Ferienhaus in Florida

Maru

Member
Hallo zusammen,

auch wenn ich hier schon ewig mitlese, habe ich mich dann erst heute hier angemeldet.


Hintergrund ist, dass ich mich mit ein paar Fragen an Euch wenden möchte. Wir planen uns ein Ferienhaus in SW Florida zu kaufen. Auswandern ist hier noch nicht das Thema. Das kann irgendwann kommen, aber jetzt noch nicht. Das Haus soll zugegeben neben dem "Urlaubsnutzen" durchaus auch Kaptitalanlage sein. Einmal natürlich durch den Wert des Haus und Grundstücks, zum Anderen aber möchten wir das Haus auch in die Vermietung geben für die Zeit in der wir nicht da sind. Wenn wir ein Haus gekauft haben, dann würde ich mir gerne eine 3 bis 6 Monatige Auszeit vom Job nehmen und alles am Haus so umbauen, renovieren wir uns es gefällt. Hier in D bin ich selbständig, so dass ich das dann tatsächlich auch beruflich umsetzen könnte.
So, und nun zum eigentlichen Grund hier zu schreiben; denn ich habe einen ganzen Haufen von Fragen von denen ich hoffe hier evtl. einige beantwortet zu bekommen.
Dann lege ich mal los:

-Wie versteuer ich die Mietegewinne? Ich vermute in den USA, -bekomme ich dann eine Steuernummer? Und dann 11% der Miete? Und gibt es dann weitere Steuern? Und hat das hier in D Auswirkungen?

-Was für Kosten fallen für ein Auto an? Steuer, Versicherung. Nichts tolles, um die 5000 $ Wert...

-Wie lange darf ich mit meinem deutschen Führerschein fahren?

-Visum: Sehe ich das richtig, dass ich mit ESTA 3 Monate am Stück bleiben kann, und wenn ich ein Urlaubsvisum habe (habe grade nicht im Kopf wie genau es heißt), dann bis zu 6 Monaten am Stück und dann, wenn auch nur kurz, das Land verlassen muß?

Ich bin ab Ende März wieder in FL, hauptsächlich in der Fort Myers/Cape Coral Gegend, aber auch in Miami und Melbourne (und was auf dem Weg liegt) Auch wenn die Chancen hier vermutlich eher gering sind, kann evtl. jmd einen Steuerfachmann, und oder Makler/Verwalter empfehlen der Antworten auf meine Fragen hätte?