Einfachster Weg zum heiraten gesucht.

Ezri

Adminchen
Administrator
Der Link zum .pdf geht nicht, weil das pdf nicht bei uns hinterlegt ist. Wenn mir jemand das pdf besorgt, kann ich es auf dem Server hinterlegen und einen korrekten Link einfügen (wenn man mir sagt, wo der falsche Link überhaupt zu finden ist)
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
habt ihr denn shcon einen termin US777?

schreibe uns doch dann nochmal einen erfahrungsbericht, damit wir wissen wie es bei euch gelaufen ist und in wie weit die tipps der mädels und jungs geholfen haben ;)

das glaube ich nicht. so schnell geht das nicht, er hat doch gerade erst angefangen zu suchen. und wenn der antrag eingegangen ist, dann werden erstmal pack 2, pack 3, pack 4, noas etc hin und her geschickt. das dauert :).

ps gucksdu hier... das war unsere timeline. (zwischen medical und pack3 haette es zwar schneller gehen koennen, aber wir hatten unsere checklist deleted.) :)

K1 und AOS
K1-timeline

07/10/06 uscis received I129F
09/19/06 petition approved
10/18/06 pack.3
10/23/06 medical
10/25/06 checklist faxed
11/07/06 checklist deleted
03/10/07 sent pack.3
03/17/07 received pack.4
04/24/07 appointment
04/26/07 visa in mail
06/10/07 going home
06/27/07 filed 4 ssn
07/06/07 ssn in mail
08/04/07-08/10/07 trip 2 Boston 2 meet my parents
08/25/07 wedding

AOS-timeline

09/07/07 filed 4 aos, ead, ap
09/25/07 noa: ap
09/26/07 noa: ead & noa: aos
10/17/07 biometrics appointment
10/24/07 rfe aos
10/25/07 sent rfe back
11/29/07 ead approval notice sent
12/01/07 ead in mail
12/03/07 ap in mail
01/13/08 first day @ new job
02/04/08 interview notice
03/26/08 interview
03/31/08 card production ordered
04/01/08 welcome letter
04/07/08 card in mail
05/19/08 infopass appointment
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
gut, da kenn ich mich nicht so aus, weil für mich nur das DCF in frage käme, aber man kann sich ja mal ein wunschdatum aussuchen, ob man das dann packt ist ne andere sache.
es soll ja sicherlich auch ne feier dazu geben und die sollte man ja auch planen!!

wenn das ganze ca. ein jahr dauert, dann kann man durchaus schon anfangen zu planen!! finde ich, das datum vllt etwas freizügiger gestalten...
 

infineon

Well-Known Member
Ehe-GC
ja, das sollte man annehmen. ist aber nicht bei allen selbstverstaendlich ;).
na dann k1, hier gibts ne menge infos zu. ihr koennt euch auch nen anwalt besorgen (hatten wir damals). ist aber in meinen augen reine zeit- und geldverschwendung...es sei denn euer fall ist besonders, eg du hattest schon mal ein k1, wie zb infineon.
gruss henne.

selbst dann isses verschwendung meiner meinung nach. wenn man keine truegerischen absichten hat und immer schoen die wahrheit sagt, dann kommt man auch mit den komischsten geschichten durch.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
selbst dann isses verschwendung meiner meinung nach. wenn man keine truegerischen absichten hat und immer schoen die wahrheit sagt, dann kommt man auch mit den komischsten geschichten durch.
gut, dann simmer uns ja einig. anwalt ist rausgeworfenes geld. vor allem, hat es damals bei uns doppelt so lang gedauert, weil man ja alles ueber den anwalt hin und herschickt...ach, wenn ich das gewusst haette. aber maenne wollte auf nummer sicher gehen, genauso wie mit seinem internationalen fs in d... hehe :D.
 

US777

Member
So bin wieder da, kurze Pause ;) Also einen Termin gibt es noch. Es ist auch keine Eilsituation auch wenn es mir am liebsten wäre, ich wäre schon drüben ;) Aber ich weiss, dass solche Sachen eben ihre Zeit brauchen, deswegen will ich mich erst informieren und alles so planen, dass es keine komischen Überraschungen gibt.

Im Moment muss erst das mit dem Geld ihrerseits geklärt werden. Deswegen auch meine Fragen zu dem Thema.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
na dann wünsch ich euch viel glück und hoffe das ihr das ganze so schnell wie möglich klären könnt und dann mit dem visum anfangen könnt. :)
 

Kelly

Well-Known Member
So bin wieder da, kurze Pause ;) Also einen Termin gibt es noch. Es ist auch keine Eilsituation auch wenn es mir am liebsten wäre, ich wäre schon drüben ;) Aber ich weiss, dass solche Sachen eben ihre Zeit brauchen, deswegen will ich mich erst informieren und alles so planen, dass es keine komischen Überraschungen gibt.

Im Moment muss erst das mit dem Geld ihrerseits geklärt werden. Deswegen auch meine Fragen zu dem Thema.

Ich wuensche dir auch viel Glueck!! Ich bin auch der Meinung das eine Hochzeit keine "Eiilsituation" sein soll... lieber romantisch and one of a kind. :-)
Aber leider geht das nicht immer.
 
Oben