Evaluation

Kate1986

Member
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage. Ich möchte gerne in den USA studieren, habe aber nur den erweiterten Realschulabschluss den ich durch die Ausbildung erworben habe. Ich wollte an einem TCC studieren, die haben mir gesagt das ich meinen Abschluss erst evaluieren lassen soll durch ein Evaluation office in den USA. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Müsste ich dann mein normales Realschulabschlusszeugnis und das durch die Ausbildung erworbene Zeugnis einreichen?

Vielen Dank mal wieder, Kate
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
ich wuerde auch gern studieren (online College), hab denne eine Kopie von meienm Abschlusszeugnis zukommen lassen. Reicht denen aber nicht. Die wollen eine offizielle Copy vom Abschlusszeugnis. genau das ist das was ich habe nur bringt mich das da nicht weiter. Keine Ahnung warum.
 
W

Wisi

Guest
Kate,

leider reicht Dein Abschluss allein hier nicht zum Studieren... am einfachsten waere es deshalb wenn Du ein GED machen wuerdest.
 

Evi

Well-Known Member
Nen erweiterten Realschulabschluss DURCh eine Ausbildung??? oder meinst du nen Fachhochschulabschluss durch ne Ausbildung? Ich dachte, den erweiterten Realschulabschluss bekam man (oder bekommt man, weiss nicht, ob das ueberhaupt noch aktuell ist) nur durch einen bestimmten Notendurchschnitt in Mathe/Deutsch/Englisch (war es 1.8???).
 

Evi

Well-Known Member
Nee GED ist echt nicht schwer und - wenn man nen guten deutschen abschluss hat - wirklich relativ einfach zu meistern.
 

Kate1986

Member
Danke für eure schnellen Antworten. Was ist ein GED, wie lange dauert sowas, wo mache ich das und wieviel kostet es? Ich wollte eigentlich an einem Community College studieren, also Erzieherin werden und ich kann nicht verstehen warum das mit dem erweiterten Realschulabschluss nicht geht. Ich habe eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte gemacht und habe wirklich dadurch den erweiterten Realschulabschluss bekommen. Ich hatte in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathe den nötigen Durchschnitt. Schönen Abend noch,
Kate
 
W

Wisi

Guest
Um hier Studieren zu koennen braeuchtest Du entweder Fachabi oder halt Abi... aber eine Ausbildung als Erzieherin in dem Sinn gibt es hier ja eh nicht, das ist ein angelernter Beruf. Du koenntest hoechstens Kurse in early childhood education belegen, aber nur um im child care Bereich zu arbeiten waer das meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Um es die Sache wert zu machen denke ich solltest Du schon wenigstens ein teaching certificate anstreben, aber dafuer braeuchtest Du als Minimum ein BA, also 4 jaehriges college degree und das geht an einem CC eh nicht.

Hier Info zum GED:

General Educational Development - Wikipedia, the free encyclopedia
ACE | GED Testing Service - Official Web Site for GED Testing
 

Kate1986

Member
Danke nochmals für die Hilfe. Warum denkst du es wäre rausgeschmissenes Geld wenn ich das 2 Jahre studiere? Ich möchte ja pre-school teacher werden, dass kann man doch wenn ich das early childhood program wähle. Das mit den vier Jahren college geht eh nicht, da das geld nicht reichen würde.
 
W

Wisi

Guest
Ich denke es ist rausgeschmissenes Geld weil man inzwischen in den meisten Staaten selbst um an einer preschool unterrichten zu koennen ein BA in childhood education (also 4 jaehriges degree) braucht. Mit dem 2 jaehrigen associate degree wuerdest Du Dich in den meisten Faellen trotzdem nur fuer die Jobs qualifizieren die man auch als angelernte Kraft machen kann. Ich wuerde also erstmal versuchen einfach so Anstellung an einer preschool oder gar Schule als teacher's aide zu finden und dann ggf nebenbei Kurse belegen um Dich weiterzubilden und auf ein BA hinzuarbeiten.
 
Oben