E2, klingt kompliziert, ist es aber nicht.

Dieses Thema im Forum "E-Visa" wurde erstellt von mohr1, 6. März 2009.

1. schnulli3

schnulli3 New Member

55
    0
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

Retailer hat ein E-1 und nicht E-2...
    Dat sind ja mal zwei paar verschiedene Schuhe

2. schnulli3

schnulli3 New Member

55
    0
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

Wir stecken gerade im E-2 Prozess.
    Eindeutige Aussage von TAD: 70.000 könnten zu wenig sein, wir sollten an der 100.000 Marke kratzen.

3. Muus

Muus New Member

0
    0

Tja.. siehste.. meine Immi Anwaeltin meinte.. ich sollte mind. 250,000 investieren.... damit ich auch sicher ein Visum erhalten...

So gehen die Aussagen auseinander... :ohno

Wenn der Biz Plan stimmt.. ist die Investitions Summe nicht mehr soo ausschlaggebend... klar.. mit 5 Dollar kommste nicht weit, aber du kannst auch mit 1 Mio ein Visum abgelehnt bekommen, wenn dein Biz Plan keinen Sinn macht.. ;)

4. yogi123

yogi123 Member

155
    0
    zurueck in Europa
    Mitgliederkarte

Freunde von mir haben das E 2 mit 25K Investition bekommen.Unsere Investition zu Beginn, also zum Erhalt des E 2, waren auch "nur" 40K.

5. Muus

Muus New Member

0
    0

Eben.. das mein ich... es kommt so auf das Unternehmen an.. wenn man eigentlich keinen Inventar braucht.. ist es viel guenstiger als wenn man einen Laden aufmacht.. wo das Inventar den groessten Teil der Investition ausmacht...

6. † Rabiene

† Rabiene New Member Greencard

944
    0
    Kennesaw
    Mitgliederkarte

Ich weiss das er ein E1 hat..es ging ja auhc mehr um die Hoehe der investition...:baeh

Ah ja...TAD....die sagen auch das man mit Hauptschule und Friseurlehre an der Lottery teilnehmen kann.... :wohoo..koennte dir da jetzt noch ein paar Beispiele sagen, aber das gehoert ja nicht hierhin...

Wenn du ein Restaurant aufmachen willst ist die Summe 70-100K sicherlich angebracht...nur wenn es was anderes ist,also nicht so viel Inventar etc. und die sagen das du mit weniger kein Visa bekommst.... :stirnklatsch....aber ist ja jedem selbst ueberlassen was und wem er glaubt...;)

7. yogi123

yogi123 Member

155
    0
    zurueck in Europa
    Mitgliederkarte

@schnulli3, ich dachte gelesen zu haben, ihr habt euren Laden schon aufgemacht

8. Tom61

Tom61 Guest

Haben sie auch.
    Auf nen blossen Business-Plan hin bekommt man aber eben kein Visum. Die wollen die bereits getätigten Investitionen sehen, einschliesslich Ladenausbau, mit Vorher-Nachher-Bildern,Lieferantenrechnungen, Mietvertrag (und zwar nicht als Entwurf, sondern unterzeichnet).
    Daraus folgt, das i.d.R. das Geschäft schon läuft, wenn man die Unterlagen einreicht. Wie sollte es sonst funktionieren?

Gruss
    Tom

9. Tom61

Tom61 Guest

Eben, und beim E1, welches den Import/Export zum Inhalt hat, gibt es eben einen wesentlichen Unterschied zum E2. Da gibts weder einen grossen Warenbestand noch eine aufwendige Ladenausstattung, in die man investieren könnte. Deswegen werden dort ganz andere Massstäbe angesetzt und auf das zu erwartende Handelsvolumen focussiert.

Und? Was ist falsch daran?? Natürlich kann man mit ner abgeschlossenen Berufsausbildung an der Lotterie teilnehmen!

Das hat eben was mit ERFAHRUNG zu tun und nicht mit GLAUBEN.
    So ein Corner-Store, der ein paar Getränke, Snacks, Zigaretten und ein paar Zeitungen verkauft,was nichts anderes ist als ein Kiosk, maximal 2 neue Arbeitsplätze bringt, wirft keine Steuer-Millionen ab, welche die Konsule dazu bewegen würden, für sowas ein E2 zu genehmigen.

Gruss
    Tom

10. yogi123

yogi123 Member

155
    0
    zurueck in Europa
    Mitgliederkarte

Dachte nur, da ich mein E 2 aufgrund des Bizplanes und des Kaufvertrages mit der Klausel, nur gueltig bei Visa erteilung, bekommen hatte

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  11. Tom61

Tom61 Guest

Ja, bei Kauf mag das so sein (war bei uns auch so). Da sind i.d.R. ja auch schon Werte da.
    Bei einer Neueröffnung sieht das aber halt anders aus....

Gruss
    Tom

12. schnulli3

schnulli3 New Member

55
    0
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

Das ist jetzt aber wieder die alte Geschichte mit den Äpfeln und Birnen... du weißt schon

13. schnulli3

schnulli3 New Member

55
    0
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

Vielleicht haben die ja auch Recht, ich sag nur Manuela Reimann

14. schnulli3

schnulli3 New Member

55
    0
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

70.000 für ein Restaurant???
    Nach meiner Einschätzung wohl eher ein Imbisswagen

15. Ezri

Ezri Adminchen Administrator

6.316
    352
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Sie ist Konfektionsschneiderin (also auf Maß) und war daher damals laut Onet dazu berechtigt nach Gewinn der Lottery die Greencard tatsächlich zu erhalten.

Ihr müßt hier wirklich unterscheiden zwischen Teilnahme an der Lottery, an der überhaupt keine Bedingung geknüpft ist und den späteren Erhalt der Greencard, an die eine Menge Bedingungen geknüpft sind.

Teilnehmen darf wirklich jeder und gewinnen kann auch jeder, aber nicht jeder erhält die Greencard nach dem Gewinn, weil er dafür halt nicht alle Bedingungen erfüllt.

Das Thema hier ist aber auch nicht die Greencard sondern das E2-Visum, also bitte weiter im Thema :D

16. Muus

Muus New Member

0
    0

Teilnehmen ja.. aber man bekommt damit keine GC wenn der Beruf nicht unter die gesetzten Richtlinien faellt...

Das ist doch absoluter Bloedsinn... Glaubst du, jeder der ein E2 bekommt, hat Millionen investiert und 100000 Leuten Arbeit gegeben...

Was ihr immer mit dieser Million habt... dann bekommt man ein E5 und nicht ein E2 und das bedeutet, dass man gleich ne GC erhaelt... waere ja doof, wenn einer mit so viel Investionsgeld das nicht machen wuerde.. :ohno

Und ja.. auch wenn man "nur" 1 oder 2 Arbeitsplaetze schafft, kann man ein E2 erhalten.... und nein, der Umsatz muss nicht in die Millionen gehen... es muss ein GEWINN aus dem Geschaeft entstehen... also mehr als nur "zum Leben reichen"...

Klar.. das steht auch so.. dass Escrow Agreement absolut ok sind als Investition.... aber Biz kaufen oder Neueroeffnen ist ja nicht ganz das Selbe.. meist hat man beim Kauf ja auch schon Zahlen und Bilanzen zur Hand.... was man bei was Neuem ja alles nicht hat.. ;)

17. Brubaker

Brubaker Gesperrt

0
    0

Wie sieht es denn aus mit deinem E2 ?

18. Muus

Muus New Member

0
    0

Wen meinst du jetzt?? ;)

19. † Rabiene

† Rabiene New Member Greencard

944
    0
    Kennesaw
    Mitgliederkarte

Manuela hatte Abitur......:baeh

Wenn man nicht groessenwahnsinnig ist reicht das...:baeh

Und sie hatte Abitur,was alleine schon reicht...

Na jeder ja nicht...es gibt Laender wenn man da geboren wurde kann man nicht mitmachen.. dann die die nur Hauptschule haben und keinen Beruf ueber den sie gehen koennen....duerfen tun sie zwar, macht aber keinen Sinn....

20. Muus

Muus New Member

0
    0

Sinn macht noch vieles nicht.. aber es machen ja oft Leute mit, die sich nicht qualifizieren...

;)

Diese Seite empfehlen