Einreisegebühr für VWP

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
wegen 14$ seinen Urlaub da nicht mehr verbringen wo's einem gefaellt....is' ja albern...man gibt soviel Geld fuer unnuetzen Kram aus.....da machen die den Braten auch nicht mehr fett.....ausserdem bezahlt man in anderen laendern auch sowas aehnliches..nur versteckt in irgendwelchen Gebuehren...

Na, ja jeder wie er denkt...;)
Ich wuerde mir wegen dieses Betrags auch nicht ins Hemd machen, das ist doch laecherlich...

Mir hat einer meiner Autogaragen-Vermieter aus D mal eben so per E-mail mitgeteilt, dass er "wegen der Teuerungsrate" ab Oktober die Monatsmiete von 60 auf 70 EUR erhoeht, nach nur 3 Jahren. DAS finde ich relativ frech, zumal mir von hier aus die Haende gebunden sind.
 
S

Selfkant

Guest
Du scheints sehr gut informiert zu sein! ;)

"In the US, tourism is either the first, second or third largest employer in 29 states..."
Tourism in the United States - Wikipedia, the free encyclopedia

Die Fakten gibt es hier in Uebersicht:
http://tinet.ita.doc.gov/outreachpages/download_data_table/2009_Key_Facts.pdf




Deine Aussage richtig formuliert: der Tourismus ist einer der groessten/ ist der groesste Arbeitgeber in den einzelnen Bundesstaaten, der Tourismus ist einer der letzten Bereiche der fuer die USA einen Ueberschuss erwirtschaften kann, somit Vermoegen in die USA transferiert und ohne den Tourismus koennten die meisten Bundesstaaten nur sehr schwer existieren!

In diesem Sinne: so lange es diese Einreisesteuer gibt, werde ich keinen Urlaub mehr in den USA verbringen, denn es gibt noch viele andere Laender die mich gern Willkommen heissen!
Deine Zahlen beinhalten auch den erheblich groesseren Inlandstourismus sowie Geschaeftsreisen von inlaendischen und auslaendischen Reisenden.

Solange du keine bereinigten Zahlen vorweisen kannst, bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Auslandstourismus (und fuer diesen Fall sogar der visums-freie Tourismus) recht unbedeutend ist!
 

Frogsta

Active Member
Hmm,
ich finds auch nicht gut. Eintritt Zahlen damit Du Dein Urlaubsgeld da ausgeben darfst......

Hat fuer mich einen Faden Beigeschmack genau wie bei der "Kurtaxe".
 

Muus

New Member
Bei uns im Dorf wo ich aufgewachsen bin, muessen die Touris auch Kurtaxen zahlen.... als ich dann nach Zuerich gezogen bin, haette ich Richtigerweise auch zahlen sollen... :vogel.. ja sicher... ne.. :wasist

Und genauso finde ich $14 um "Eintritt" zu zahlen ne Frechheit.... woher wissen die, dass man dort "Ferien" macht..... was ist mit den Leuten, die einen Partner dort haben.. und mehrmals fliegen pro Jahr... dann sind es eben nicht mehr "nur $14"... sondern das kann dann auch um einiges hoeher werden....

Nope... find ich nicht gut.....
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Und genauso finde ich $14 um "Eintritt" zu zahlen ne Frechheit.... woher wissen die, dass man dort "Ferien" macht..... was ist mit den Leuten, die einen Partner dort haben.. und mehrmals fliegen pro Jahr... dann sind es eben nicht mehr "nur $14"... sondern das kann dann auch um einiges hoeher werden....

Nope... find ich nicht gut.....
Nee es wird nicht hoeher egal wie oft du einreist. Da die $14 an die ESTA Anmeldung gekoppelt ist, heisst dass du bezahlst sie nur alle 2 Jahre.

Sicherlich ist die Gebuehr vom Marketing her gesehen nicht unbedingt gluecklich gewaehlt aber mal ehrlich, wegen $14 faellt der nicht die ganze Urlaubsfinanzierung ins Wasser. Es ist aergerlich ja, aber ist das nicht mit allen Gebuehren so?
 
S

Selfkant

Guest
Nee es wird nicht hoeher egal wie oft du einreist. Da die $14 an die ESTA Anmeldung gekoppelt ist, heisst dass du bezahlst sie nur alle 2 Jahre.

Sicherlich ist die Gebuehr vom Marketing her gesehen nicht unbedingt gluecklich gewaehlt aber mal ehrlich, wegen $14 faellt der nicht die ganze Urlaubsfinanzierung ins Wasser. Es ist aergerlich ja, aber ist das nicht mit allen Gebuehren so?

Es waere eleganter gewesen, wenn man das als Verwaltungsgebuehr fuer ESTA bezeichnet haette. Dann waere das auf einmal als preisguenstig erschienen. Nur 14 Dollar fuer 2 Jahre, billiger geht's doch nicht mehr (wenn man das mit anderen Gebuehren vergleicht, besonders die neue Umweltgebuehr fuer Flugreisende in Deutschland)!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, in welchem Land zahlt man denn für ein "kein-Visum" Bearbeitungsgebühren?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Und genauso finde ich $14 um "Eintritt" zu zahlen ne Frechheit.... woher wissen die, dass man dort "Ferien" macht..... was ist mit den Leuten, die einen Partner dort haben.. und mehrmals fliegen pro Jahr... dann sind es eben nicht mehr "nur $14"... sondern das kann dann auch um einiges hoeher werden....

Nope... find ich nicht gut.....
Wird ja nicht bei jedem mal bezahlt..alle 2 Jahre mit ESTA....;)

Bei der Flughafengebuehr regt man sich auch nicht auf....bezahlen um den Airport betreten/nutzen duerfen..ist auch doof...aber wird bezahlt...;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also wenn ich einfach nur so mich ins Flughafengebäude begebe, muß ich nix bezahlen. Nicht mal für die Toilettennutzung.
 

Muus

New Member
Nee es wird nicht hoeher egal wie oft du einreist. Da die $14 an die ESTA Anmeldung gekoppelt ist, heisst dass du bezahlst sie nur alle 2 Jahre.

Sicherlich ist die Gebuehr vom Marketing her gesehen nicht unbedingt gluecklich gewaehlt aber mal ehrlich, wegen $14 faellt der nicht die ganze Urlaubsfinanzierung ins Wasser. Es ist aergerlich ja, aber ist das nicht mit allen Gebuehren so?

Ah ok.. ich dachte jetzt, jedes Mal... trotzdem... yup.... PR maesig sicher nicht gut gewaehlt... :down

Es waere eleganter gewesen, wenn man das als Verwaltungsgebuehr fuer ESTA bezeichnet haette. Dann waere das auf einmal als preisguenstig erschienen. Nur 14 Dollar fuer 2 Jahre, billiger geht's doch nicht mehr (wenn man das mit anderen Gebuehren vergleicht, besonders die neue Umweltgebuehr fuer Flugreisende in Deutschland)!

Stimmt....

Naja, in welchem Land zahlt man denn für ein "kein-Visum" Bearbeitungsgebühren?

Wird ja nicht bei jedem mal bezahlt..alle 2 Jahre mit ESTA....;)

Bei der Flughafengebuehr regt man sich auch nicht auf....bezahlen um den Airport betreten/nutzen duerfen..ist auch doof...aber wird bezahlt...;)

Aber bei der Flughafengebuehr ist es doch auch so, dass ich dafuer was bekomme!!!

Wenn ich aber in die USA reise um Ferien zu machen... erbringen die USA (als Land) mir ja keine Dienstleistung.....

Also wenn ich einfach nur so mich ins Flughafengebäude begebe, muß ich nix bezahlen. Nicht mal für die Toilettennutzung.

genau ;) :kicher
 
Oben