ESTA beantragen - Wohnhaft in der Schweiz...

#1
Hallo liebe Forumsmitglieder
Ich bin Deutsche und lebe und arbeite momentan in der Schweiz. Wir sind gerade dabei das ESTA für unsere kommende USA-Reise auszufüllen und ich stelle mich da gerade ein wenig doof an bzw. stehe auf dem Schlauch...habe folgende Frage: Ich habe von der Schweiz ein Ausländerausweis-mein Aufenthaltsstatus..., ausserdem ein Passport in D ausgestellt (Stempel von Bern is auch drin...) Hat jemand in dieser Situation schon ein ESTA Antrag ausgefüllt? Muss ich irgendwo, ausser bei Contact und Employment Information, irgendwelche Daten aus meinem Schweizer Ausweis oder Wohnadresse eintragen?? Bei National Identification Number hätte ich jetzt UNKNOWN eingegeben... Zur Frage: "Have you ever been issued a passport or national identity card for travel by any other country?" ist die Antwort NO ?? es geht da nur ums reisen???
Sorry vielleicht vernebelt mir gerade der ganze Heuschnupfen das Gehirn...:confused Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen... :schwitz1:Dheilig
Danke und Grüsse
Sari
 

Ezri

Adminchen
Administrator
#2
Der Ausländerausweis ist kein internationalgültiger Ausweis und wird daher in dem ESTA-Antrag nicht erwähnt.
 
Oben