Eure Lieblings-Möbelgeschäfte

Ellen78

New Member
Ehe-GC

Ilka

Well-Known Member
Mein Mann würde sicher auch noch nach Round Rock fahren, aber leider schafft er es z.Z. jobmässig gar nicht und guckt sich jetzt in Midland nach Möbeln um.

Mal sehen, was es dann letztendlich wird....ein Sofa, ein Couchtisch und ein Bett müssen her.

Alles andere suchen wir uns dann bei Ikea, wenn ich auch da bin. Außerdem müssen wir dann ja auch noch gucken, wo wir dann wohnen werden....was nützt mir mein Lieblingstisch von Ikea, wenn er nicht in die Wohnung passt! ;)

Ashley's furniture habe ich mir schon angeguckt.
Mein Mann erwähnte noch Lacks.

Na ja...mal schau'n!
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ikea und Papa :D. Mein Papa ist Schreinermeister und hat uns Tisch und Vitrine etc. angefertigt :).
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich wuerde einen Tag mit Pickup zur Ikea fahren. Habe erst vor kurzem von dem Angebot der Matrazen zum halben Preis in Anspruch genommen, ich wohne auch nicht gerade in der Naehe allerdings nur 1 Stunde entfernt und brachte die auf dem Dach des Autos nach Hause.
Die anderen Laeden sind oft ueberteuert und die Qualitaet, na ja, nicht meins.
Ich wuerde mir persoenlich hoechstens noch bei Costco Moebel kaufen, da ist Qualitaet und billiger als im Laden. www.costo.com
Habe mir eine Ledergarnitur im second Hand Laden gekauft, fuer 200 Dollar, die ist super.
 
Zuletzt bearbeitet:

spot

Well-Known Member
Ich bin auch bekennender IKEA Fan! Manchmal kann man aber auch z.B. im Goodwill sehr hübsche Sachen finden, z.T. dann auch von IKEA.
 

tripleho

New Member
Ikea mag ich fuer kleinzeug und hier und da mal nen regal. Aber Einrichtung hab ich von http://www.plummers.com

die ham wenigstens nich diesen ekelhaften Oma-Stil wie 99% aller Moebelgeschaefte hier.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Und genau wegen diesem Oma Stil hab ich mir hier bei Otto jetzt noch eine neue Couch bestellt bevor es rueber geht.
Mein Mann meinte, wir koennten uns doch in den Staaten ne Couch kaufen, hab gleich zu ihm gesagt das mir so ne Oma Stil Couch ganz bestimmt nicht in die Bude kommt.
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Das kommt auf deinen Geschmack an. Magst du deutsche/italienische/skandinavische Möbel oder kannst du dich auch mit den typischen US-Möbeln arrangieren?

Wir haben ein ganzes Haus voller deutscher und italienischer Möbel. Hier in FL gibt es sehr schöne Ratan-Möbel, finde ich auch toll. Aber ob es das in West-Texas gibt?

Und genau wegen diesem Oma Stil hab ich mir hier bei Otto jetzt noch eine neue Couch bestellt bevor es rueber geht.
Mein Mann meinte, wir koennten uns doch in den Staaten ne Couch kaufen, hab gleich zu ihm gesagt das mir so ne Oma Stil Couch ganz bestimmt nicht in die Bude kommt.

Du hast vollkommen recht! Wenn das Militär dich umzieht, nimm aus DE mit, was du brauchst. Du ziehst doch nach Orlando, da gibt es auch Ikea. Hier ist es eher schwierig, eine schöne Couch zu finden.

Und Gardinen!!! Ich war hier ja wochenlang superfrustriert, als ich auf Gardinensuche war! Nichts gefunden, aber auch gar nichts! Habe dann gewartet, bis ich wieder nach DE kam, habe mir all meine Maße mitgenommen und mir sogar für unseren Family Room Gardinen anfertigen und schicken lassen. Ich fand hier einfach keinen passenden Stoff, um sie anfertigen zu lassen. Alles so gedämpfte Farben, meist Grün-, Dunkelrot- und vor allem natürlich Brauntöne, die Amis lieben alle Braunschattierungen und ich eben nicht. Diese ganzen Muster und Farben passen zwar zu den amerikan. Möbeln, aber nicht zu eurupäischen, modernen Möbeln. Außerdem sind die Gardinenstoffe hier so schwer und fallen auch nicht richtig und haben zum Teil Rüschen und Troddeln und anderen Schnörkel (stöhn!).

Die Ikea-Zeit habe ich schon lange hinter mir gelassen. Aber ist auf alle Fälle eine super Alternative für diese (für mich) furchtbaren, globigen, dunkelbrauen, auf "altdeutsch" gemachten, schnörkeligen typischen amerikanischen Möbel (Ashley's, Rooms to Go und wie sie alle heißen)

Ich finde Bo Concepts ebenfalls gut. Außerdem haben wir vor Jahren schon schöne italien. Möbel bei House of Denmark gefunden. Bei uns gibt es noch Scan Design, die haben aber total überteuerte Möbel.

Triple Ho: Habe mir gerade die Seite von plummers angeschaut, ja, das wäre auch genau mein Fall. Ihr in CA könnt ja gar nicht mitreden, was man in anderen Gefilden der USA so "mitmacht", wenn man nach vernünftigen Möbeln sucht, ihr habt ja alles dort.
 

Chibby

Active Member
Definitiv IKEA Fan. Mein Mann war gar nicht begeistert davon, aber als ich ihm sagte, dass fast meine komplette Wohnung in D-Land aus Ikea Möbeln bestand, ließ er sich überreden unser neues Bett da zu kaufen. Er hat es alleine aufgebaut (ein paar Tage bevor ich rüberkam) und ist nun selber 'heimlicher' Ikea-Fan. Er sagt es nicht, aber nun ja, ich weiß es halt. Wir haben sogar zwei davon in der Nähe, beide circa 20-30 min entfernt. Sonst bin ich noch nicht großartig zum Möbel gucken gekommen, steht ja auch noch nicht an solange wir noch bei seinen Eltern wohnen.
Irgendwelche guten Tipps in & around D.C.?
 
Oben