Ein paar Fragen bezüglich der Arbeit in den USA

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Angus,

vielleicht beantwortest Du erstmal diese zwei Fragen hier: Wie willst du die US-Staatsbürgerschaft erlangen? und Ist ein Elternteil von Dir US-Bürger?
​Wenn Du diese Fragen beantwortet hast, können wir Dir sagen, was funktioniert und was nicht. :)


Boah, nun laßt den jungen Mann doch erstmal diese zwei Fragen beantworten... :motz
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Angus, du musst zugeben, es sind berechtigte Fragen :D Wenn du dich etwas durch die Themen im Forum wühlst, wirst du feststellen, dass sich sehr viele Personen überhaupt nicht mit dem Visum auseinandersetzen, dies aber das A und O ist.

In kurz: Um in die USA zu gelangen, benötigst du ein Visum und die Auflagen sind nicht ohne. Grundsätzlich bleibt einem als Normalsterblicher mehr oder weniger nur die Möglichkeit über eine Entsendung, Investment oder über die Greencard um "längerfristig" in die USA zu kommen (wenn man nicht gerade einen US-Bürger heiratet) und wir Au-Pair, etc. weglassen.

Greencards bzw. die Berechtigung zur Beantragung einer Greencard werden - wie du richtig gehört und geschrieben hast - verlost und zwar einmal jährlich. Um an der Lottery teilnehmen zu können, muss man die Zulassungskriterien erfüllen (z.B. Schulausbildung). Mit dem Gewinn in der Lottery hast du aber noch keine Greencard in den Händen sondern du hast lediglich das Recht gewonnen, diese zu beantragen und du musst eine vorgeschriebene Prozedur durchlaufen.

So wenig wie sich ein Lottogewinn planen lässt, lässt sich ein Gewinn in der DV Lottery planen. Somit würde ich meine Lebensplanung nicht darauf abstützen.


Cheers, :winke
der Admin
 

Angus

Member
Hallo Angus,

vielleicht beantwortest Du erstmal diese zwei Fragen hier: Wie willst du die US-Staatsbürgerschaft erlangen? und Ist ein Elternteil von Dir US-Bürger?
​Wenn Du diese Fragen beantwortet hast, können wir Dir sagen, was funktioniert und was nicht. :)

Also wenn ich halt demetsprechend eine Frau dort finde ( was ich sehr hoffe :) ) und dann halt nach 3 Jahren mich anmelde, bzw sie beantrage.
Oder halt 5 jahre halt als arbeitender Mensch dort bin und sie dann dort ggf beantrage.

Und nein, meine Eltern sind beide nicht aus den USA. Wir kommen aus Bosnien. Ich bin hier geboren.

( @Rabiene: Es kam halt leider so rüber :). Wie lange lebst du schon dort? )
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Also wenn ich halt demetsprechend eine Frau dort finde ( was ich sehr hoffe :) ) und dann halt nach 3 Jahren mich anmelde, bzw sie beantrage.

Oder halt 5 jahre halt als arbeitender Mensch dort bin und sie dann dort ggf beantrage.
dazu brauchst du erst Visum dann 5 jahre GC und dann kannst beantragen....das kann zieht sich im unguenstigsten Fall ueber 10+ jahre ziehen..

(
@Rabiene: Es kam halt leider so rüber :). Wie lange lebst du schon dort? )
ja ich weiss..ist so ein problem weil man sein Gegenueber nicht sieht..geschriebenes Wort wird oft falsch verstanden..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Thema :verschoben


Sooo.. also um US-Bürger werden zu können, braucht man erstmal ein Visum um dort leben und arbeiten zu dürfen. Da die USA für sich entschieden haben, daß sie genug Einwohner haben, haben sie die Latte für ein entsprechendes Visum recht hoch gelegt.

Greencard Lottery, kann jeder teilnehmen, aber unter einem Realschulabschluß als Mindestbildung bekommt man sie nicht erteilt.
Heiraten eines US-Bürgers, kein Problem aber sollte es sich herausstellen daß es sich nur um eine Scheinehe (also Heirat, damit man eine Greencard erhält) handelt, ist man nicht nur rasch aus dem Land wieder raus, man wird dann auch auf längere Zeit nicht mal mehr als Urlauber reingelassen.
Arbeitsvisa, die gibt es, dafür ists allerdings sehr sinnvoll, wenn man sich sehr spezialisiert in einem Beruf und/oder akademische Abschlüsse erlangt hat.
Man kann natürlich auch ein ordentliches Sümmchen Geld zusammensparen, eine tolle Geschäftsidee haben und damit ein Investorenvisum erlangen.

Das wären so ganz grob die Optionen, die Dir zur Verfügung stehen.
 

Angus

Member
Nun ja Ich persönlich werde einen Realschulabluss haben.
Und ich möchte auch dementsprechend auch etwas mit der Englischen Sprache machen ( vorerst ), aber mein Hauptziel ist es
Polizist in den USA zu werden. Nochmal zur englischen sprache, fremdsprachenkorrespondent würde bei mir drin sein, und daher
wäre es vorteilhaft es in dem Land zu machen, in meinem Fall die englische Sprache in den USA.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nun ja Ich persönlich werde einen Realschulabluss haben.
Für die Greencard Lottery langt es.
Und ich möchte auch dementsprechend auch etwas mit der Englischen Sprache machen ( vorerst ), aber mein Hauptziel ist es
Polizist in den USA zu werden. Nochmal zur englischen sprache, fremdsprachenkorrespondent würde bei mir drin sein, und daher
wäre es vorteilhaft es in dem Land zu machen, in meinem Fall die englische Sprache in den USA.

Um die englische Sprache gut zu lernen und weil es auch einfacher ist dorthin zu gelangen, würd ich nach England gehen, England ist immerhin Mutterland der englischen Sprache. Wenn Du den deutschen Pass haben solltest, brauchst Du für England nichtmal ein Visum.
Du lernst in England die Sprache und versuchst dich parallel dazu in der Greencard Lottery. Bis Du tatsächlich Polizist in den USA werden kannst, wird ohnehin noch eine Menge Zeit vergehen, daher empfehl ich Dir, daß Du diese Zeit vor allem in eine gute Ausbildung investierst.
 

Angus

Member
Joa, nur leider hab ich bisher nie wirklich Glück gehabt irgendwas zu gewinnen ( -.- )

Aber ich glaube der Tipp ist gut :)

PS: Aber die Engländer haben diesen Akzent den keiner versteht ( LOL )
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Joa, nur leider hab ich bisher nie wirklich Glück gehabt irgendwas zu gewinnen ( -.- )
Da geht es dir wie so vielen anderen auch... :hmm

PS: Aber die Engländer haben diesen Akzent den keiner versteht ( LOL )

Kommt immer drauf an, wo man sich in England aufhält. Auch in den USA gibt es seltsame und bisweilen total unverständliche Dialekte und dann gibt es dort sogar Gegenden, in denen mehr Spanisch als Englisch gesprochen wird, von daher...

Wie gesagt: England ist das Mutterland der Sprache ;)
 

John.Doe

Well-Known Member
Hi ;)

Also , Ich möchte bald die Bürgerschaft beantragen um dort zu Leben und zu Arbeiten.
Wie schon etwas wirsch von den anderen angedeutet: Beantragen kann man die nicht, es sei dann es gibt gewisse Voraussetzungen wie ein US-amerikanisches Elternteil o.ae.
Andere Wege in die USA fuehren ueber Arbeitsvisa, Heirat oder die Greencard-Lotterie.

Dabei frage Ich mich aber meist, ob Ich als deutscher ((wenn ich die Bürgerschaft dann habe))
als Sheriff´s Deputy/ Police Officer arbeiten kann, und ob ich dort ggf. auch meinen Schulabluss machen kann.
Also High-School usw.
Also, wenn Du die US-Staatsbuergerschaft hast, dann muesstest Du normalerweise die Deutsche abgeben - es gibt Ausnahmen wie man beide behalten kann. Fuer einen Job als Polizist sind die Voraussetzungen vom jeweiligen Bundesstaat abhaengig, in den meisten muss man lediglich die Staatsbuergerschaft haben, also koenntest Du als "Naturalisierter" auch Polizist werden.



Edit: Irgendwie hab ich die zweite Seite des Threads uebersehen... naja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben