Ein Gruss, eine Frage und ein Erlebnis?

Calis

Well-Known Member
Guten Morgen,
Wegen schooldistict oder Wohngegend könntest du z.b. Auf Seiten wie Zillow.com oder apartmentfinder.com schauen.
Ist zwar nicht direkt eine zentrale Seite, aber wenn du deine Adresse eingibst werden dir Daten wie Bewertung der Schulen, Kriminalitätsrste oder nächstgelegene Einkaufsmöglichkeiten angezeigt.

Zur AMEX, dein Problem wird sein, dass du wenig bis keine anderen Accounts haben wirst, die deine „Zahlungsmoral“ beweisen und du mit daher auch nichts zum Aufbau beitragen kannst.
Ich habe zb als ich rüber bin gleich eine AMEX ohne Kreditlimit bekommen. Was den Vorteil hat, dass man nicht schauen muss, ob man nicht zu viel des Kreditrahmens ausschöpft.
Der nächste Vorteil war, ich hatte am Anfang bares, als ich noch kein Konto hatte (was auch ein Problem war ohne Adresse oder SSN)
Mein Creditscore war nur durch diese Karte und meine Wohnung bei über 720 (good) nach nicht mal nem Jahr.
 

FuAn

Well-Known Member
ach und eine Wohnung / Miete trägt nicht zum Credit Score bei, es sei denn man zahlt nicht und es geht in collection
 

Calis

Well-Known Member
Bei mir taucht es als aktiver Account auf und bekomm jeden Monat meinen grünen Haken.
Kommt wahrscheinlich drauf an, ob man privat oder in einem Komplex mietet
 

Elm Street

New Member
Danke für eure zahlreichen Hinweiße und Kommentare:

Ezri So ich habe meine Einladung zum Interview, aber gegen aller Erwartung muss ich nach München und nicht Frankfurt, was mir natürlich endgegen kommt.
Lileigh Wow...Da hat aber wer wirklich viel Infos geliefert, ich danke dir.
Ulrich Das Thema war das erste was ich erledigt habe. ;)
@Alle auch den Rest möchte ich danken, besonders die Infos zum Score, da ich aber nicht für den Rest des Lebens bleiben will, werde ich wohl auf Visa bleiben.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
besonders die Infos zum Score, da ich aber nicht für den Rest des Lebens bleiben will, werde ich wohl auf Visa bleiben.
Kannst du auch behalten, würde aber die Amex dazunehmen, sonst wird es einfach teuer, weil Du wirklich für jeden Pups Kautionen hinterlegen musst, das verbraucht einfach erstmal viel Bargeld. :hmm
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Eventuell gucke mal, ob Du noch eine deutsche Kreditkarte bekommen kannst, die keine Gebuehren fuer den Einsatz im Ausland verlangt und/oder einen akzeptablen Wechselkurs ohne eingerechnete Gebuehren verwendet. Wenn du am Anfang auf eine deutsche Kreditkarte angewiesen bist und jedes mal zwei oder drei Prozent drauflegen musst, kommt auch ganz schnell Geld zusammen...
 

MidWestGal

Ehe-GC
Ehe-GC
Huhu!

Mosby, so wie auch der Grossteil von Kansas City, sind im Staat Missouri (nicht Kansas).

Falls es fuer deine Tochter auf eine oeffentliche Schule gehen soll, schau dir unbedingt an in welchem School District Haus/Wohnung sein wird. Rund um KCMO gibt es tolle School-Districts aber auch ein paar schreckliche.

Top Orte fuer oeffentliche Schulen rund um KCMO sind z.B. Blue Springs und Lee's Summit.

2019 best public high schools

Liebe Gruesse aus KCMO :)
 
Oben