Eure Lieblings-Möbelgeschäfte

Ilka

Well-Known Member
Wo geht Ihr am allerliebsten nach Möbeln gucken?

Wir werden uns ja an sich komplett neu einrichten müssen.
Mein Mann und ich sind bekennende Ikea-Liebhaber, aber wir haben jetzt das problem, dass der nächste Ikea immerhin noch gute viereinhalb Stunden von Midland, TX entfernt ist und mein Mann zur Zeit eigentlich 12 Stunden am Tag arbeitet und er auch seit drei Wochen keinen einzigen freien Tag hatte. Zumindest nie so lange frei hatte, als dass er mal eben nach Round Rock hätte fahren können.

Bei Ikea online ordern...na ja...da sind die shipping & handling costs jenseits von gut und böse.

Wo geht Ihr gerne Möbel gucken/kaufen?

Und wie seid Ihr im allgemeinen eingerichtet (Stil?)

Hier in Deutschland hatten wir noch viel Holz (Kiefer), nach und nach sind einige Ikea Sachen dazugekommen (Lack, Expedit, Trofast,...).
Mittlerweile mag ich aber auch dunkelbraunes Holz in Kombi mit weiß, bzw. sandfarben und weiß sehr gerne....so in Richtung afrikanisch.

Und Ihr?

Für Tips, wo man gut Möbel bekommen kann, bin ich auch sehr dankbar!
 
T

teriyake

Guest
Hallo,

ich bin ebenfalls bekennender IKEA Fan :valentino2:, der netterweise ca. 20 mi weg ist von hier, und noch dazu ab und an von Deutschen wimmelt :wohoo

Daneben mag ich Crate&Barrel sehr gerne, mit den anderen amerikanischen Laeden, die es hier so gibt (Jordan's Furniture, Cort etc) kann ich nicht viel anfangen - alles dunkel und haesslich.

Schlussendlich ist unsere ganze Wohnung in Birke aus IKEA eingerichtet. Wir planen nicht auf Dauer hier zubleiben, drum ist das ein ganz guter Kompromiss (Schlafzimmer Malm, Wohnzimmer Lack & zwei Sofas und noch ein paar Stuehle, keine Ahnung, wahrscheinlich Larsson oder Igor oder so...) - laesst sich leicht wieder verkaufen

LG
T
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
bo concept
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Bei IKEA, bei Being, auf Flohmärkten und in Antik-Hökern.
Außerdem habe ich neulich einen richtig netten antiken Schrank aus dem Sperrmüll gerettet, der mein neues Restaurationsprojekt wird. :)
 

dschlei

Gesperrt
Ikea und ein kleiner Amischer Schreiner, der fuer uns Spezialanfertigungen in alter, deutscher Wertarbeit macht!
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Wow, da sitzt Ihr ja etwas am A...der Welt in Midland...

Wir haben in erster Linie deutsche Moebel, Esszimmer deutsch (beide, also formal und Kueche), Wohnzimmer 50:50 (hier ist Ashley Furniture nicht schlecht), Schlafzimmer sind einmal querbeet. Unsere Moebel sind von Broyhill, die der Kinder unterschiedliche Anbieter... Wir kaufen auch gerne bei einem unfinished furniture store und stainen uns das dann selbst...
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin auch totaler Ikea Fan. Gehe da soooo gern Bummeln, unsere neue Couch haben wir allerdings bei Otto bestellt
 
Oben