Für zwei Jahre nach Peachtree/ Atlanta

Fuhle

New Member
Hallo alle zusammen! Wie schnell es gehen kann. Letzte Woche wurde mein Mann gefragt ob er Interesse hätte ein Projekt in Amerika zu übernehmen, jetzt ist er schon die erste Woche da! Sobald die Visa da sind kommen wir (2 Kinder und ich) nach. :usa Ich freu mich schon riesig auf unser Abenteuer. Wohnt vielleicht zufällig einer von euch in Peachtree oder Atlanta? Hätte da sooooo viele fragen. Freu mich auf eine Antwort. LG Steffi
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:willkommen Steffi
Leider wohne ich nicht in der Naehe, sondern ganz oben im Norden. Trotzdem viel Spass im Forum :winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Fuhle,

lies doch einfach mal in den Blogs des Forums, da hat der eine oder andere User wirklich interessante Berichte verfasst :)
 

frollein pampel

Well-Known Member
:willkommen aus dem verschneiten Colorado
ich persönlich habe schnell Anschluss gefunden, aber das lag daran dass mein Partner bereits über 3 Jahre hier in Co wohnte und ich somit ganz einfach in den bereits bestehenden Freundeskreis integriert wurde.
Meine besten Freunde wohnen allerdings weiterhin in Europa :)
 

Fuhle

New Member
Man o man, bin jetzt fleißig dabei mein Englisch auf zu frischen. Bin ganz schön erschrocken was ich alles wieder vergessen habe :unsicher Wie ist das eigentlich mit dem Kindergarten in Amerika? Sind die Wartelisten da auch solang?
 

Dana

Well-Known Member
Huhu Fuhle:winke. Ich habe 2 Jahre in Atlanta gewohnt..bin in 2 Woche wieder da..Anschluss findet man schnell...beim Sport ,durch die Kinder..In welche Ecke werdet ihr denn wohnen?diekt Atlanta oder in Peachtree City?
 

Fuhle

New Member
Hallo Dana, ob direkt Atlanta oder Peachtree City wissen wir noch nicht. Hängt auch so ein bisschen von Immobilien, Kindergarten Umgebung allgemein ab. Demnächst fliege ich für eine Woche nach Atlanta. Bin gespannt wie es da aussieht, kenn bis jetzt nur Handyfotos von meinem Mann :foto Werde dann versuchen vor Ort so viel wie möglich in Erfahrung zubringen. Ehrlich gesagt finde ich nicht das die Ämter und Behörden hier in Deutschland eine große Hilfe sind. Sämtliche fragen meinerseits konnten mir nicht/ oder nur zum Teil beantwortet werden. Andere die Hilfe bei Fragen anbieten, wollen auch nicht gerade wenig Geld dafür. Manche Sachen konnte ich aber hier in diesem Forum schon in Erfahrung bringen. Daumen hoch, ihr seit super!!! Den Rest krieg ich auch noch irgendwie raus :telefonieren Hab gelesen du kommst aus Dithmarschen. Haben in Marne/ Heide viele Freunde und Familie. Wir selber wohnen in Neumünster. So klein kann die Welt sein! Liebe Grüße
 
Oben