F1, Heirat und AOS

Dieses Thema im Forum "Visa für Verlobung und Ehe (K-1, K3/4, V und CR-I)" wurde erstellt von mariella, 9. Juli 2018.

  1. mariella

    mariella Member

    68
    6

    Hallo,


    ich bin mit F1 visum in den USA. Mein Freund (US Bürger) und ich planen nächstes Jahr zu heiraten.

    Ich habe viel im Internet rumgelesen und wenn ich es richtig verstehe, kann ich, da legal hier mit non-immigrant visa (F1), nach der Hochzeit AOS filen.

    Mein Freund: I-130
    Ich: I-485
    Ich: I-765

    Alles kann zusammen abgeschickt werden, da ich F1 habe, also wir müssen nicht auf I-130 warten.


    Dann: biometrics und interview.


    Ist das so korrekt? Vergesse ich was?

    Ich plane lieber jetzt schonmal, als dass ich das dann alles in einem Jahr rausfinden muss.



    Wir wohnen schon zusammen, haben aber beide keinen Mietvertrag. Wir mieten von Verwandten von ihm. Wäre es ratsam einen Mietvertrag aufzusetzen als Beweis für Echtheit der Ehe?

    Wir haben auch keine gemeinsamen Konten.
    Utilities laufen über den Vermieter (Verwandte) und nicht auf unsere Namen.
    Wir haben eine renters insurance in unser beider Namen.
    Es gibt genügend Fotos und wir waren einmal zusammen meine Familie in Deutschland besuchen, da habe ich die Flugtickets.
    Ich habe ein bißchen Angst, dass das nicht genug sein wird, da wir zum Zeitpunkt der AOS Antragstellung 3 Jahre zusammen sind.
    Sollten wir ein gemeinsames Konto eröffnen?
    Die Ehe wäre ja keine sham, also gehe ich davon aus, dass man uns auch glaubt, aber man weiß ja nie.

    Was meint das Forum?
    Vielen Dank für jegliche Tips!
     
  2. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.314
    352
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Schaut, dass Euch der Verwandte einen Mietvertrag ausstellt, da können ja auch die Utilities mitaufgelistet sein, mit dem Datum ab dem ersten Tag.
    Gemeinsames Konto kann nicht schaden :)
    Gab es eine richtige Verlobung, mit Ring und allem Pipapo? Wenn ja, dann gibt es da sicherlich nicht nur den Ring, sondern auch Fotos oder gar ein Video?
    Ihr schickt Euch ja sicherlich schon seit drei Jahren SMS oder WhatsApp oder was auch immer, das sollte auch gelten, denn das ist ja datiert. :)
     

Diese Seite empfehlen