Duty Stations of the United States Army

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Da waren wir auch schon und fanden es super!!! :winke
Wuestenklima ist es aber nicht wirklich, trust me been there done that too, auch wenn es eine trockene Hitze ist denn in der Wueste hat man keine Monsoon-season wie in Phoenix. :)
Ansonsten schliess ich mich Dir einfach mal an... aber bei den Freizeitmoeglichkeiten hast Du noch die Phoenix Suns, den Phoenix Raceway (Phoenix International Raceway - Phoenix International Raceway) und den Firebird International (Firebird International Raceway - Something for Everyone) vergessen!
Ich hab in den 1 1/2 Jahren gar nix von der Monsoon Season mitbekommen ;) Da hat es vielleicht 1x geregnet LOL Man hat zwar in der Ferne die Wolkentuerme und Niederschlaege gesehen, aber an Glendale ist es irgendwie immer vorbei. Dafuer hat die Schweinefarm umso mehr gestunken :kotz
 

Kelly

Well-Known Member
Ft. Bliss, ElPaso, TX

Wetter: Heiss, trocken und Sandstuerme
Freizeitmoeglichkeiten: The Rockies, White Sands und Carlsbad Caverns sind nicht weit, ansonsten Pool und Golf
Jobangebot: Bi-lingual ist ein muss. Spanish /English wird fast ueberall gebraucht
Konnektivität zu größeren Städten: El Paso sonst nichts groesseres in der Umgebung
Einkaufsmoeglichkeiten: Alles

Kindergaerten/Schulen: Die Kindergaerten auf Bliss laut Aussage von Freundinnen waren schoen
House prices: $80,000 bis $300,000 je nach Gegend und Groesse... alles zu haben
 
W

Wisi

Guest
Ich hab in den 1 1/2 Jahren gar nix von der Monsoon Season mitbekommen ;)

Als wir dort waren hat es die drei Jahre lang puenktlich jedes Jahr im Juli-August mit den THunderstorms und dem Regen begonnen... wir haben damals auch in Glendale gewohnt, Arrowhead Ranch. Offiziell faengt die Monsoon season seit 2008 in Phoenix am 15.Juni an und hoert am 30.September auf. Vorher war sie nicht so konkret festgelegt sondern hat begonnen wenn der dew point 3 Tage aufeinander 55 degrees oder mehr ge-averaged hat. :winke
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Als wir dort waren hat es die drei Jahre lang puenktlich jedes Jahr im Juli-August mit den THunderstorms und dem Regen begonnen... wir haben damals auch in Glendale gewohnt, Arrowhead Ranch. Offiziell faengt die Monsoon season seit 2008 in Phoenix am 15.Juni an und hoert am 30.September auf. Vorher war sie nicht so konkret festgelegt sondern hat begonnen wenn der dew point 3 Tage aufeinander 55 degrees oder mehr ge-averaged hat. :winke
Komisch :) Es hat 1x geregnet und da hatte ich ganze *trommelwirbel* 10 Tropfen (!!) auf meiner Windschutzscheibe :kicher
Aber ansonsten hatten wir wirklich kaum Regen in den Sommern 2007/2008. Meine Schwiegereltern wohnen 10 Min von Luke AFB weg und wir damals ca. 20 Min auf der 101 Richtung Bell Rd. (Abfahrt Union Hills Dr) :D
Mein Schwager hatte in Gilbert mehr Regen.
 
W

Wisi

Guest
Luke AFB hat des oefteren mit Ueberschwemmungen zu kaempfen... als wir Mitte der 90ger Jahre da waren eine grosse mit recht hohem Schaden (Maenne wurde mitten in der Nacht aus dem Bett geschmissen und musste runter fahrem um die Jets in Sicherheit zu bringen)... ich guck mal ob ich darueber was im Internet finde. Hier auf jedenfalls schon mal ein Foto von letztem Jahr:

http://www.luke.af.mil/shared/media/photodb/photos/070727-F-6859X-002.jpg
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Irgendwie hoert sich das so an als glaubst du mir nicht ;) Ich weiss, wenn es mal regnet, dann ist die Strasse von meinen Schwiegis zur AFB gesperrt und ich musste ne andere Strecke nehmen... Das ist mir schon klar, dass es da Monsoon Season ist, trotzallem habe ich in 2007 und 2008 nicht viel davon mitbekommen! ;)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hanau hat mir damals sehr gut gefallen, ist aber jetzt geschlossen.

Illesheim/Bayern
Wetter- typisches Deutschland Wetter ;)
Freizeitmöglichkeiten- viele Felder usw. zum Spazieren gehen, Nuernberg ist nicht weit (Zoo) und Wuerzburg auch nciht
Jobangebot- hatte mich zigmal beworben aber leider nichst bekommen
Konnektivität zu größeren Städten- Wuerzburg und Nuernberg
Einkaufsmöglichkeiten- Altstadt in Bad Windsheim zum bummeln ist ganz schoen gewesen....
Kindergärten- direkt in Illesheim gibt es einen deutschen Kindergarten und in Bad Windsheim auch
House Prices- k. A.
Clubs- in der Altstadt gibt es Bars zb. Graffitis, 1001 Nacht...
 
W

Wisi

Guest
Kruemelmaus,

doch, ich glaub Dir schon... :winke Wollte Dir doch nur zeigen, dass es die Monsoon saison dort wirklich auch gibt eben weil Du davon wohl kaum was mitbekommen hast. :)

Naechste base:

Wright-Patterson, Dayton, OH

Wetter: Sehr aehnlich dem deutschen Wetter, 4 Jahreszeiten;
Freizeitmoeglichkeiten: super Holzspielplatz on base, AF museum of flight (National Museum of the USAF - Home), Wandern, Reiten, Shoppen, Wassersport, viel Natur, kulturelle Veranstaltungen auch multi-national z.B. Greek Fstival, Italian Fest, Oktoberfest etc (Things to do in Dayton | Dayton Daily News oder Dayton, Ohio, events, festivals and things to do), veranstaltungen der University of Dayton (University of Dayton - (Events Home)), viele gute Restaurants, der Oregon District (Oregon District - Home) besonders fuer after hours/barhopping etc, Kings Island amusement park nur ca 45 Minuten entfernt in Cincinnati (Kings Island | Official Home Page), ebenfalls der Cincinnati Zoo (Welcome to the Cincinnati Zoo), recht gute Flugverbindung nach D;
Jobangebot: Hier muss ich leider nochmal passen denn hab auch da nicht nach nem Job geguckt;
Konnektivität zu größeren Städten: Cincinnati; Indianapolis; Lexington, KY;
Kindergaerten/Schulen: Unser Sohn ging dort auf eine erstklassige preschool die einer katholischen Schule angeschlossen war; die Kinder von Freunden auf eine public school... sowohl wir wie auch sie waren sehr zufrieden;
House Prices: Sehr guenstig;
 
Oben