem sollte man nicht mit Apple buchen, das kostet in der Regel mehr.
Wer Umsteigerei nicht schlimm findet, der sollte auch nach Flügen aus dem angrenzenden Ausland schauen. :)
 
Oben