Familie auswandern

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wieso auf ein US Konto ünerweisen? Es reicht wenn das auf deinem Deutschen Konto ist.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob ihr trotzdem von eurer Tochter die 3 Tax returns braucht.

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob das nicht als Betrug gewertet wird...ihr seid ja keine Amerikaner...ihr wollt ja ZU Eurer Tochter ziehen...was ihr ja nicht wollt/macht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace

Well-Known Member
Hast du dir mal die Links angeschaut, die ich dir gegeben hab? Da steht alles genau drin. Kurz und knapp: Nein, geht so nicht. Deine Tochter muss in den USA wohnen und du kannst ihr auch gerne 1.000.000 Euro überweisen, bringt trotzdem nichts, da sie ihr Jahreseinkommen von ihrer amerikanischer Steuererklärung angeben muss.

Edit: Habe gerade mal genauer nachgelesen, euer Vermögen kann unter bestimmten Umständen mit angerechnet werden, aber da eure Tochter nicht in den USA lebt, erledigt sich das vorerst sowieso. Falls es mal soweit ist, könnt ihr euch ja in Ruhe die Instructions durchlesen, dafür fehlt mir jetzt die Zeit. ;)

Selbst im Optimalfall würde eure Tochter voll und ganz für euch bürgen, also wenn eure Aktion in die Binsen geht, zahlt sie den Preis dafür. Wollt ihr das wirklich einer 21-Jährigen aufbürden?
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich bin auch der Meinung, das ihr noch ein paar Jahre warten müsst.
1. bis eure Tochter mit ihrer Ausbildung fertig ist und dann die 3 Jahre Steuererklaerungen.

Ausserdem...was will eure Tochter denn arbeiten? Was für eine Ausbildung macht sie grade?
Kann sein (wahrscheinlich) das ihre Ausbildung in den USA nicht anerkannt wird.
Wollt ihr da nochmal für ein Studium bezahlen?

Und die Hauptfrage: Will Eure Tochter überhaupt da rüber oder ist das ganz alleine Euer Wunsch??
 

tld70

New Member
Vielen Dank für die Antworten nochmals,
also ist es schwierig,
Könnte Evtl Plan B klappen?
seit ca 15 Jahren bin ich in D erfolgreich selbstständig,
Ist es möglich die Firma nach USA zu verlagern mit irgendeinem Visum und dann nach ca 3-5 Jahren
die Greencard in Angriff nehmen?
1.000.000 habe ich leider noch nicht :-)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Man kann sich (soweit ich weiss) in ein Unternehmen einkaufen...da war die Summe, soweit ich weiss 500.000$

Und dann kann man noch ein eigenes Geschäft grunden, da muss man kein festgelegtes Kapital einbringen, nur einen guten, plausiblen Plan.
Da muss man aber innerhalb von einer bestimmten Zeit 10(?) Arbeitsstellen für Amerikaner geschaffen haben...

Also ja...Möglichkeiten gibt es.
 

domnk

Well-Known Member
Schau dir mal die Bestimmungen des E-Visums genauer an, die Moeglichkeit einer Firmengruendung bzw -verlagerung hast du natuerlich. Hast du amerikanische Kunden oder moechtest du deine Deutschen von den USA aus weiterbetreuen? Letzteres wuerde wohl eher wieder schwierig.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Man kann auch eine Filiale in den USA eröffnen und sich selber entsenden, aber das ist zeitlich begrenzt.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Was mir noch eingefallen ist...
Als erstes würde ich mal sehen, das deine Tochter eine Ausbildung bekommt, die in den USA anerkannt ist (wenn Môglich)

Wenn ihr in ein Geschäft investieren wollt, dann behaltet diese 75.000$ immer irgendwo auf und investiert diese nicht.

Nicht das ihr all euer Geld in eine Geschäftsidee steckt, die bankrott geht, denn dann MUSS eure Tochter euch sponsorn und wenn sie einen Schei...Job hat, dann könnte das eng werden.
 

domnk

Well-Known Member
Nicht das ihr all euer Geld in eine Geschäftsidee steckt, die bankrott geht, denn dann MUSS eure Tochter euch sponsorn und wenn sie einen Schei...Job hat, dann könnte das eng werden.

Das muss sie, auf die ein oder andere Weise, sowieso, da es meines Wissens nach keine direkte Moeglichkeit gibt von einem E Visum ein Adjustment of Status auf eine Greencard durchzufuehren.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Aber man kann, anstelle vom Sposor, das dreifache an Vermögen selbst nachweisen, wenn der Sponsor nicht über der Armutsgrenze liegt.
 
Oben