ESTA

feau91

Well-Known Member
Hey,
ich habe eine kurze Frage wegen dem ESTA Antrag. Ich habe ihn dieses Jahr (2012) vor meiner USA Reise gemacht, also ist er ja noch bis 2014 gültig. Die Resie war im Juni diesen Jahres. Nun plane ich im Februar nächstes Jahr wieder in die USA zu reisen und habe nun eine Frage. Bei meinem ausgedruckten Antrag steht ja nun bei der ersten Zieladresse, die man angegeben muss, Las Vegas. Meine Frage nun ist, da ich nach San Antonio, Texas fliege, ob ich da irgendetwas ändern müsste wegen der Einreise?
Mir wurde gesagt ich brauche nichts ändern oder neu ausdrucken, sondern kann meinen Antrag so mit nehmen, wie ich ihn diesen Sommer mit hatte, da ich ja bereits registriert bin und auch mit dem Flug.
Weiß jemand von euch mehr darüber?
Vielen Dank schonmal und guten Rutsch euch allen!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Nein, du musst nichts neues beantragen.
Nimm den Ausdruck aber auf jeden Fall mit, den wollen die manchmal sehen am Check-In.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Eigentlich brauchst du nicht mal einen Ausdruck vom ESTA mitnehmen. ;)

Naja, bei manchen Fluggesellschaften wollen die den aber sehen, ich wuerde ihn lieber mitnehmen.
 

Ace

Well-Known Member
Naja, bei manchen Fluggesellschaften wollen die den aber sehen, ich wuerde ihn lieber mitnehmen.

Wenn selbst die ESTA-Seite meint, man muss den Wisch nicht mitnehmen, dann kann es einem die Fluggesellschaft doch erst recht nicht vorschreiben... sicher ist sicher, klaro, aber im Zweifelsfall...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
What Anja said.
Ace, mag ja sein, dass das auf der ESTA-Seite steht, aber die Fluggesellschaften müssen sich nicht an das halten, was da steht. Die können die Vorlage des ESTA-Ausdrucks verlangen und manche tun das auch. Aus gutem Grund: Sollte dem Passagier die Einreise in die USA verweigert werden, müssen die Fluggesellschaften die Leute auf eigene Kosten wieder retour befördern - die wollen sich also absichern. Und für den gar nicht mal so unwahrscheinlichen Fall, dass die ESTA-Bestätigung online von der Fluggesellschaft nicht gefunden wird, ist es sowieso praktisch, die schriftliche Bestätigung mit der Bestätigungsnummer dabeizuhaben.
Bottom Line: Über manche Diskussionen kann ich mich nur wundern. So ein Extrazettel wiegt quasi nichts, nimmt keinen Platz weg und ist doch nun wirklich nichts, das irgendwie störend wäre, wenn man es dabeihat.
 

Ace

Well-Known Member
Und für den gar nicht mal so unwahrscheinlichen Fall, dass die ESTA-Bestätigung online von der Fluggesellschaft nicht gefunden wird, ist es sowieso praktisch, die schriftliche Bestätigung mit der Bestätigungsnummer dabeizuhaben.

Wenn die Fluggesellschaft deine ESTA-Bestätigung nicht online findet, wird sie dir garantiert auch keinen Ausdruck abnehmen, den du ja theoretisch auch selber anfertigt haben könntest. ;)
Ich persönlich finde Zettelwirtschaft anstrengend und vermeide daher, überhaupt irgendwelche Ausdrücke auf Reisen mitzunehmen. Aber gut, jeder Jeck ist anners. Wer sich damit sicherer fühlt, sollte es natürlich mitnehmen.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/ESTA_Screen-Level_Online_Help_1.htm#ata3
[url]http://www.usembassy.org.uk/visaservices/?p=597

[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wenn die Fluggesellschaft deine ESTA-Bestätigung nicht online findet, wird sie dir garantiert auch keinen Ausdruck abnehmen, den du ja theoretisch auch selber anfertigt haben könntest. ;)
Theoretisch könntest du auch deinen Pass selber angefertigt haben oder die Computer der Fluggesellschaft gehackt haben, um Deine Daten selber zu verifizieren... NUR Anhand eines Ausdrucks wird einen niemand befördern. Das versteht sich doch von selbst.
Der Punkt ist der, dass die ESTA-Bestätigung Anhaltspunkte bietet, um eine nicht beim Reisepassscan gefundene ESTA-Bestätigung doch noch ausfindig zu machen. Und es ist nun mal erheblich einfacher und auch glaubwürdiger, den Ausdruck vorzulegen als einfach ohne jedweden Beleg zu behaupten, dass man ESTA rechtzeitig vorgenommen hat und die visumsfreie Reise erlaubt wurde.
Ich persönlich finde Zettelwirtschaft anstrengend und vermeide daher, überhaupt irgendwelche Ausdrücke auf Reisen mitzunehmen. Aber gut, jeder Jeck ist anners. Wer sich damit sicherer fühlt, sollte es natürlich mitnehmen.
Was Du persönlich als "anstrengend" empfindest, sollte aber im Zusammenhang mit Reisedokumenten nicht als Regel gelten, wenn es gute Gründe gibt, die für die Mitnahme sprechen. Ich würde auch immer (!) Kopien aller wichtigen Reiseunterlagen ins Gepäck packen (und ggfs. darüberhinaus online hinterlegen). Du würdest das todsicher nicht tun, aber wem schon mal Pass & Co. im Ausland geklaut worden sind und wer schon mal die Rennerei zur Wiederbeschaffung von Reisedokumenten hatte, der weiß derlei Vorsicht zu schätzen.
 
Oben