Ein guter Start?

BenniML

Member
Ich habe ja schon einen Beitrag gepostet, dass ich in die USA gehen will.
Mich würde mal interessieren wie viel Startkapital ihr damals mit in die USA genommen habt?
Wie lange hat es gedauert, bis ihr in den USA Fuss gefasst habt, heißt "Traumhaus" (bzw. zum mindest nicht mehr die kleine Anfangswohnung die man sich denk ich mal am Anfang zulegt) habt. Fester Job etc.
Welchen Beruf ihr ausübt, welche Ausbildungen bzw. wie lange ihr schon in eurem Beruf gearbeitet habt bevor ihr in die USA gingt?
In welchem Staat ihr lebt?
Wie hoch so euer Verdienst ist?

Da ich mich gerade für einen Beruf entscheide, währen ein paar Beispiele nicht schlecht ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Benni,
ich bin nicht wirklich repraesentativ. Ich habe geheiratet und bin zu meinem Mann gezogen.
Wir leben zurzeit im Haus meines Schwiegervaters und muessen keine Miete zahlen.

Ich habe eine Ausbildung als Gross- und Aussenhandelskauffrau, habe 10 Jahre als Stewardess gearbeitet und dann als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin in einer Reha-Klinik.

Hier in Amerika habe ich nach nur 3 Wochen einen Job angefangen.
Ich habe in einer Gross-Metzgerei bzw. Produktionsstaette angefangen und Wuerstchen und Fleischwaren verpackt. Ich hatte Glueck, mein Chef ist Oesterreicher und hat mich vom Fleck weg eingestellt. Ich habe Freitags morgens eine Email geschickt, eine Stunde spaeter einen Anruf erhalten, eine halbe Stunde spaeter ein Vorstellungsgespraech gehabt und dann gleich am naechsten Montag angefangen zu arbeiten.

Ich habe das ca. ein halbes Jahr gemacht, 9 Dollar pro Stunde Anfangsgehalt, 10 Dollar nach 2 Monaten und dann nach 6 Monaten im Buero der gleichen Firma angefangen und bekomme jetzt 13.50 pro Stunde, allerdings ausgezahlt als Festgehalt und nicht als Stundenlohn.
Ausserdem bezahlt mein Chef meine Krankenversicherung voll.