Einreise mit K1- Visum

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Ihr Lieben,

ich brauch nochmals Eure Hilfe. Ich hoffe das es diesen Thread nicht schon irgendwo gibt, ich hab ihn nicht gefunden.

Meine Frage richtet sich an diejenigen, die bereits mit K1 in die USA eingereist sind. Laut Info vom Konsulat soll ich darauf achten, dass ich meine Anschlusszeit nach der Dauer des "Einreiseprozesses" richte. Im beigelegten Infoblatt wurde mitgeteilt, dass es sich um einen Zeitrahmen von 2-3 Stunden handeln kann.
Jetzt such ich schon wie eine Irre nach passenden Flügen, aber entweder ich hab knapp über 3 Stunden Anschlusszeit, oder 6 Stunden. Das wäre nicht wirklich ein Problem, würde ich nicht mit Mietzekatze reisen. Das arme Tier hat so schon zu leiden, da hatte ich gehofft ihr eine Layover time von 6 Stunden ersparen zu können.

Wie sind Eure Erfahrungen? Könnt Ihr Euch noch daran erinnern wie lange das Prozedere mit dem "magischen Umschlag" gedauert hat?

Vielen lieben Dank.
 
Oben