Einreise mit K1 Visum

feau91

Well-Known Member
Wie läuft die Einreise mit dem K1 Visum ab? Ich brauche meinen Reisepass mit Visum und den versiegelten Umschlag an der Grenze oder?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildert. Danke! :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, so war es jedenfalls bei mir beim CR-I und ich glaube, du solltest vorsichtshalber die CD dabeihaben von der Roentgenaufnahme des Medicals. Aber ich bin nicht danach gefragt worden, aber irgendwo hatte ich gelesen, dass man die dabeihaben sollte.

Du gehst ganz normal wie immer zur Passkontrolle und der Officer wird dich dann mitnehmen oder jemanden holen, der dich in einen separaten Raum bringt. Dort sitzen dann meistens schon ein paar Leute, die auch mit Visum einreisen und auch die, die zur secondary inspection muessen.

Du gibst deinen Pass ab bzw. der officer gibt deinen Kram ab und dann wartest du bis du aufgerufen wirst, musst etwas unterschreiben... so genau weiss ich das nicht mehr.
Ich weiss nur, dass ich die ganze Zeit gedacht habe, dass mein Gepaeck jetzt im Kreis faehrt und faehrt und faehrt. :kicher
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Yep, genauso gehts. In Chicago haben die allerdings noch nicht mal einen seperaten Raum, sondern du wartest 2 Meter von den anderen Reisenden mitten in der Ankunftshalle. Ging bei mir relativ flott, ich glaub von der Ankunft bis zum rausgehen aus dem Flughafen waren es grade mal 2 Stunden.
 
Oben