ESTA - USA will noch mehr Informationen über die Einreisenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Zusätzlich zu den ursprünglichen Angaben muss man jetzt auch noch

  • - frühere Namen des Antragstellers, Aliasnamen und eventuelle, zusätzliche Staatsbürgerschaften
  • - die Namen der Eltern
  • - nationale Identifikationsnummern, falls vorhanden
  • - Kontaktinformationen mit E-Mail, Telefon und Adresse
  • - Angaben über den Arbeitgeber
  • - Geburtsort
  • - Foto vom Reisepass
  • - Adresse des Hotels oder Gastgeber, wo man verweilen wird.
  • - Link zu Accounts von sozialen Medien (bsp. FAcebook-Seite) - Angabe ist freiwillig
angeben.

Die zusätzlichen Angaben würden benötigt, um das Einreisen von Terroristen, insbesondere aus Syrien, zu verhindern. In Belgien sei bereits ein Anschlag von einem aus Syrien unerkannt wieder einreisenden Täter verübt worden. Auch die USA erhielten entsprechende Drohungen. Bereits erteilte ESTA-Genehmigungen dürfen bis zum Ende ihrer Gültigkeit oder bis zum Ende der Gültigkeit des zugehörigen Ausweises weitergenutzt werden.


Quelle: http://www.reuters.com/article/2014/11/03/usa-security-visa-idUSL1N0ST16G20141103

:usa

Hier geht es zum ESTA-Antrag: Official ESTA Application Website, U.S. Customs and Border Protection
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Da ich gerade mal wieder ESTA gemacht habe, habe ich im ersten Beitrag entsprechende Änderungen nachgetragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben