Fiancè visa K-1

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Unter Punkt 33. bei der DS230 Part I steht unter anderem; course of study und Degree or Diploma... tja, wenn ich die Grundschule angeben soll, dann muss ich ja wohl auch was zum Degree schreiben, oder nicht?
Das die andere Sparte richtig?..da schreibst du dann N/A...weil du hast ja keinen Abschluss in dem Sinne aus dem Hut kannste ja keinen ziehen..

Deshalb die doofe Frage. Ich seh ja ein, dass ich unsicher bin, aber ihr müsst das verstehen, ich wohne nicht in Neapel wo ich mal "schnell" zur Botschaft hinfahre..
Das kann man in D auch nicht..ausser man wohnt in Frankfurt....was willst du denn in der Botschaft, fragen?

.
und reich bin ich auch nicht....und dass Amis sehr genau sind, das hab ich auch kapiert...von daher... :)
Muss ich das jetzt verstehen?
 

Sabrina

Well-Known Member
Noch ne "dumme" Sache...meine Stadt hat keine Provinz sondern nur einen Landkreis, was im englischen mit "district" bezeichnet wird...wiederholt man dann die Stadt oder sollte man den Landkreis angeben? Ja, ich schäm mich ja schon zu fragen, weil sich das echt dumm anhört...aber wie gesagt, ich kann mir das nicht leisten, das alles nochmal zu wiederholen, falls es dann wirklich an so dumme Sachen scheitern sollte (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was es für einen Unterschied macht)

Frage Nummer 2: Wo und wie habt ihr die Gebühr bezahlt für die Botschaft? Mir wurde eine gewisse Bank genannt (egal welche Filiale) wo ich unter einer Refenz (Firmenbezeichnung) die 350$ bezahlen soll und den Beleg mit zum Gespräch nehmen muss. Mehr nicht...keine Kontonummer nichts...Ich meine, ich brauch normalerweise immer zumindest ne Kontonummer, oder reicht das so in diesem Fall aus? Wie war das in Deutschland? (weil meine ref eine italienische ist)
 

Sabrina

Well-Known Member
Das die andere Sparte richtig?..da schreibst du dann N/A...weil du hast ja keinen Abschluss in dem Sinne aus dem Hut kannste ja keinen ziehen..

ok, dann wäre das zumindest geklärt.. :)

Das kann man in D auch nicht..ausser man wohnt in Frankfurt....was willst du denn in der Botschaft, fragen?

ne, nichts fragen, aber falls die mich nach Hause schicken, weil etwas nicht richtig ausgefüllt ist (ich weiss es ja nicht), dann will ich da nicht nochmal hinfahren müssen...
.
Muss ich das jetzt verstehen?

Das war nicht böse gemeint, aber ich hab nun mal verstanden, dass die halt genaue Antworten wollen und nicht "irgendwelche"...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Noch ne "dumme" Sache...meine Stadt hat keine Provinz sondern nur einen Landkreis, was im englischen mit "district" bezeichnet wird...wiederholt man dann die Stadt oder sollte man den Landkreis angeben?
District XXXXX..mein District ist NRW..und den Namen auf Deutsch schreiben..oder den Ital. Ausdruck..

Ja, ich schäm mich ja schon zu fragen, weil sich das echt dumm anhört...aber wie gesagt, ich kann mir das nicht leisten, das alles nochmal zu wiederholen
Nur damit du mal ein bisschen die Angst etwas verkehrt zu machen verlierst..wenn irgendwas nicht in Ordnung ist bekommst du ein RFE , request of further Evidence ....
die wissen das sie es mit Menschen zu tun haben..das einzige ist das sich die bearbeitungszeit verlaengert aber sonst nix..

Frage Nummer 2: Wo und wie habt ihr die Gebühr bezahlt für die Botschaft? Mir wurde eine gewisse Bank genannt (egal welche Filiale) wo ich unter einer Refenz (Firmenbezeichnung) die 350$ bezahlen soll und den Beleg mit zum Gespräch nehmen muss. Mehr nicht...keine Kontonummer nichts...Ich meine, ich brauch normalerweise immer zumindest ne Kontonummer, oder reicht das so in diesem Fall aus? Wie war das in Deutschland? (weil meine ref eine italienische ist)
Das Meyer und Rosko, richtig? Soweit ich weiss braucht dafuer keine Kontonummer..da zahlen ja alle hin..
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das war nicht böse gemeint, aber ich hab nun mal verstanden, dass die halt genaue Antworten wollen und nicht "irgendwelche"...
Habe doch garnix von irgendwelchen gesagt und du kannst dir ja keinen Abschluss herbei zaubern..waere ja auch doof denn das muessteste ja nachweisen..;)...und wenn du einfach nur sagst 'ich bin nicht reich" woher soll ich wissen wie du das meinst oder warum du das schreibst...
Redest du von den Sachen fuer dein Interview? Musst du die nicht zu deinem Freund schicken?


Ihr seit aber sicher das ihr das alles zahlen koennt? Das AoS kostet ja auch ne Stange Geld....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das lernst du dann auch noch, wenn du da bist, das Bankensystem in Amerika ist hinter dem Mond.
Die geben nie ihre Kontonummer raus, weil sie Angst haben, du zahlst dann irgendwas von dem Konto, daher wird alles per Scheck gemacht, electronic transfer gibt es nur bei business accounts, Normalsterbliche kriegen das nicht.
Und wenn du dann denkst, naja, ich mach ja bill payment via online banking, dann hast du falsch gedacht, denn du sagst damit deiner Bank nur: Fuell du den Scheck fuer mich aus und schick ihn an den Empfaenger.

Fand ich unglaublich.
 

Sabrina

Well-Known Member
Habe doch garnix von irgendwelchen gesagt und du kannst dir ja keinen Abschluss herbei zaubern..waere ja auch doof denn das muessteste ja nachweisen..;)...und wenn du einfach nur sagst 'ich bin nicht reich" woher soll ich wissen wie du das meinst oder warum du das schreibst...
Redest du von den Sachen fuer dein Interview? Musst du die nicht zu deinem Freund schicken?


Ihr seit aber sicher das ihr das alles zahlen koennt? Das AoS kostet ja auch ne Stange Geld....

Ja, ich meine nur kanpp 500 $ für das Visum, ich darf weitere 200€ für die Übersetzung des Führungszeugnis zahlen, weil ich mir ausgesucht hab nach Italien zu gehen, aber trotzdem ein Deutsches brauche. Ich kann mich dafür nur so aufregen, weil ich einfach nur übersetzen muss: keine Einträge (oder so ähnlich) (sorry für den Frust)
Dann Zugfahrt nach Neapel und B&B...ich meine nur so...1000 € mindestens nur für mich, find ich schon hart...nur weil man heiraten möchte und zusammenleben möchte... (das meinte ich damit)
Ja wir können uns das leisten, aber wenn ich schon Geld ausgebe, dann würd ich gerne was davon haben...und nicht nur ein Stück Papier..das meinte ich damit...
Das AoS wäre dann die Green Card?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Die geben nie ihre Kontonummer raus, weil sie Angst haben, du zahlst dann irgendwas von dem Konto, daher wird alles per Scheck gemacht, electronic transfer gibt es nur bei business accounts, Normalsterbliche kriegen das nicht.
Was meinst du jetzt damit das e-transfer nicht fuer Normalos gibt?

Und wenn du dann denkst, naja, ich mach ja bill payment via online banking, dann hast du falsch gedacht, denn du sagst damit deiner Bank nur: Fuell du den Scheck fuer mich aus und schick ihn an den Empfaenger.
Mach ich seit 7 jahren so...
Fand ich unglaublich.
Ich finds gut, weil muss keine Stamps kaufen...und wenn die Zahlung zu spaet kommt muss BoA meine late fees zahlen und mir war nie wohl bei dem Gedanken einen Scheck durch die Weltgeschichte zu schicken..
Ne, meins heisst reference: Azienda 29 - USDO Charleston - Posizine 1
Wann habt ihr die Gebühr bezahlt? Sobald ich den Termin hattet oder schon vorher?
Ich wuerde es jetzt zahlen und gut..

Ja, ich meine nur kanpp 500 $ für das Visum, ich darf weitere 200€ für die Übersetzung des Führungszeugnis zahlen, weil ich mir ausgesucht hab nach Italien zu gehen, aber trotzdem ein Deutsches brauche. Ich kann mich dafür nur so aufregen, weil ich einfach nur übersetzen muss: keine Einträge (oder so ähnlich) (sorry für den Frust)
Also brauchst du 2?..war das mit dem Uebersetzen muessen nur irgendwelche Gerichtsentscheide...zb. Scheidungsurteile o.ae.?

Das AoS wäre dann die Green Card?
Yep..und du wirst dich noch wundern wie oft du fuer ein Blatt Papier richtig Kohle zahlen musst..finde ich auch unverschaemt, aber was soll man machen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabrina

Well-Known Member
Das lernst du dann auch noch, wenn du da bist, das Bankensystem in Amerika ist hinter dem Mond.
Die geben nie ihre Kontonummer raus, weil sie Angst haben, du zahlst dann irgendwas von dem Konto, daher wird alles per Scheck gemacht, electronic transfer gibt es nur bei business accounts, Normalsterbliche kriegen das nicht.
Und wenn du dann denkst, naja, ich mach ja bill payment via online banking, dann hast du falsch gedacht, denn du sagst damit deiner Bank nur: Fuell du den Scheck fuer mich aus und schick ihn an den Empfaenger.

Fand ich unglaublich.

Oh Hilfe... ich habe mich nur so gewundert, denn ich wollte nicht für doof verkauft werden, wenn ich in der Bank stehe und das Geld einzahlen will...aber ok, wenn das so ausreicht, dann sollen die in der Bank das schon wissen...
Aber ja, unglaublich....Das gleiche mit Darlehen usw...da krieg ich die Krise wie die amerikanischen Banken denken..(wie ich von meinem Freund weiss), aber das ist ein anderes Thema.
 
Oben