Eine erste große Entscheidung ist bei uns gefallen

Lucie

Well-Known Member
Nach fast täglichen Hin- und Her, was denn nun mit unserem Haus passieren soll, an dem wir bis letzte Woche noch fleißig am Bauen waren (Solaranlage, neue Heizung, Balkonanbau, Gartenvergrößerung), gibt es eine Entscheidung.
Ein Bekannter sagte bei der Bekanntgabe unserer fünfjährigen Auswanderung, dass er Leute kennt, für die auch unser Dorf von Interesse wäre (er ist beruflich involviert). Für uns stand ein Verkauf eigentlich nicht zur Debatte, da man hier oft ganz lange wartet, ehe es zu einem Verkauf kommt.
Eine Woche später stand er tatsächlich vor unserer Haustür: Morgen würden die Leute sehr gern mal gucken kommen, wenn es uns recht ist. Wir haben sie anschauen lassen; nach vielen anderen Besichtigungen fanden sie tatsächlich Gefallen an unserem Haus - trotz Baustelle. Wir wollten uns das aber noch überlegen, da unser Sohn die fünf Jahre das Haus hüten sollte.
Dann lagen zwei Wochen Kopfzerbrechen vor uns bis zum zweiten Termin. Und wir haben uns entschlossen - wir verkaufen. Und es fühlt sich gut an, wir können aufhören jedes WE zu arbeiten - nur noch zwei Kleinigkeiten abschließen, dann ist Zeit für die neuen Zukunftspläne.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich kann mir gut vorstellen, dass das euch nicht leicht gefallen ist - erst recht nicht, wenn ihr selber noch gebaut bzw. umgebaut habt. Glückwunsch zum Verkauf :)
 

Lucie

Well-Known Member
Ja es war keinesfalls leicht und jeden Morgen sind wir mit einer anderen Meinung aufgewacht.
Letztlich haben wir uns aber gesagt, wir müssen uns die fünf Jahre nicht darum kümmern, sei es um die Steuern, Versicherungen etc. oder falls irgendwas kaputt geht. Desweiteren haben wir ohne Hypothek gut Bargeld zur Verfügung und wir sind freier in unserer Entscheidung, was wir nach den fünf Jahren machen wollen. Vielleicht ein kleines schlüsselfertiges Fertighaus oder wir vielleicht wollen wir auch bleiben? Letzterem gebe ich heute noch keine Chance, aber ich habe auch immer gesagt, ich will nie in die USA fliegen und jetzt ziehen wir dahin.
 

Blauregen

Well-Known Member
Und wenn ihr mal in den USA gewohnt habt, wollt ihr vielleicht beim naechsten Haus was vom amerikanischen Wohnstil mit einfliessen lassen. Bei uns ist das jedenfalls so. Wenn wir in Deutschland noch mal bauen sollten, dann werden wir ganz sicher z.B. auch Cabinets mit einplanen.

Aber erst mal muessen wir zurueck kommen ...
 

Lucie

Well-Known Member
Audf einmal läuft alles ... der halbe Haushalt ist schon reserviert! Wir werden jetzt für fünf Jahre rüber gehen und sollte es uns gefallen können wir nochmal fünf Jahre verlängern. Die Zukunftsaussichten sind genial. Wir haben kein Haus mehr am Bein hängen und können frei entscheiden in einigen Jahren, ich finde es einfach klasse.
 
Oben