Einreisegebühr für VWP

Anja1402

Well-Known Member
Hallo zusammen,

eben müssen meine trüben Augen erblicken, dass die USA ab 08.09.10 eine Einreisegebühr von 14$ erheben. Das soll dann gleich bei der ESTA Anmeldung fällig werden.

Wie schön dass ich einen Flug für den 08.09.10 gebucht habe :(.

Ich frage mich nun natürlich (ganz Krümelkacker), wenn die ESTA Anmeldung 2 Jahre gültig ist (meine noch bis Aug 2011), wie geht das denn dann? :gruebel

Oh well...

LG
Anja
 
S

Selfkant

Guest
Hallo zusammen,

eben müssen meine trüben Augen erblicken, dass die USA ab 08.09.10 eine Einreisegebühr von 14$ erheben. Das soll dann gleich bei der ESTA Anmeldung fällig werden.

Wie schön dass ich einen Flug für den 08.09.10 gebucht habe :(.

Ich frage mich nun natürlich (ganz Krümelkacker), wenn die ESTA Anmeldung 2 Jahre gültig ist (meine noch bis Aug 2011), wie geht das denn dann? :gruebel

Oh well...

LG
Anja
Ich nehme an, dass die Gebuehr dann beim Zoll kassiert wird.

Viele Steuerzahler (zu denen auch ich gehoere) finden diese Gebuehr gut. Da der Tourismus eine recht unbedeutende Einnahmequelle fuer die USA ist und die meisten Staaten davon ueberhaupt keinen Vorteil haben (und daher auch keine Steuereinnahmen), sind ir auch nicht bereit, mit unseren Steuergeldern Verbesserungen der touristischen Infrastrukturen zu finanzieren, Das Geld soll eh nur fuer touristische Zwecke ausgegeben werden (Werbung, Infrastruktur-Verbesserung, usw.) dann koennen die Touristen das auch selbst bezahlen. !4 Dollar machen bei einer US-Reise den Urlaub auch nicht messbar teurer!
 

Franz

New Member
Da der Tourismus eine recht unbedeutende Einnahmequelle fuer die USA ist und die meisten Staaten davon ueberhaupt keinen Vorteil haben (und daher auch keine Steuereinnahmen), sind ir auch nicht bereit, mit unseren Steuergeldern Verbesserungen der touristischen Infrastrukturen zu finanzieren

Du scheints sehr gut informiert zu sein! ;)

"In the US, tourism is either the first, second or third largest employer in 29 states..."
Tourism in the United States - Wikipedia, the free encyclopedia

Die Fakten gibt es hier in Uebersicht:
http://tinet.ita.doc.gov/outreachpages/download_data_table/2009_Key_Facts.pdf

Did You Know...?​

...that the U.S. travel and tourism
industry generates nearly
$1.3 trillion in economic output
for the U.S. economy each
year?

...that U.S. travel and tourismrelated
industries support more
than 8.2 million American jobs?

...that the United States welcomed
nearly 54.9 million
international visitors in 2009?

...that in 2009 international
visitors spent more than $120
billion experiencing the United
States?

...that travel and tourism
exports account for 24% of U.S.
services exports and 8% of all
U.S. exports?

...that the United States enjoys
a $21.1 billion travel and tourism
balance of trade surplus?



Deine Aussage richtig formuliert: der Tourismus ist einer der groessten/ ist der groesste Arbeitgeber in den einzelnen Bundesstaaten, der Tourismus ist einer der letzten Bereiche der fuer die USA einen Ueberschuss erwirtschaften kann, somit Vermoegen in die USA transferiert und ohne den Tourismus koennten die meisten Bundesstaaten nur sehr schwer existieren!

In diesem Sinne: so lange es diese Einreisesteuer gibt, werde ich keinen Urlaub mehr in den USA verbringen, denn es gibt noch viele andere Laender die mich gern Willkommen heissen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
In diesem Sinne: so lange es diese Einreisesteuer gibt, werde ich keinen Urlaub mehr in den USA verbringen, denn es gibt noch viele andere Laender die mich gern Willkommen heissen!

Urlaub verbringste also nimmer in USA, liegt das ggf. da dran, daß Du in USA schon bist/lebst oder wie erklärt sich die comcast.net IP? :gruebel

Scheinst ein stiller Mitleser gewesen zu sein, ist ja ansonsten recht ungewöhnlich, sich gleich so ins Thema einzubringen... :hmm
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich frage mich nun natürlich (ganz Krümelkacker), wenn die ESTA Anmeldung 2 Jahre gültig ist (meine noch bis Aug 2011), wie geht das denn dann? :gruebel
"Woanders" hat man gesagt das das nur fuer ESTA ab dem Datum gilt...alle anderen dann erst wenn das alte abgelaufen ist..

Ich nehme an, dass die Gebuehr dann beim Zoll kassiert wird.
Noe, geht ueber ESTA...

Urlaub verbringste also nimmer in USA, liegt das ggf. da dran, daß Du in USA schon bist/lebst oder wie erklärt sich die comcast.net IP? :gruebel

Scheinst ein stiller Mitleser gewesen zu sein, ist ja ansonsten recht ungewöhnlich, sich gleich so ins Thema einzubringen... :hmm
Franz...you are busted...:totlach:totlach:totlach

Ich finde es noch zu "billig"...die DDR wollte immer 100 pro Nase haben...
 

Franz

New Member
Scheinst ein stiller Mitleser gewesen zu sein, ist ja ansonsten recht ungewöhnlich, sich gleich so ins Thema einzubringen... :hmm

Habe hier immer wieder als Gast gelesen, aber bei der Aussage von oben haben mir die Haare zu Berge gestanden, so das ich mich hier anmelden musste, um das richtig zu stellen :)

Urlaub verbringste also nimmer in USA, liegt das ggf. da dran, daß Du in USA schon bist/lebst oder wie erklärt sich die comcast.net IP? :gruebel

Ich bin oefter in den USA, dies aber aus beruflichen Gruenden. Es aendert aber nichts an der Tatsache, dass ich hier nicht mehr meinen Urlaub verbringen werde.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ahhh.. okay. Würd mich freuen, wenn Du dich auch im who is who vorstellen würdest :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich bin oefter in den USA, dies aber aus beruflichen Gruenden. Es aendert aber nichts an der Tatsache, dass ich hier nicht mehr meinen Urlaub verbringen werde.

wegen 14$ seinen Urlaub da nicht mehr verbringen wo's einem gefaellt....is' ja albern...man gibt soviel Geld fuer unnuetzen Kram aus.....da machen die den Braten auch nicht mehr fett.....ausserdem bezahlt man in anderen laendern auch sowas aehnliches..nur versteckt in irgendwelchen Gebuehren...

Na, ja jeder wie er denkt...;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also ich finds auch frech, Eintritt für ein Land zu bezahlen. Ist doch kein Zoo oder Vergnügungspark. :hmm
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Also ich finds auch frech, Eintritt für ein Land zu bezahlen. Ist doch kein Zoo oder Vergnügungspark. :hmm

Eben! Nennt das Ding "Flughafengebühr" oder gebt ihm sonst einen hübschen Namen - jeder versteht, dass man für die Nutzung der Infrastruktur auch einen Obolus zu entrichten hat.

Aber Gebühren, um eine Werbekampagne zu bezahlen, die den Urlaubern die Ferien in den USA schmackhaft machen will?

Hat man da in der Marketingabteilung den Praktikanten rangelassen? :kicher
 
Oben