Einreise wegen Heiratsabsicht verweigert. K1, wie geht das?

DanielP

Member
Hallo an alle hier,

da ich mir hier schon einige Beiträge durchgelesen habe, habe ich dennoch einen ähnlichen Fall wie Angie 42 Ioe und stelle Sie hier hoffentlich im richtigen Forum.

Meine Freundin lebt in den USA, ich bin mit ESTA das zweite mal eingereist und habe bei der Einreise angegeben das ich meine Freundin besuche und wir heiraten wollen - keine gute Antwort - wurde zurückgeschickt.
Ja ich weiß, die Antwort wahr nicht sehr Intelligent, wußte es zu dem Zeitpunkt nicht besser :-(

Meine Frage ist.
Wenn meine Verlobte den I-129F stellt und anschließend das K1 beantragt um in den USA zu heiraten, ist der Weg aussichtsreich ???
oder
Durch Verstoß mit der ESTA heiraten wir hier in Deutschland und stellen anschließend hier den Visa Antrag ??

Danke für hilfreiche Antworten.
Daniel
 

Angie42loe

Well-Known Member
Na das hört Sich ja auch kompliziert an.Also ich würde mit Anwalt mal ein kurz Gespräch machen und den Rest vielleicht selber alles beantragen. Also wir haben ein Anwalt und das ganze geht schon seit 2013 alles. Aber ich habe ja auch noch die Sperre die hast Du ja nicht. Ja ist blöd das Du so ehrlich warst hättest Du nur gesagt willst Freunde besuchen dann hätte es geklappt. Aber jetzt steht es bestimmt in der Akte drin. Dann hättest Du alles von den USA aus machen können. Kannst Du nicht ein Langfristiges Visum beantragen das Du erst mal einreisen kannst. Hier haben bestimmt noch viele für Dich ein tipp.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Heiraten darf man schon ohne Visum, aber man muss ausreisewillig sein und dann den ganzen Visumskram auf den Weg bringen.
Da nun ungewiss ist, ob man dich nochmal einreisen lässt, würde ich tatsächlich die Freundin zwecks Heirat nach Europa holen und dann in aller Ruhe https://https://www.usa-auswanderer...-angehoerige-eheleute-ausserhalb-der-usa.html machen :)

Nachtrag: Dafür braucht man keinen Anwalt und schnell bezüglich USA geht eh nix :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hmmm... Da du ja ehrlich warst werden sie dir bestimmt keinen Strick raus drehen wenn ihr jetzt den normalen CR-I oder K1 Weg geht. Dauert halt nur alles seine Zeit.
 

DanielP

Member
Danke für die schnellen Antworten,

@ Ezri - ist wohl die sichere Seite mit dem I-130, gibt es da eine grobes Zeitlimit bis alles durch ist und ich dann nach USA kann ??
@ ItsJustMe1977 - danke, haben wir uns auch schon gedacht, wir suchen eine zuverlässige Lösung. - überlegen noch-
@Angie 42Ioe - Drück dir die Daumen das alles gut geht.

@ all - wenn wir das mit dem K1 machen und das wird erteilt, kann mir dann an der Border die Einreise verweigert werden ??

Danke für die Infos.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Okay, noch schneller ginge es, wenn Sie bei Dir in Deutschland leben würde. Dann dauert der ganze Kram 3 Monate :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Warum sollten sie? Kann ich mir mit Visum nicht virstellen.
 
Oben