Einkommensteuer USA

Dieses Thema im Forum "Alltagsleben in den USA" wurde erstellt von halvar100, 21. Februar 2017.

  1. halvar100

    halvar100 New Member

    4
    3
    Barteheim
    Mitgliederkarte

    Hallo zusammen,
    ich habe bereits versucht über die Suchfunktion Informationen zu erhalten, jedoch ohne Erfolg. Ich habe zwei Fragen bezüglich der Einkommenssteuer in den USA.
    Ich lebe seit 1,5 Jahren von meiner Frau getrennt, wird sind aber noch nicht geschieden.
    Ich zahle für sie Unterhalt.

    Gelte ich in der USA als Single oder als Married? Ich werde natürlich alleine nach USA umziehen. Steuerlich macht das einen großen Unterschied (ca. 10 000 $/Jahr).
    Kann man den Unterhalt den man zahlt vom Einkommen abziehen?

    Vielleicht kennt sich jemand aus.

    Gruss Thomas
     
  2. Ulrich

    Ulrich Well-Known Member Citizen

    1.037
    68
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

Diese Seite empfehlen