Einfachster Weg zum heiraten gesucht.

US777

Member
Hallo Leute :usa

Ich habe mit die diversen Erklärungen zu den Visen durchgelesen aber irgendwie bekomme ich nicht den richtigen Durchblick.

Deswegen ein neuer Beitrag und hoffentlich einer kluge Antwort :)

Ich möchte meine in den USA lebende Freundin (Amerikanerin) heiraten und dann möglichst schnell und unkompliziert drüben leben.

Welche Variante muss ich oder sollte ich wählen und mit welchem Visum?

Erst heiraten und dann den Antrag stellen? Dies während ich drüben bin und schon bleibe?

Oder den Antrag stellen und dann rüber und heiraten?

Ich kenne mich so ziemlich gar nicht aus und brauche eine kurze Anleitung damit ich es mir durch den Kopf gehen lassen kann.

Gruss,

US777
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
K1 wäre der schnellste weg. Erst Visum beantragen, dann drüben heiraten.

Ich glaube das dauert ca. 6 Monate ... aber die Experten dafür melden sich bestimmt gleich.
 

kristin711

Well-Known Member
Bin auch für K1. Hier ist alles wunderbar erklärt: https://https://www.usa-auswandererforum.com/k-1-visum/201-verlobten-visum.html

Ablauf ist ungefähr folgender:
Deine Freundin reicht für dich eine Petition ein, die wird nach ca. 6 Monaten approved, dann hast du 180 Tage un in die USA einzureisen und das Visum zu aktivieren. nach Einreise müsst ihr innerhalb von 3 Monaten heiraten und nach der Hochzeit reichst du AOS (adjustment of status) ein um die Greencard zu bekommen. Mit in dem AOS-Paket sind die Anträge für eine vorläufige Reise- und Arbeitserlaubnis enthalten, beides solltst du nach ca. 3 Monaten erhalten.

Such doch mal nach "timelines" hier bzw. schau in die Signaturen- dann bekommst du eine ungefähre Ahnung wie der Ablauf so ist.

Edit: Ohne Visum einreisen, heiraten und einfach dableiben ist nicht legal und wenn du ohne Visum einreist, drüben heiratest, wieder ausreist und dann in D auf dein Visum wartest, ist das zwar legal, dauert aber um die 12 Monate (das wäre dann das K3 / IR1).
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Bin auch für K1. Hier ist alles wunderbar erklärt: https://https://www.usa-auswandererforum.com/k-1-visum/201-verlobten-visum.html

Ablauf ist ungefähr folgender:
Deine Freundin reicht für dich eine Petition ein, die wird nach ca. 6 Monaten approved, dann hast du 180 Tage un in die USA einzureisen und das Visum zu aktivieren. nach Einreise müsst ihr innerhalb von 3 Monaten heiraten und nach der Hochzeit reichst du AOS (adjustment of status) ein um die Greencard zu bekommen. Mit in dem AOS-Paket sind die Anträge für eine vorläufige Reise- und Arbeitserlaubnis enthalten, beides solltst du nach ca. 3 Monaten erhalten.

Such doch mal nach "timelines" hier bzw. schau in die Signaturen- dann bekommst du eine ungefähre Ahnung wie der Ablauf so ist.

Edit: Ohne Visum einreisen, heiraten und einfach dableiben ist nicht legal und wenn du ohne Visum einreist, drüben heiratest, wieder ausreist und dann in D auf dein Visum wartest, ist das zwar legal, dauert aber um die 12 Monate (das wäre dann das K3 / IR1).

ditto. nach aos musst du dann removal of conditions einreichen, aber das ist von heute bis dann noch ne ganze weile hin ;).
jetzt aber mal ne frage an den op. willst du heiraten, um drueben zu leben oder um bei deiner freundin zu sein?
gruss henne.
 

Kelly

Well-Known Member
Last but not least..... schliess mich den anderen an. K1 ist das beste. Good luck!!!!
 

US777

Member
jetzt aber mal ne frage an den op. willst du heiraten, um drueben zu leben oder um bei deiner freundin zu sein?
gruss henne.

Besten Dank an alle die geantwortet haben! Ich werde mich mal weiter informieren und es langsam aber sicher angehen.

@henne
Um mit meiner Freundin drüben zu leben. Dachte das wäre selbstverständlich. Oder was meinst Du?

Gruss,
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Besten Dank an alle die geantwortet haben! Ich werde mich mal weiter informieren und es langsam aber sicher angehen.

@henne
Um mit meiner Freundin drüben zu leben. Dachte das wäre selbstverständlich. Oder was meinst Du?

Gruss,
ja, das sollte man annehmen. ist aber nicht bei allen selbstverstaendlich ;).
na dann k1, hier gibts ne menge infos zu. ihr koennt euch auch nen anwalt besorgen (hatten wir damals). ist aber in meinen augen reine zeit- und geldverschwendung...es sei denn euer fall ist besonders, eg du hattest schon mal ein k1, wie zb infineon.
gruss henne.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Und ich sage auch K1
 
Oben