Es geht los. Nach Tennessee mit K1 Visum.

Dieses Thema im Forum "Visa für Verlobung und Ehe (K-1, K3/4, V und CR-I)" wurde erstellt von Piddi, 14. November 2016.

  1. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.314
    352
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Langsam glaube ich selber, dass mein "Alles wird gut" magisch ist. :D

    :blumen
     
  2. Piddi gefällt das.
  3. Piddi

    Piddi Member

    57
    46
    Knoxville
    Mitgliederkarte

    Das ist auf jeden Fall magisch und hilft Ruhe zu bewahren. Danke dir!!
     
  4. Ezri gefällt das.
  5. Piddi

    Piddi Member

    57
    46
    Knoxville
    Mitgliederkarte

    So yesterday this happened! :applaus
    Habe eine Woche nach dem Interview mein K1 erhalten.
    Ich kann das Konsulat in Frankfurt immer nur loben!
     
  6. Ezri und Blauregen gefällt das.
  7. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.314
    352
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Ich sags ja: "Alles wird gut" :blumen
     
  8. Piddi gefällt das.
  9. anjaxxo

    anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

    3.475
    274

    Sorry, dass ich jetzt erst mitlese, habe diesen Beitrag total uebersehen.
    Ich freue mich, dass alles gut gelaufen ist und wuensche dir, dass es dir in den USA richtig gut geht und du gluecklich wirst.
     
  10. Piddi gefällt das.
  11. Piddi

    Piddi Member

    57
    46
    Knoxville
    Mitgliederkarte

    Hallo Anja,
    vielen lieben Dank!
    Ja, hoffe auch dass alles klappt und eine schöne Zeit haben werde.
    Halte euch auf dem Laufenden!
    Vielen Dank für eure Hilfe und Beistand!!!
     
  12. anjaxxo und Ezri gefällt das.
  13. Piddi

    Piddi Member

    57
    46
    Knoxville
    Mitgliederkarte

    Hallo ihr lieben!
    Bin jetzt seit knapp 2 Wochen in den Staaten und es ist mega spannend hier.
    Am vergangenen Sonntag war unsere Hochzeit und wir genießen es nach fast 3 Jahren Fernbeziehung Zeit miteinander zu verbringen.
     
  14. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.314
    352
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Schön von Dir zu lesen :winke
     
  15. Piddi gefällt das.
  16. anjaxxo

    anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

    3.475
    274

    Das hoert sich doch gut an. Ich druecke dir die Daumen, dass alles so wird, wie du dir das vorstellst.
     
  17. Piddi

    Piddi Member

    57
    46
    Knoxville
    Mitgliederkarte

    Hallo zusammen.
    Ich hoffe es geht euch gut! Vielen lieben Dank nochmal fuer eure Hilfe bei meiner Auswanderung.
    Ohne euch und das Ein oder Andere "alles wird gut" haette ich wahrscheinlich mehr Probleme mit dem ganzen Prozess gehabt.
    Habe seit einem Monat meinen ersten job und werde als Deutscher super aufgenommen. Hatte bisher keinerlei Probleme mit Leuten zurechtzukommen.
    Arbeite als Sales in bei einem Nissan Haendler. Wenn ihr in der Naehe von Knoxville seid und braucht ein Auto lasst es mich wissen. :)
    Meine Familie kommt bald auch zu besuch und ich freue mich schon. Heimweh ist zum glueck nicht zu Gross und ich habe das gefuehl die richtige entscheidung getroffen zu haben.
    Man lebt nur einmal.
     
  18. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.314
    352
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Schön, mal wieder von dir zu lesen :winke
     
  19. Piddi gefällt das.
  20. Calis

    Calis Active Member

    187
    90
    SF Bay Area
    Mitgliederkarte

    Alles Gute für deinen Weg...
    Das Heimweh kommt aber meist erst später... Am Anfang ist zuviel neu und man versucht die Füße auf den Boden zu bekommen. Da hat man keine Zeit für Heimweh, dass kommt meist dann, wenn der Alltag Einzug hält und man hinter die Fassade zu blicken beginnt....
    Trotzdem alles Gute und hoffentlich kannst es dir gut gehen lassen
     
  21. Piddi

    Piddi Member

    57
    46
    Knoxville
    Mitgliederkarte

    Bin nicht in der Situation in der "Alltag" ein Problem ist. Bin froh hier zu sein und mir gefaellt es hier von Tag zu Tag besser.
    Wenn man in einer Beziehung oder aehnliches vom Alltag geplagt ist dann ist das so egal wo man auf der Welt ist und da kann man dran arbeiten.
    Vielen dank dass du uns Alles Gute wuenschst.
     
  22. Suze und Calis gefällt das.
  23. Piddi

    Piddi Member

    57
    46
    Knoxville
    Mitgliederkarte

    Hi y'all!
    Bin jetzt schon ne Weile in den Staaten und warte noch immer auf meine Einladung zu meinem Green Card Interview.
    Habe eben bei der USCIS angerufen um mal zu hoeren wie lang die processing times sind.
    Es wurde mir gesagt, dass es in meinem Fall 11-23 Monate dauert bis ich Info zu meinem Fall kriege!
    Ich habe meinen I-485 Antrag im Oktober letzten Jahres gestellt und habe im schlimmsten Fall noch einiges an Wartezeit vor mir.
    Habe zu dem Ganzen eine Frage an euch. Meine Arbeitserlaubnis laeuft im Dezember aus und wie es aussieht muss ich eine neue beantragen bevor ich meine Green Card kriege.
    Muss ich fuer eine Verlaengerung meiner Erlaubnis zahlen oder ist das wie beim Antrag zum I-485, dass die Kosten dafuer wegfallen wenn mein Fall noch "pending" ist?
    Freue mich auf Hilfreiche antworten und wieder von euch zu hoeren.
    Koennte ein "alles wird gut" gebrauchen.
    Greets

    Peter
     
  24. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.314
    352
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Ich würde aufjedenfall eine Verlängerung der Arbeitserlaubnis beantragen, weiß allerdings nicht, ob das was kostet :hmm
     
  25. Piddi

    Piddi Member

    57
    46
    Knoxville
    Mitgliederkarte

    Hallo Zusammen!
    Habe soeben meine Einladung zum Green Card Interview erhalten!!!
    Datum ist der 12.10.
    Habe eine Frage dazu. Auf der Einladung ist bei den Dokumenten die ich mitbringen soll folgendes:
    -A completed medical examination form (I-693) and vaccination supplement in a sealed envelope (unless already submitted)
    Als ich über das Verlobten-Visum eingereist bin habe ich meine Untersuchung in Deutschland gehabt, inklusive Nachweis zu meinen Impfungen und die Unterlagen damals mit eingeschickt. Muss ich jetzt hier nochmal zu einem Arzt oder gilt für mich “unless already submitted”?
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Viele Grüße aus Tennessee!!
     
  26. Piddi

    Piddi Member

    57
    46
    Knoxville
    Mitgliederkarte

    Hi ihr Lieben? kann mir jemand bei meiner frage oben weiterhelfen? würde mich freuen!!
    Viele Grüße
    Peter
     
  27. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.314
    352
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Hallo Peter,

    sofern die Impfungen keine sind, die mittlerweile aufgefrischt werden müssten, würde ich sagen, dass du das nicht nochmal wiederholen musst.
    Wie das mit der ärztlichen Untersuchung an sich ausschaut weiß ich leider nicht :hmm
     
  28. Piddi gefällt das.
  29. Piddi

    Piddi Member

    57
    46
    Knoxville
    Mitgliederkarte

    Hi Ezri!
    Danke für die Antwort.
    Habe schon hilfe in den Instructions zum I-693 gefunden. Dort heiß es:

    What if I am a K nonimmigrant visa holder and already had a medical examination overseas?
    If you were admitted as a:
    A. K-1 fiancé(e) or a K-2 child of a K-1 fiancé(e); or
    B. K-3 spouse of a U.S. citizen or a K-4 child of a K-3 spouse of a U.S. citizen; and
    C. You received a medical examination prior to admission, then:
    (1) You are not required to have another medical examination as long as you file your Form I-485 within one year of an overseas medical examination.

    Also muss ich keine weitere Untersuchung haben. Hatte schon Panik!!! Wenn ich jetzt noch anfangen müsste einen geeigneten Arzt zu finden in den nächsten Wochen dann würde ich eine Krise kriegen. So ein Stress alles!!

    Hoffe dir geht es gut!
     
  30. Ezri gefällt das.
  31. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.314
    352
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Ah, mein Part: "Alles wird gut. :)"
     
  32. Piddi gefällt das.

Diese Seite empfehlen