Familie auswandern

tld70

New Member
Hallo Leute,

meine Tochter Monika ist in der USA geboren, und hat einen amerikanischen Pass.
also jetz meine Frage, sie lebt in Deutschland, und macht ne ausbildung, die noch ca 3,5 Jahre dauert,
nächstes Jahr wird sie 21, und kann uns Eltern ja eine Greencard besorgen.
Ist das möglich, solange sie in Deutschland ist?
Was für Papiere gibt es?
Gerne würden wir nächsten Jahr nach USA auswandern, ( erstmal ohne Monika ), aber sie kommt ja nach.

Hoffe auf ein paar Tipps

Thomas
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Jein....du hast recht...sie kann euch, sobald sie 21 ist eine Greencard sponsoren...aber wovon??
Sie muss in den USA ein Einkommen vorweisen können, welches über 20.000$ liegt...wenn ihr zu zweit seid (also du und Frau(?)/Mann(?) ) dann noch weitere 5000$ dazurechenen.
Sie muss 3 Tax returns einreichen, die sie wahrscheinlich nicht hat.

ODER ihr habt das dreifache an Vermögen vorzuweisen (Bankauszug) also anstatt 25000 dann halt 75.000$
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich mein, die Bearbeitungsdauer für eine durch Kinder gesponsorte Greencard beträgt mehrere Jahre. Andere User hier können, das besser beantworten und werden es sicherlich auch tun.
 

domnk

Well-Known Member
(…)
Ist das möglich, solange sie in Deutschland ist?
(…)
Gerne würden wir nächsten Jahr nach USA auswandern, ( erstmal ohne Monika ), aber sie kommt ja nach.

Das geht soweit ich weiss nicht. Die Tochter muss entweder mit euch in die Staaten gehen oder schon in den Staaten sein.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich war auch der Meinung das sie als Sponsor da leben muss....wie sollen die US Behörden an ihr Geld kommen, falls eure Tochter für Euch aufkommen müsste , es aber nicht macht.

Sagt eurer Tochter aber mal, das sie ab jetzt immer ihre US Steuererklärung einreichen muss. Dazu ist sie nämlich als US Bûrger verpflichtet!
Wenn sie das nicht macht, dann könnt ihr das Auswandern vergessen!
 

Pitty

Active Member
Ich war auch der Meinung das sie als Sponsor da leben muss....wie sollen die US Behörden an ihr Geld kommen, falls eure Tochter für Euch aufkommen müsste , es aber nicht macht.

Sagt eurer Tochter aber mal, das sie ab jetzt immer ihre US Steuererklärung einreichen muss. Dazu ist sie nämlich als US Bûrger verpflichtet!
Wenn sie das nicht macht, dann könnt ihr das Auswandern vergessen!

Das ist absolut richtig! Jeder US-Bürger muss das tun, egal wo er / sie wohnt. Die IRS kennt da kein Pardon!
 

Ace

Well-Known Member

tld70

New Member
Danke für die vielen Antworten,
würde es evtl reichen, wenn ich ca 80000 Dolar auf ein USA Konto überweise, und dann mit meiner Tochter einen Urlaub hier mache?
Sie kann nach dem Papierkram ja wieder zu einer "Urlaubsreise " nach Deutschland?
 
Oben