Einreise in Amerika mit dem ESTA visum trotz K-1 Visum?

Maikekw

New Member
Hallo ihr lieben!

Mein Amerikanischer Freund und ich haben das K1 Visum beantragt und das benötigt ja einige Zeit an Bearbeitung, trotzdem will ich ihn besuchen mit dem ESTA Visum, geht das oder kann man damit an der Grenze Probleme bekommen? weil eigentlich sehen die ja nicht, dass ich das K1 Visum beantragt habe....

Freu mich über Hilfe! Dankeschön :) :usa
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Du kannst auch während des Visumsprozesses per VWP einreisen, solltest aber zur Sichereit Belege (Miet- und Arbeitsvertrag) mitnehmen, die deutlich machen, dass Du auch wieder ausreisen wirst.
Alternativ kann er natürlich auch gern zu Dir kommen :)
 

Maikekw

New Member
Du kannst auch während des Visumsprozesses per VWP einreisen, solltest aber zur Sichereit Belege (Miet- und Arbeitsvertrag) mitnehmen, die deutlich machen, dass Du auch wieder ausreisen wirst.
Alternativ kann er natürlich auch gern zu Dir kommen :)


ok danke! geht da dann auch einfach der rückflug? und ist das VWP das selbe wie das ESTA? sorry hab noch nicht so ganz die Ahnung:shy
 

Ace

Well-Known Member
Jaein... ESTA ist die Genehmigung, mit der du am VWP teilnehmen kannst. Früher ging's ohne, heutzutage musst du vor der Einreise die ESTA-Genehmigung haben.
Wenn man ganz kleinkariert ist, handelt es sich hierbei auch nicht um ein Visum, sondern halt um einen Waiver, also eine visumsfreie Einreise.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also ich hatte immer nur mein Rûckflugticket dabei. Keinen Miet oder Arbeitsvertrag. Das hatte denen wohl gereicht, aber es kommt sehr stark darauf an wen man da vor sich hat....
 
Oben