Es geht los. Nach Tennessee mit K1 Visum.

Dieses Thema im Forum "Visa für Verlobung und Ehe (K-1, K3/4, V und CR-I)" wurde erstellt von Piddi, 14. November 2016.

  1. Piddi

    Piddi Member

    57
    46
    Knoxville
    Mitgliederkarte

    Hahaha. Das habe ich vermisst! du hast ja keine Ahnung wie sehr du mir in meinem ganzen Prozess geholfen hast. Bist echt ein Engel!
     
  2. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    :haha ich und Engel... nein, ich denke dir hat vor allem die Schwarmintelligenz des Forums geholfen. Wir haben hier halt die besten Forenbenutzer ever :knuddel :up
     
  3. Piddi gefällt das.
  4. Piddi

    Piddi Member

    57
    46
    Knoxville
    Mitgliederkarte

    Ja, das Forum ist super!
    Teilweise sind die Dokumente die man ausfüllen muss ohne professionelle Hilfe nicht machbar.
    Ohne euch hätte ich für viel Geld zum Spezialisten gemusst.
     
  5. Ezri gefällt das.
  6. Calis

    Calis Active Member

    197
    91
    SF Bay Area
    Mitgliederkarte

    Naja, tut mir leid, aber da hatte ich auch keine Antwort, da es bei mir etwas anders rum ging.
    Bin über ein Arbeitsvisum eingereist und hab dann AOS gemacht. Hatte für uns den Vorteil, dass wir keinen externen Sponsor brauchten, da meine Frau mit mir in D lebte und dadurch kein US Einkommen hatte. So umgingen wir das Problem, denn nach einigen Monaten war dann genügend Einkommen von beiden Seiten vorhanden.
     
  7. Taris89

    Taris89 New Member Sponsor

    27
    21
    Röthenbach an der Pegnitz
    Mitgliederkarte

    Huhu Piddi, ich hab am 11. Oktober mein Interview Termin, ich bin die ganze Zeit am überlegen was ich alles mitnehmen muss zum Konsulat. Also einmal die Einladung die man per E-Mail bekommt mit den Barcodes, und das DS-160 ? Ich bin momentan einfach einwenig verwirrt XD und was wird beim Interview so gefragt? bin echt mega nervös
     
  8. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    In zwei Tagen, cool.. :up
    Nimm alles mit, was aufgelistet wurde und mach Kopien dvon, sicher ist sicher und lieber zu viel als zu wenig. :)
    Interview ist nicht wild, dauert nicht lang und eher mit einem Smalltalk zu vergleichen. Lächeln, freundlich und ehrlich sein und schon hast Du alles geschafft. :)
     
  9. Calis gefällt das.
  10. Taris89

    Taris89 New Member Sponsor

    27
    21
    Röthenbach an der Pegnitz
    Mitgliederkarte

    Ja frag mich gerade nur wo das steht ^^ was ich alles mitnehmen muss ^^
     
  11. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

  12. anjaxxo gefällt das.
  13. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

  14. Taris89

    Taris89 New Member Sponsor

    27
    21
    Röthenbach an der Pegnitz
    Mitgliederkarte

    Huhu Ezri ,
    War super Visa wurde genehmigt, soviel Nervosität für nichts :-) Lach
    Ich schreib gleich noch ausführlicher dazu, vielleicht hilft es anderen. Je mehr Meinungen und Erlebnisse umso besser. :-)
     
  15. Piddi, Wendy und Ezri gefällt das.
  16. Taris89

    Taris89 New Member Sponsor

    27
    21
    Röthenbach an der Pegnitz
    Mitgliederkarte

    Also ich fang mal an ,

    ich bin um 03:30 Uhr losgefahren , wollte einfach pünktlich sein, und genügend Zeit haben zwecks Parkplatz suche. (Ich kann nur empfehlen ein Termin so früh wie möglich machen ) in mein Fall war es um 07:45 Uhr . Parkplatz hab ich gleich in der Straße bekommen wo der Eingang zum Konsulat ist.
    (Daher war es super das es so früh war , da an der Seite nicht alle Parkplätze belegt waren. )
    Danach um halb 8 hab ich mich in der Schlange angestellt, nach kurzen warten wird man aufgefordert an Schalter eins oder zwei zu gehen. Anmelde Bestätigung bitte vorher ausdrücken und mitnehmen zwecks den Barcode den die Dame braucht , ansonsten hat man ein Problem. Danach wird gebeten zurück zugehen und in die andere Reihe sich anzustellen . Da wartet ein Beamter der dich drauf hinweist was du bei dir haben darfst und was nicht. Eine Tüte für deine Sachen und ab gehts ins Konsulat . Da stehen paar Angestellte von der Firma Pond die dich bitten deinen Sachen Gürtel etc in den Korb zulegen zum scannen anschließend geht man durch den Metalldetektor , man bekommt seine Sachen wieder und wird in die nächste Station geschickt . Die große Bahnhofshalle so sieht es zumindest aus ;-) hab ich auch schon mal hier gelesen. Ich hatte Glück ich war in der Früh der einzigste mit k Visa , daher ging alles relativ zügig . Reisepass herzeigen und dann zum Schalter 22 gebeten worden . Formalien abgegeben + Reisepass und dann musste ich kurz warten (2 min) und zum Schalter 20 da hatte ich kurz ein Gespräch mit nem netten Herren der mich kurz gefragt hat ob ich mich schon freue und das alles mit meinen Unterlagen passt. Musste dann nochmal kurz warten dann war ich bei einem anderen Beamten der mit mir dann das Interview führte , sehr netter Herr sehr sachlich nachgefragt zwecks Beziehung woher wie und wann wir uns kennengelernt haben das wars .
    Zum Personal , alles super freundlich Interview und Gespräche alle auf deutsch oder wenn man will kann man es auch auf englisch machen. Das Interview findet hinter einer Glasscheibe statt alles sehr zügig und human . Kein Grund zur Sorge , die merken auch wenn man vorsich hat. Freundlich bleiben und sachlich antworten ;)

    War echt sehr aufgeregt , aber war halb so schlimm. In ein bis zwei Wochen hab ich das Visum per post .
    Die Beamten erklären einen auch die weiteren Vorgehensweisen , alles ruhig und entspannt , manche sind auch für Witze offen , bei mir hat er gefragt wo es hingeht , dann hat er gesehen das ich nach Texas auswandere , hat er gelacht und gesagt ob ich mir schon mein pick up truck gekauft hab :D .
     
  17. Ezri gefällt das.
  18. Taris89

    Taris89 New Member Sponsor

    27
    21
    Röthenbach an der Pegnitz
    Mitgliederkarte

    Will mich auch nochmal bedanken bei euch , an jeden einzelnen der hier geschrieben hat, ich fand’s sehr nett und hat einen auch mut gemacht und nahm einen einwenig die Angst . Werd natürlich euch auf dem laufenden halten , da ich das erste mal in einem Forum soviel geschrieben hab wie hier , und ich mittlerweile gefallen daran gefunden habe. Echt cool wenn man eine gut Gemeinschaft hat. :-)
     
  19. Blauregen, Piddi und Ezri gefällt das.
  20. mariella

    mariella Member

    68
    6

    Glückwunsch!!
     
  21. Taris89

    Taris89 New Member Sponsor

    27
    21
    Röthenbach an der Pegnitz
    Mitgliederkarte

  22. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Ha! Ich wusste es: "Alles wird gut!" ;)

    :up supie, dass es so reibungslos geklappt hat und :danke für deinen Bericht :)
     
  23. Taris89 gefällt das.
  24. Taris89

    Taris89 New Member Sponsor

    27
    21
    Röthenbach an der Pegnitz
    Mitgliederkarte

    Ja super echt :-) ,
    Ezri nichts zu danken
     
  25. Ezri gefällt das.
  26. Wendy

    Wendy Active Member

    522
    151

    Dann alles alles Gute für Dich - bestimmt ist Dir ein Stein vom Herzen gefallen? Es ist ja schon noch was anderes, wenn man was gesagt bekommt und wie es dann in Wirklichkeit ist.
     
  27. Blauregen gefällt das.
  28. Taris89

    Taris89 New Member Sponsor

    27
    21
    Röthenbach an der Pegnitz
    Mitgliederkarte

    Ja voll, etz bin ich froh
     
  29. Piddi

    Piddi Member

    57
    46
    Knoxville
    Mitgliederkarte

    Hi Taris,
    sorry, habe gerade erste deinen Kommentar gelesen. Freue mich dass es fuer dich geklappt hat. An die Bahnhofshalle kann ich mich auch noch erinnern! ^^
    Das Personal dort ist echt super. Welches Visum hast du denn? War in letzter Zeit nur selten hier und habe deine Timeline nich verfolgt.

    Hatte am Freitag mein Green Card Interview in Nashville und es ging auch alles recht zuegig und problemlos.
    Das einzige Problem das ich hatte war, dass ich doch nochmal zum Arzt muss, da meine Papiere abgelaufen waren, da die Bearbeitung meines I-485 ein Jahr gedauert hat.
    Habe jetzt einen Termin (Fuer Form I-693) am kommenden Montag und bin mal auf die Kosten gespannt.
    Das Exam kostet 350$ und muss gucken ob ich noch Impfungen erneuert haben muss. Die Kosten kommen dann auch noch dazu.
    Im besten Fall deckt meine Krankenversicherung (Ja sowas gibt es hier ^^) einen Teil.
    Bin einfach nur froh wenn der Kram erledigt ist.

    In 2 Jahren geht dann alles wieder von vorne los. Wenn die greencard ernuert werden muss.
     
  30. Ezri gefällt das.
  31. Ulrich

    Ulrich Well-Known Member Citizen

    1.082
    151
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

    Sag dem Arzt, er soll das als jaehrliches Physical verbuchen (falls Du das in diesem Jahr noch nicht gemacht hast), dann sollte das als Preventative zu 100% von der Versicherung getragen werden. Vermutlich unter der Vorraussetzung, dass der Arzt, zu dem Du gehst, Teil des Netzwerks Deiner Versicherung ist... :)
     
  32. Piddi gefällt das.

Diese Seite empfehlen