Führerschein und Autokauf Florida und andere Fragen- Hilfe !!

WoMaddi

Active Member
Greencard
Enterprise scheint wirklich preiswert zu sein. In Miami kostet eine Kompaktklasse 475 Euro. Dann kommen je nach Anmietstation nochmal ganz unterschiedliche Gebühren dazu.
Concession Recoup & Rental Car Facility Charge scheint mit dem Flughafen zusammen zu hängen. Dann gibt's noch Florida Surcharge (2 Euro pro Tag) und eine Vehicle license fee für 160 Euronen.

Wenn man eine Station in der Stadt nimmt, ist der Gesamtpreis um 300 Euro billiger. Dafür gibts dann SC REC, Tire and Battery fee und VLF REC.


Aha, ich versteh da nur Bahnhof. Dann gibt es noch den dezenten Hinweis dass Vorort noch was dazukommen kann. Mit keinem Wort ist das die Versicherung oder Selbstbehalte erwähnt. Auch zum Thema Freimeilen kein Wort.
Wenn Du schon öfter bei Enterpreis gemietet hast, kannst Du bestimmt weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Schau bei Enterprise.DE, nicht bei Enterprise.COM; ganz wichtig; da kriegst Du bessere Tarife. Kilometer sind bei Anmietung aus dem Ausland (zumindest aus Deutschland) immer unbegrenzt. Bei Inlandsanmietung ist das oft nicht so.

Wenn Du von Deutschland aus mietest, sollten die Versicherungen auch von vornherein inkludiert sein. Da ich von den USA aus und mit US-Führerschein miete, kriege ich andere Tarife (in der Regel teurer als bei Anmietung aus Deutschland mit deutschem Lappen), weil ich aber über eine Platinum-Mastercard miete, muss ich mich nicht um die Autovermieter-seitigen Versicherungen kümmern, denn die sind über meine Kreditkarte abgedeckt, so dass ich wirklich nur die KFZ-Miete plus gewisse Gebühren latze.
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich habe 2012 bei unserer Autoversicherung (HUK Coburg) ganz einfach ein Schreiben bekommen, auf dem uns X Jahre Unfallfreiheit bescheinigt wurden, und das sogar problemlos auf Englisch. Unser Auto in Deutschland hatten wir noch bei ihnen laufen, da wir urspruenglich gedachten, nur ein Jahr zu bleiben. (Und nur so nebenbei: die Schadensfreiheitsklasse haelt sich 7 Jahre lang, falls man doch irgend wann mal zurueck kommt)
Das Schreiben hat unsere Versicherung (Progressive - allerdings hatten wir auch Connections ueber die Frau eines Arbeitskollegen meines Mannes...) dann problemblos anerkannt.
 
Oben